Zum Inhalt

MLB-Verkleidung für R1 / Bräuchte Hilfe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • RogerR1 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sonntag 26. September 2004, 16:00
  • Wohnort: Troisdorf

MLB-Verkleidung für R1 / Bräuchte Hilfe

Kontaktdaten:

Beitrag von RogerR1 »

Hallo zusammen !

Wir haben bei MLB zwei Verkleidungen für ne R1 (Bj. 98) gekauft und an einem langen Abend auch schon eine montiert. Hat auch alles so weit funktioniert...............

Wir haben nur ein Problem an der Heckverkleidung. Diese ist für die Originalsitzbank vorgesehen und hat lediglich zwei Punkte vorgezeichnet, an denen gebohrt werden kann/sollte. Diese befinden sich ziemlich weit vorn am Tank.

Diese haben wir dann auch genutzt. Nur damit wird die Verkleidung nicht gerade recht fest und wirkt ziemlich instabil. :(
Die Originalheckverkleidung wird ja noch mit diversen Verbindung am Rahmenheck montiert........

Und nun stehen wir ziemlich hilflos da und bräuchten dringend einen Tipp, bevor wir die nächste Heckverkleidung (ver)bohren !! :?:

Könnte uns jemand vielleicht einen Tipp geben oder vielleicht sogar im absoluten Idealfall ein Foto einstellen/zumailen, wo wir die Befestigung sehen können. Das wäre genial !! :wink:

Mein Kumpel hat auch schon mal bei MLB angerufen. Aber leider (noch) keinen erreicht....................

Vielen Dank und Grüsse aus Köln

Roger
  • Benutzeravatar
  • marvin Offline
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von marvin »

Ich habe bei meiner R1 (2003) das Heckteil noch hinten am Rahmenheck angeschraubt (an den Stellen, wo auch das Originalteil angeschraubt wird).
Einfach in den Rennhöcker oben zwei Löcher an den passenden Stellen gebohrt und dann noch ne Unterlegscheibe und eine Gummidichtung dazwischen und fertig.
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Hallo !

Ich habe einfach bei der hinteren Querverstrebung vier Löcher gebohrt und den Höcker mit Kabelbindern befestigt. Hielt ausgezeichnet.

Bild
Bild

Gruß Jörg
Antworten