Aprilia RSV 1000 R / Factory auf der Rennstrecke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Habe das gleiche Problem mit meiner MilleR ´03. Da sind jetzt demnächst 10,5 ´er Gabelfedern drin und das Luftpolster wird geändert. Das dürfte für meine ~70kg inkl. Klamotten ausreichen. Die hintere Feder laß ich aber erst einmal so, obwohl sie bei Zupin auf der Hp sogar für mein Gewicht zu einer 100 ´er raten.
Gruß
Franky
Gruß
Franky
It's Tea Time
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Die SCHEIß-MOTORRAD hat geschrieben: Das Fahrwerk ist für die Straße fast schon zu hart, für die Rennstrecke allerdings dafür sehr gut geeignet!Heiko Siedt hat geschrieben:Hi,Michael hat geschrieben: Ich habe heute meine Factory zugelassen und bin erstmal 100 km gefahren.
Fazit: Meistens super, teilweise nicht so dolle!
[...]
Nicht so toll: Die Fahrwerksfedern! Viel zu weich.... Wie kann man in so ein Moped so weiche Federn bauen. GRRR! Werde wohl 2 Nummern härter einbauen müssen. Aber dann sollte das Moped sehr, sehr gut gehen, bremsen und liegen
interessant.
Hat zumindestens ein Teil der Fachpresse nicht "gelogen". Während die PS das ja bemängelt hat, wird das Originalfahrwerk von der MO in den höchsten Tönen gelobt.
Also einmal Komplettrenovierung beim Hoffmann...
Viel Spaß noch mit der Factory
Gruß
Heiko
Was für Dummschwätzer.........
Achja, die MO......bei denen hatte die 04'er R1 ja auch schon 180 PS!!! Aber auch nur bei denen!!Während die PS das ja bemängelt hat, wird das Originalfahrwerk von der MO in den höchsten Tönen gelobt.
@ Giesigen: Jetzt hör aber endlich mal auf!!!!! Ist ja nicht zum aushalten!!!
"Neidische" Grüsse,
Dali!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
habe meine sofort auf 10,5 und 105 umgebaut(Tip von Uli)
[img]http://i136.exs.cx/img136/1411/umbauaprilia2016edited4de.jpg[/img]
Gruß
Peter
[img]http://i136.exs.cx/img136/1411/umbauaprilia2016edited4de.jpg[/img]
Gruß
Peter
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Also zur Ehrenrettung der MO zitiere ich aus der MO-Ausgabe 12/2004 ab Seite 96:Heiko Siedt hat geschrieben: Hat zumindestens ein Teil der Fachpresse nicht "gelogen". Während die PS das ja bemängelt hat, wird das Originalfahrwerk von der MO in den höchsten Tönen gelobt.
Das Originalfahrwerk ist für die Landstraße sehr wohl gut gelungen, vor allem für Biker um 1,75. Anpassungen für die Rennstrecke sind ohnehin üblich und sehr individuell.Etwas länger wurde an der Gabel experimentiert, bis sich das richtige Gefühl für das Vorderrad einstellte. Zuerst schlug bei hartem Bremsen die Gabel durch, und auch eine höhere Federvorspannung und Druckstufen-Dämpfung brachte keine merkliche Verbesserung. Das Problem verschwand aber bei einem wenig verringerten Luftpolster in der Gabel sofort.
Clemens