Auspuffanlage SC59
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Auspuffanlage SC59
Kontaktdaten:
Hi leute, ich bin dabei mir zu überlegen was ich für eine Kompletanlage ich mir holen soll.
Kann mich aber nicht entscheiden, welche bringt am meisten leistung und ist dabei wen möglich sogar noch leise?Den ich wil noch ein oder 2 mal im jahr in AdR fahren können ohne meine anlage irgendwie wecheln zu müssen
ich suche keine meinungen die allgemein sind, am besten wären direkte erfahrungen, und noch besser wäre es mit einer auflistung der eingebauten komponenten
folgendes habe/werde ich machen:
Luftfilter
Ansaugtrichter
Carbonramair
AFR Tuner
LG
Kann mich aber nicht entscheiden, welche bringt am meisten leistung und ist dabei wen möglich sogar noch leise?Den ich wil noch ein oder 2 mal im jahr in AdR fahren können ohne meine anlage irgendwie wecheln zu müssen
ich suche keine meinungen die allgemein sind, am besten wären direkte erfahrungen, und noch besser wäre es mit einer auflistung der eingebauten komponenten
folgendes habe/werde ich machen:
Luftfilter
Ansaugtrichter
Carbonramair
AFR Tuner
LG
- kleiner rebell Offline
- Beiträge: 143
- Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 18:03
Zum Auspuff sag ich mal nichts
Aber wenn Du am Ansauggedöns was machst, dann kannst bekommst Du aufm Sachsenring probleme. In Assen vielleicht auch.
Will keine Panik machen, weil ich Adr die grenzen nicht kenne.
Aber mit nem lauten Ansaugtrakt, kannst Du die selben Probleme wie mit ner zu lauten Auspuffanlage bekommen.
Aber wenn Du am Ansauggedöns was machst, dann kannst bekommst Du aufm Sachsenring probleme. In Assen vielleicht auch.
Will keine Panik machen, weil ich Adr die grenzen nicht kenne.
Aber mit nem lauten Ansaugtrakt, kannst Du die selben Probleme wie mit ner zu lauten Auspuffanlage bekommen.
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
-
- Stuppi#22 Offline
- Beiträge: 1166
- Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
- Motorrad: BMW S1000RR
- Kontaktdaten:
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Spar dir das Geld und fahr den Originalen - der ist sehr gut
Grüße Normen
Grüße Normen
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
die umbauten am ansaugtrakt machen die kiste bei mir kaum lauter
( hab allerdings nur die klappen entfernt + trichter + lufi )
ESD würde ich auch den originalen dran lassen und nur den KAT entfernen.
das ist der beste kompromiss aus Leistung und Lautstärke ( und günstig dazu )
welche carbon ram-air / trichter willst du verbauen ?
( hab allerdings nur die klappen entfernt + trichter + lufi )
ESD würde ich auch den originalen dran lassen und nur den KAT entfernen.
das ist der beste kompromiss aus Leistung und Lautstärke ( und günstig dazu )
welche carbon ram-air / trichter willst du verbauen ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
richtig bei originalen motor , original krümmer dranne lassen , den rest der topf sage ich nicht da es sonst wieder heist werbung uswNormen hat geschrieben:Spar dir das Geld und fahr den Originalen - der ist sehr gut
Grüße Normen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Stuppi#22 Offline
- Beiträge: 1166
- Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
- Motorrad: BMW S1000RR
- Kontaktdaten:
Ich denke halt, dass es sehr ärgerlich ist, wenn Du auf der Renne angekommen bist schon Deine Kombi an hast zur Phonmessung gehst und es heißt Du darfst nicht auf die Strecke.
Dann musst Du zum einen noch Deine originale Anlage immer mitnehmen und hast noch das Risiko dass Du auf der Renne anfangen musst zu schrauben. - Mir wäre das zu stressig!
Ich mach bei den Trainings mittlweile auch fast auf jeder Strecke wieder die originale Anlage drauf.-Wobei man bei der R6 auch nicht den Kühler abbauen muss
Dann musst Du zum einen noch Deine originale Anlage immer mitnehmen und hast noch das Risiko dass Du auf der Renne anfangen musst zu schrauben. - Mir wäre das zu stressig!
Ich mach bei den Trainings mittlweile auch fast auf jeder Strecke wieder die originale Anlage drauf.-Wobei man bei der R6 auch nicht den Kühler abbauen muss
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16328
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Ich weiß nicht, wie die Micron bei der SC59 ist, aber bei meiner R1 RN19 ist sie top. Da sind so DB-eater dabei, die die Karre echt zum flüstern bringen.
Allerdings hab ich die Aussage, die Normen trifft, auch schon öfter bzgl. Auspuff gehört. Der Serienauspuff soll wohl sehr gut sein.
Allerdings hab ich die Aussage, die Normen trifft, auch schon öfter bzgl. Auspuff gehört. Der Serienauspuff soll wohl sehr gut sein.