Oh hätt ich doch nur einen Geldscheißer.....
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Re: Oh hätt ich doch nur einen Geldscheißer.....
Kontaktdaten:
3 tkm und dann nur ein leichter Service, bei einem komplett gemachten Motor ? Aber auch nur eine sehr schwache Ausrede
Schon schön .....
Schon schön .....
- Roland Offline
- Beiträge: 14563
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
@Jörg:
Laut Reglement darf nur die Verdichtung erhöht werden. Eine Kanalbearbeitung ist nicht erlaubt. Selbst das Seriengetriebe muß drinbleiben. Die Suzukis drehen ca.13000 U/min und das bedingt in Verbindung mit dem Vollastanteil von R.Ulm die Revisionen alle 3000km. Die Suzukis sind nicht so zuverlässig wenn die Drehzahl erhöht wird. Auspuff, Steuergerät,Airbox sind freigestellt. Die Topmaschinen haben zudem noch schmälere Verkleidungen, damit höhere Topspeed erreicht wird.
Laut Reglement darf nur die Verdichtung erhöht werden. Eine Kanalbearbeitung ist nicht erlaubt. Selbst das Seriengetriebe muß drinbleiben. Die Suzukis drehen ca.13000 U/min und das bedingt in Verbindung mit dem Vollastanteil von R.Ulm die Revisionen alle 3000km. Die Suzukis sind nicht so zuverlässig wenn die Drehzahl erhöht wird. Auspuff, Steuergerät,Airbox sind freigestellt. Die Topmaschinen haben zudem noch schmälere Verkleidungen, damit höhere Topspeed erreicht wird.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Tatsächlich? Das hab ich nicht gewußt. Wundert mich, daß die das dürfen.Roland hat geschrieben:Die Topmaschinen haben zudem noch schmälere Verkleidungen, damit höhere Topspeed erreicht wird.
Chris
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
@Herzchen
Damit kannst Du gar nicht umgehen, fahr Kürbis, ich meins nur gut...
Damit kannst Du gar nicht umgehen, fahr Kürbis, ich meins nur gut...
- Roland Offline
- Beiträge: 14563
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
- hardbraker Offline
- Beiträge: 359
- Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 12:41
- Wohnort: 01744
- Kontaktdaten:
- Roland Offline
- Beiträge: 14563
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Die Verkleidungen sind nicht extra breiter, sie schauen nur so Voluminös aus, weil die Lenker abgedeckt sind, stichwort Stirnfläche und Strömung. Die 250er Aprilia's haben auch so ausladende Verkleidungen, sie bieten riesen Topspeed, dafür schlechteres Handling.
Die IDM Verkleidung sind ca nur 4 cm schmäler, schauen aber genauso aus wie Serie.
Wie klein und zierlich die Ducati ist, siehst Du auf den Bildern....
[img]http://img183.exs.cx/img183/369/desmosediciich5mf.jpg[/img]
[img]http://img183.exs.cx/img183/5025/21339301rq.jpg[/img]
Die IDM Verkleidung sind ca nur 4 cm schmäler, schauen aber genauso aus wie Serie.
Wie klein und zierlich die Ducati ist, siehst Du auf den Bildern....
[img]http://img183.exs.cx/img183/369/desmosediciich5mf.jpg[/img]
[img]http://img183.exs.cx/img183/5025/21339301rq.jpg[/img]
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Nico Offline
- Beiträge: 1747
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
- Wohnort: Eislingen / Fils
- Kontaktdaten:
Stimmt, insbesondere auf dem unteren Nette Maus
Na eben, kein Wort von Revision in der Anzeige. Das Ding hat also eine höhere Verdichtung und wird höher gedreht als Serie. Die Belastung ist also erheblich höher als beim Orginalmotor. Unter einem "kleinen" Service verstehe ich Öl,Filter und eventuell Ventilspiel kontrollieren. Eine Revision deutlich nicht. Nun weiss ich von einer Suzuki TL1000R der man 26 Mehr-PS entlockt hat, dass das auch über viele Kilometer gut funktionieren kann. Nur wie lange hält ein Motor, der ständig überdreht wird ?Roland hat geschrieben: Laut Reglement darf nur die Verdichtung erhöht werden. Eine Kanalbearbeitung ist nicht erlaubt. Selbst das Seriengetriebe muß drinbleiben. Die Suzukis drehen ca.13000 U/min und das bedingt in Verbindung mit dem Vollastanteil von R.Ulm die Revisionen alle 3000km.
Gruß Jörg