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Auspuffanlage SC59

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  • Bleifrei Offline
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Auspuffanlage SC59

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Beitrag von Bleifrei »

Hi leute, ich bin dabei mir zu überlegen was ich für eine Kompletanlage ich mir holen soll.
Kann mich aber nicht entscheiden, welche bringt am meisten leistung und ist dabei wen möglich sogar noch leise?Den ich wil noch ein oder 2 mal im jahr in AdR fahren können ohne meine anlage irgendwie wecheln zu müssen

ich suche keine meinungen die allgemein sind, am besten wären direkte erfahrungen, und noch besser wäre es mit einer auflistung der eingebauten komponenten

folgendes habe/werde ich machen:
Luftfilter
Ansaugtrichter
Carbonramair
AFR Tuner

LG
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  • kleiner rebell Offline
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Beitrag von kleiner rebell »

Zum Auspuff sag ich mal nichts :?
Aber wenn Du am Ansauggedöns was machst, dann kannst bekommst Du aufm Sachsenring probleme. In Assen vielleicht auch.
Will keine Panik machen, weil ich Adr die grenzen nicht kenne.
Aber mit nem lauten Ansaugtrakt, kannst Du die selben Probleme wie mit ner zu lauten Auspuffanlage bekommen.
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
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  • filth Offline
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Beitrag von filth »

Also ich habe eine Akra Komplettanlage, für leise Strecken wie AdR und co habe ich einen umgebauten Originaldämpfer, der statt dem Akra Endtopf dran gesteckt wird 8)
  • Stuppi#22 Offline
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Beitrag von Stuppi#22 »

Also ich würde Dir nicht raten noch ne andere Anlage aufm ADR zu fahren wenn Du schon die anderen Dinge modifiziert hast :wink:
Du wirst wohl nicht drum rum kommen ab und an die Anlage zu wechseln.
  • Bleifrei Offline
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Beitrag von Bleifrei »

die anlage an sich zu wechseln wäre ja nicht shclimm, was mich aber anscheisst ist es den kühler demontieren und die flüssigkeit ablassen... oder mache ich was falsch?
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  • Normen Offline
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Beitrag von Normen »

Spar dir das Geld und fahr den Originalen - der ist sehr gut

Grüße Normen
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

die umbauten am ansaugtrakt machen die kiste bei mir kaum lauter
( hab allerdings nur die klappen entfernt + trichter + lufi )
ESD würde ich auch den originalen dran lassen und nur den KAT entfernen.

das ist der beste kompromiss aus Leistung und Lautstärke ( und günstig dazu )

welche carbon ram-air / trichter willst du verbauen ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Pt-Race »

Normen hat geschrieben:Spar dir das Geld und fahr den Originalen - der ist sehr gut

Grüße Normen
richtig bei originalen motor , original krümmer dranne lassen , den rest der topf sage ich nicht da es sonst wieder heist werbung usw :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Stuppi#22 »

Ich denke halt, dass es sehr ärgerlich ist, wenn Du auf der Renne angekommen bist schon Deine Kombi an hast zur Phonmessung gehst und es heißt Du darfst nicht auf die Strecke.
Dann musst Du zum einen noch Deine originale Anlage immer mitnehmen und hast noch das Risiko dass Du auf der Renne anfangen musst zu schrauben. - Mir wäre das zu stressig!
Ich mach bei den Trainings mittlweile auch fast auf jeder Strecke wieder die originale Anlage drauf.-Wobei man bei der R6 auch nicht den Kühler abbauen muss
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Beitrag von Chris »

Ich weiß nicht, wie die Micron bei der SC59 ist, aber bei meiner R1 RN19 ist sie top. Da sind so DB-eater dabei, die die Karre echt zum flüstern bringen.

Allerdings hab ich die Aussage, die Normen trifft, auch schon öfter bzgl. Auspuff gehört. Der Serienauspuff soll wohl sehr gut sein.
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