Zum Inhalt

Aprilia RSV 1000 R / Factory auf der Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Franky Offline
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Samstag 23. Oktober 2004, 21:39
  • Wohnort: Exil-Westfale

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Habe das gleiche Problem mit meiner MilleR ´03. Da sind jetzt demnächst 10,5 ´er Gabelfedern drin und das Luftpolster wird geändert. Das dürfte für meine ~70kg inkl. Klamotten ausreichen. Die hintere Feder laß ich aber erst einmal so, obwohl sie bei Zupin auf der Hp sogar für mein Gewicht zu einer 100 ´er raten.

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Heiko Siedt hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Ich habe heute meine Factory zugelassen und bin erstmal 100 km gefahren.
Fazit: Meistens super, teilweise nicht so dolle!
[...]
Nicht so toll: Die Fahrwerksfedern! Viel zu weich.... :evil: :x Wie kann man in so ein Moped so weiche Federn bauen. GRRR! Werde wohl 2 Nummern härter einbauen müssen. Aber dann sollte das Moped sehr, sehr gut gehen, bremsen und liegen :wink:
Hi,
interessant.
Hat zumindestens ein Teil der Fachpresse nicht "gelogen". Während die PS das ja bemängelt hat, wird das Originalfahrwerk von der MO in den höchsten Tönen gelobt.
Also einmal Komplettrenovierung beim Hoffmann...

Viel Spaß noch mit der Factory

Gruß
Heiko
Die SCHEIß-MOTORRAD hat geschrieben: Das Fahrwerk ist für die Straße fast schon zu hart, für die Rennstrecke allerdings dafür sehr gut geeignet! :evil: :evil: :twisted: :evil:
Was für Dummschwätzer.........
  • Benutzeravatar
  • Connader Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Connader »

Während die PS das ja bemängelt hat, wird das Originalfahrwerk von der MO in den höchsten Tönen gelobt.
Achja, die MO......bei denen hatte die 04'er R1 ja auch schon 180 PS!!! Aber auch nur bei denen!! :lol: :lol:


@ Giesigen: Jetzt hör aber endlich mal auf!!!!! Ist ja nicht zum aushalten!!! :wink: :lol: :lol: :lol:


"Neidische" Grüsse,

Dali!! :wink:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • PeterK. Offline
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Montag 8. November 2004, 20:50
  • Wohnort: Nähe Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK. »

habe meine sofort auf 10,5 und 105 umgebaut(Tip von Uli)

[img]http://i136.exs.cx/img136/1411/umbauaprilia2016edited4de.jpg[/img]

Gruß
Peter
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

@ Peter:

Fährst du damit auch noch auf der Straße?
  • PeterK. Offline
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Montag 8. November 2004, 20:50
  • Wohnort: Nähe Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK. »

@ Michael

JA

Gruß
Peter
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

PeterK. hat geschrieben:@ Michael

JA

Gruß
Peter
Bist du fetzpetz aud dem italobikes-forum?

Ich bin Barney Gumble
  • PeterK. Offline
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Montag 8. November 2004, 20:50
  • Wohnort: Nähe Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK. »

neeeeeeeeee

Peter9060

Fetzpetz ist doch Ösi oder so,ich Kölner

Gruß
Peter
  • Clemens Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 11:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens »

Heiko Siedt hat geschrieben: Hat zumindestens ein Teil der Fachpresse nicht "gelogen". Während die PS das ja bemängelt hat, wird das Originalfahrwerk von der MO in den höchsten Tönen gelobt.
Also zur Ehrenrettung der MO zitiere ich aus der MO-Ausgabe 12/2004 ab Seite 96:
Etwas länger wurde an der Gabel experimentiert, bis sich das richtige Gefühl für das Vorderrad einstellte. Zuerst schlug bei hartem Bremsen die Gabel durch, und auch eine höhere Federvorspannung und Druckstufen-Dämpfung brachte keine merkliche Verbesserung. Das Problem verschwand aber bei einem wenig verringerten Luftpolster in der Gabel sofort.
Das Originalfahrwerk ist für die Landstraße sehr wohl gut gelungen, vor allem für Biker um 1,75. Anpassungen für die Rennstrecke sind ohnehin üblich und sehr individuell.

Clemens
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

PeterK. hat geschrieben:@ Michael

JA

Gruß
Peter
Wieviel wiegst du und ist der Komfort auf der Straße noch erträglich?
Antworten