Zum Inhalt

Pro Speed blamiert sich in Jerez bis auf die Knochen!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Basa Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 19:07
  • Wohnort: Bayerischer Wald

Kontaktdaten:

Beitrag von Basa »

wir hatten vor dem Langstreckenrennen in Most auch bedenken, im

nachhinein funzte es aber meiner meinung nach eigentlich sehr gut...
  • Benutzeravatar
  • papi Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 10:35
  • Wohnort: 52er PLZ Bereich
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

Ich will niemenden in Schutz nehmen, zumal je bekannt ist, dass ich Stammfahrer bei Jura bin.

Auch einen Flaggenstart kann man gut machen.

Aber es kann durchaus sein, dass aus irgendwelchen Gruenden ein Ampelstart zu bestimmten Zeiten verboten ist, ich denke nicht dass es an der Kohle liegt. Ich kenne ein Beispiel wo Rennen verboten waren und man dann eine *Vergleichsfahrt* gemacht hat, diese durfte seitens der Strecke eben nur per Flaggenstart begonnen werden.

Das Faher nicht zur Fahrerbesprechung kommen ist ein zunehmendes Uebel, genauso wie die Tatsache, dass nicht alle zur Siegerehrung kommen - das ist eine Missachtung der Leistung anderer und hochgradig unsportlich.


Papi
*********************************
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
Bild Bild
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3271
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Ich finde, Bike-Promotion hat dieses Problem recht gut gelöst... (btw: ich bin 2005 Stammfahrer bei BiPro und Jura...)!! Da werden bei der Fahrerbesprechung die Aufkleber ausgeteilt, die dann auf's Mopped kommen bzw. auf den Helm. An sich eien gute Sache. Sicherlich gibt es dann immer welche, die für einen Freund noch einen Aufkleber "mitholen"... aber es sind wahrschienlich mehr Leute bei der Fahrerbesprechung als ohne Aufkleber...
@papi: Vielleicht kann man das ja in der kommenden Saison mal beim Franz ansprechen...??

Rennstart mit Flagge finde ich persönlich nicht sooo schlimm. Mir gefällt es zwar per Ampel deutlich besser, weil eine Ampel einfach still ist und nicht zucken kann. Aber der Flaggenhisser steht auf seinem Turm und zuckt rum und bis er die Flagge oben hat, sind schon 5 Leute losgefahren... Aber wenn ein Rennen per Glagge gestartet wird, dann muss das eben auch vorher angesagt werden. Zur Not muss der Veranstalter eben zu jedem Fahrer in der Startaufstellung (oder schon an der Boxenausfahrt) gehen und es ihm sagen.


Snoopy
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

3._#34 hat geschrieben:Ich finde, Bike-Promotion hat dieses Problem recht gut gelöst... (btw: ich bin 2005 Stammfahrer bei BiPro und Jura...)!!
Snoopy

...fährste jetzt doch kein Cup??? Warum??? Nächstes Jahr also mit der 750er bei BP und Jura - dann werden wir uns eventuell sogar mal treffen.

Grüße Normen - - absolut offtopisch :lol:
  • Bernd Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:05
  • Wohnort: Greven

Re: Pro Speed blamiert sich in Jerez bis auf die Knochen!

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Franz/K3 hat geschrieben:Wohl noch mit Frust im Bauch wurde dann im Rennen der Superbikes der Gewinner von Herrn Neureiter disqualifiziert weil dieser entweder die Zielflagge nicht gezeigt bekommen oder übersehen hatte und somit eine Runde zu viel im Renntempo abspulte!
War das Mattes? Man hörte, dass er in eben dieser Runde noch einen Crash hatte.
Franz/K3 hat geschrieben:Wie eine perfekt organisierte Veranstaltung abläuft durfen wir denn in Valencia bei Jura-Racing erleben.
Das durfte ich in der Woche vor Silvester. Einfach topp!
Gruß
Bernd
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

@normen
snoop-dog fährt gec :)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3271
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

...und nebenbei möglichst viele Termine bei Jura... :twisted: :twisted:
wär schön, mal jemanden aus'm Forum zu treffen und gemeinsam aufzuzünden... mit freens hatte ich ja schon eine solche begegnung... allerdings noch bevor ich überhaupt wusste, dass er freens heißt und auch hier im forum aktiv ist... :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14594
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Wenn schon Flaggenstart, dann könnte man ein Schild hochhalten am Vorstart, so wie das 3min Schild z.B.! Damit es auch jeder mitbekommt.
Das ist und bleibt trotzdem eine gefährliche Sache....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi Bernd,

der mattes wurde noch gewertet, obwohl abgestiegen, aber das rennen wurde abgebrochen, da 2 lagen.
bei den 750er wurde ein schweizer als sieger gestrichen, da er die zielflagge nicht sah.

gruß wolle
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Ich bin jetzt seit drei Jahren beim Robert unterwegs. Die Renntrainings, neuerdings "RACE-Pörfäktschen", sind immer gut organisiert, es erfolgte bis auf Mugello auch immer ein Ampelstart. Es gab nie ernsthafte Probleme. Fahnenstart in Mugello war vorher angekündigt. Ich werde auch 2005 bei Robert angasen.

Seine bei der Anmeldung verteilten Zeitenpläne/Infos sind allerdings öfter etwas "nachlässig" erstellt. Das zeigt sich mal wieder anhand des Berichts von Franz. Sowas darf natürlich nicht passieren, egal ob man 30 oder 3000 km Anreise hat.

Robert ist aber immer offen für Kritik und ich denke, es gibt keinen Veranstalter, bei dem alles glatt läuft. Er hat gute Instruktoren und ist immer sehr bemüht.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten