GSXR startet nicht ! Ursache ? Dringend
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GSXR startet nicht ! Ursache ? Dringend
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Nach meinem sturz in ledenon hat sich neben diversen schäden auch mein heckrahmen verabschiedet und ist ab tank durchgebrochen und lag woanders. Elektrik wurde dabei aus dem heck rausgerissen und hing noch am motorrad, Batterie wurden beide pole rausgerissen.
Nachdem ich eine Neue Batterie gekauft habe und die schäden am hinteren stück des Kabelbaums beseitigt hatte, habe ich ohne heckrahmen versucht zu starten und siehe da, sie sprang sofort an und lief einige sekunden, dann hab ich sie ausgeschaltet (weil eh kein tank montiert war).
Kurz darauf hatte ich den neuen heckrahmen montiert, Heckunterverkleidung dran geschraubt, Kabelbaum ordentlich verlegt und befestigt und Batterie wieder eingebaut. Umgesteckt oder geändert habe ich sonst nichts am kabelbaum. Leider startete die mühle nichtmehr, Anlasser dreht. Zündfunke war keiner da.
Also entschieden den gesamten Kabelbaum gegen einen Neuen auszutauschen (man weiß ja nie wo der teufel steckt und aufgrund der diversen schäden hielt ich das für besser). Also vorhin den Neuen rein (der kabelbaum ist komplett mit allen relais, sicherungen usw) und versucht zu starten, das gleiche wieder. Anlasser dreht, funke ist aber keiner da.
Ich habe die alte CDI genommen und dieses kleine schwarze steckding was an der 30A sicherung aufgesteckt wird (kp welche funktion das hat), sonst ist alles bereits am neuen kabelbaum dran gewesen.
Da ich nachdem sie noch kurz lief nurnoch am Heckkabelbaum was gemacht habe liegt meine vermutung nahe, dass irgendwo dort ein fehler ist.
Ausserdem fällt mir auf das die Maschine wenn man die zündung einschaltet, anders "hochfährt" als vorher, die Drosselklappen bewegen sich, aber insgesamt sind die geräusche vorm start kürzer zu hören.
Meine fragen :
- Ist meine Vermutung richtig das wenn die CDI defekt ist der anlasser dreht aber kein funke da ist?
- Könnte dazu passen das sie beim einschalten der zündung sich anders anhört ?
- Was im Heckbereich ist neben der CDI sonst noch im stande solche fehler auszulösen ?
Ob ein "F" Fehler eingezeigt wird im Cockpit kann ich leider nicht sehen, da der Frontkabelbaum derzeit nicht montiert ist (stecker vom Cockpit ist abgerissen).
Edit: Powercommander war beim sturz drin, ist aber momentan komplett ausgebaut wegen der fehlersuche (damit ich den Powercommander schonmal ausschließen kann).
Ich hoffe es hat jemand ein paar Tips oder Ideen, will nächste woche freitag auf den ersten event nach dem sturz.
Nachdem ich eine Neue Batterie gekauft habe und die schäden am hinteren stück des Kabelbaums beseitigt hatte, habe ich ohne heckrahmen versucht zu starten und siehe da, sie sprang sofort an und lief einige sekunden, dann hab ich sie ausgeschaltet (weil eh kein tank montiert war).
Kurz darauf hatte ich den neuen heckrahmen montiert, Heckunterverkleidung dran geschraubt, Kabelbaum ordentlich verlegt und befestigt und Batterie wieder eingebaut. Umgesteckt oder geändert habe ich sonst nichts am kabelbaum. Leider startete die mühle nichtmehr, Anlasser dreht. Zündfunke war keiner da.
Also entschieden den gesamten Kabelbaum gegen einen Neuen auszutauschen (man weiß ja nie wo der teufel steckt und aufgrund der diversen schäden hielt ich das für besser). Also vorhin den Neuen rein (der kabelbaum ist komplett mit allen relais, sicherungen usw) und versucht zu starten, das gleiche wieder. Anlasser dreht, funke ist aber keiner da.
Ich habe die alte CDI genommen und dieses kleine schwarze steckding was an der 30A sicherung aufgesteckt wird (kp welche funktion das hat), sonst ist alles bereits am neuen kabelbaum dran gewesen.
Da ich nachdem sie noch kurz lief nurnoch am Heckkabelbaum was gemacht habe liegt meine vermutung nahe, dass irgendwo dort ein fehler ist.
Ausserdem fällt mir auf das die Maschine wenn man die zündung einschaltet, anders "hochfährt" als vorher, die Drosselklappen bewegen sich, aber insgesamt sind die geräusche vorm start kürzer zu hören.
Meine fragen :
- Ist meine Vermutung richtig das wenn die CDI defekt ist der anlasser dreht aber kein funke da ist?
- Könnte dazu passen das sie beim einschalten der zündung sich anders anhört ?
- Was im Heckbereich ist neben der CDI sonst noch im stande solche fehler auszulösen ?
Ob ein "F" Fehler eingezeigt wird im Cockpit kann ich leider nicht sehen, da der Frontkabelbaum derzeit nicht montiert ist (stecker vom Cockpit ist abgerissen).
Edit: Powercommander war beim sturz drin, ist aber momentan komplett ausgebaut wegen der fehlersuche (damit ich den Powercommander schonmal ausschließen kann).
Ich hoffe es hat jemand ein paar Tips oder Ideen, will nächste woche freitag auf den ersten event nach dem sturz.
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- Rolf42 Offline
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- Joni Offline
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Der sitzt in Richtung Heck etwa im Bereich des Tankschaniers. Schwarzes, viereckiges Teil... Ich meine es steht auch drauf, wie rum das drauf gehörtHondianer hat geschrieben:Ich hatte eigentlich die vermutung das dieser ausgebaut ist, wo müsste sich der kippsensor denn befinden bei dem model (GSXR600K5) ?Rolf42 hat geschrieben:Kippsensor? Evtl. falsch rum montiert. Ist mir auch schon passiert.
Viel Erfolg!!!
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Re: GSXR startet nicht ! Ursache ? Dringend
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Vielen Dank soweit schonmal, ich werd mir morgen nochmal anschauen ob der neue kabelbaum evtl diesen sensor dran hat, ich meine der alte hatte den nichtmehr.
Spatz hat geschrieben:steht im Display etwas von FI?
Was zeigt das Display an, wenn Du den Servicestecker überbrückst?
Ich hoffe morgen oder spätestens Freitag trifft mein Frontkabelbaum ein, dann werd ich das Cockpit wieder zusammenbauen und hoffen das alles funzt, daher hab ich momentan keine ahnung ob ein Fehler angezeigt wird oder nicht.Hondianer hat geschrieben: Ob ein "F" Fehler eingezeigt wird im Cockpit kann ich leider nicht sehen, da der Frontkabelbaum derzeit nicht montiert ist (stecker vom Cockpit ist abgerissen).
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber da sieht man mal, wie abhängig man mittlerweile von diesen Codes ist. Damit würde sich nämlich relativ schnell die Ursache finden lassen.
Solche einfachen Sachen wie Not-Aus etc. brauch' ich wohl nicht nachfragen?
Was fallen mir sonst noch so für Dummheiten ein, welche ich auch schon begangen habe?
- Not-Aus
- Umkippsensor
- Air-Box Fühler
- Diebstahlsicherung
- Power Commander nicht angeschlossen und damit keine Einspritzleiste
- Seitenständerschalter
Aber da sieht man mal, wie abhängig man mittlerweile von diesen Codes ist. Damit würde sich nämlich relativ schnell die Ursache finden lassen.
Solche einfachen Sachen wie Not-Aus etc. brauch' ich wohl nicht nachfragen?
Was fallen mir sonst noch so für Dummheiten ein, welche ich auch schon begangen habe?
- Not-Aus
- Umkippsensor
- Air-Box Fühler
- Diebstahlsicherung
- Power Commander nicht angeschlossen und damit keine Einspritzleiste
- Seitenständerschalter