Zum Inhalt

Oh hätt ich doch nur einen Geldscheißer.....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Oh hätt ich doch nur einen Geldscheißer.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Sowas bricht mir das Herz..........

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ame=ADME:B
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Re: Oh hätt ich doch nur einen Geldscheißer.....

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

3 tkm und dann nur ein leichter Service, bei einem komplett gemachten Motor ? Aber auch nur eine sehr schwache Ausrede :roll:
Schon schön .....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@Jörg:
Laut Reglement darf nur die Verdichtung erhöht werden. Eine Kanalbearbeitung ist nicht erlaubt. Selbst das Seriengetriebe muß drinbleiben. Die Suzukis drehen ca.13000 U/min und das bedingt in Verbindung mit dem Vollastanteil von R.Ulm die Revisionen alle 3000km. Die Suzukis sind nicht so zuverlässig wenn die Drehzahl erhöht wird. Auspuff, Steuergerät,Airbox sind freigestellt. Die Topmaschinen haben zudem noch schmälere Verkleidungen, damit höhere Topspeed erreicht wird.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Die Topmaschinen haben zudem noch schmälere Verkleidungen, damit höhere Topspeed erreicht wird.
Tatsächlich? Das hab ich nicht gewußt. Wundert mich, daß die das dürfen.

Chris
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

@Herzchen

Damit kannst Du gar nicht umgehen, fahr Kürbis, ich meins nur gut... 8) :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@Chris:
Wo kein Kläger, da kein Richter. Solche Tricks von Schäfer weiß ich schon seit '98, nur ausgewählte Fahrer hatten damals eine schmale Verkleidung (unter anderem auch Barth und Öli). Bringt im Topspeed so 8-10 km/h.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • hardbraker Offline
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 12:41
  • Wohnort: 01744
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von hardbraker »

aber manche hersteller (ducati) haben doch in der motogp extra breitere verkleidungen, damit der fahrer besser abgeschirmt wird.

@bundy: wie schauts mit meinen PMs aus?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Die Verkleidungen sind nicht extra breiter, sie schauen nur so Voluminös aus, weil die Lenker abgedeckt sind, stichwort Stirnfläche und Strömung. Die 250er Aprilia's haben auch so ausladende Verkleidungen, sie bieten riesen Topspeed, dafür schlechteres Handling.

Die IDM Verkleidung sind ca nur 4 cm schmäler, schauen aber genauso aus wie Serie.

Wie klein und zierlich die Ducati ist, siehst Du auf den Bildern....


[img]http://img183.exs.cx/img183/369/desmosediciich5mf.jpg[/img]

[img]http://img183.exs.cx/img183/5025/21339301rq.jpg[/img]
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Stimmt, insbesondere auf dem unteren :-D Nette Maus :roll:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Roland hat geschrieben: Laut Reglement darf nur die Verdichtung erhöht werden. Eine Kanalbearbeitung ist nicht erlaubt. Selbst das Seriengetriebe muß drinbleiben. Die Suzukis drehen ca.13000 U/min und das bedingt in Verbindung mit dem Vollastanteil von R.Ulm die Revisionen alle 3000km.
Na eben, kein Wort von Revision in der Anzeige. Das Ding hat also eine höhere Verdichtung und wird höher gedreht als Serie. Die Belastung ist also erheblich höher als beim Orginalmotor. Unter einem "kleinen" Service verstehe ich Öl,Filter und eventuell Ventilspiel kontrollieren. Eine Revision deutlich nicht. Nun weiss ich von einer Suzuki TL1000R der man 26 Mehr-PS entlockt hat, dass das auch über viele Kilometer gut funktionieren kann. Nur wie lange hält ein Motor, der ständig überdreht wird ?

Gruß Jörg
Antworten