Zum Inhalt

günstige trainings

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Lutze hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:
"ich glaube nur der Statistik die ich selber gefälscht habe."

Das sagen nur Leute die Statistik nicht verstehen oder verstehen wollen. Hier wird nichts gefälscht. Die Zahlen sprechen für sich selber.
Die Zahlen sprechen für sich selber, aber sind doch wohl immer stark davon abhängig wer sie aufgeschrieben hat und unter welchen Vorraussetzungen sie ermittelt wurden und deine Vorraussetzungen sind falsch. Nimm nur mal die Statistik das Frauen die besseren Autofahrer wären weil sie zahlenmäßig weniger und weniger schwere Unfälle verursachen. Klar wenn man nur in den Supermarkt zum einkaufen fährt.Das Männer 80%(Zahl nur aus der Luft gegriffen) der gefahrenen Gesamtkilometer zurücklegen wird dabei nicht berücksichtigt.

Hier wieder eine deiner nicht belegten Hypothesen. "Frauen sind bessere Autofahrer" Hast Du dir das ausgedacht? Oder war es vielleicht " Frauen verursachen weniger Unfälle". Du musst schon sehr genau sein in deinen Behauptungen. Im zweiten Fall wird der Statistik nämlich recht gegeben. Das zum Thema "fälschen"
andreas hat geschrieben: Sag mal willst du das nicht begreifen oder bist du jetzt nur trotzig und bockig? Das Sprintrennen findet am letzten Tag in Rahmen der Gruppenaufteilung statt und kostet somit den anderen Teilnehmern nichts. Dies ist gängige Praxis. Reine Rennveranstaltungen sind nicht betrachtet worden.
Ich glaub du begreifst es nicht, Rennen klauen nun mal Fahrzeit und ich war echt sauer als ohne Ansage bei der Shell-Racing mal wegen eines Rennen nur 4 Turns statt der 5 gefahren wurden, damals war ich Anfänger auf der RS und die Teilnehmerzahl fürs Rennen war auch begrenzt und mußte noch extra bezahlt werden.
Bei Speer ging letztes Jahr in Mugello auf Grund einiger Rennunfälle auch ordentlich Fahrzeit verloren die nach dem Rennen geplant war.Inzwischen fahr ich die Rennen mit also betrifft mich das nicht mehr. Deine Aussage war es handelt sich um normale Trainings ohne Rennen.

Du hast ja recht, aber was hat das mit der Datenerhebung dieses einen Falles zu tun? DAS SPRINTRENNEN FINDET IN DER RENNFAHERGRUPPE AM ENDE DES DRITTEN TAGES STATT! Das was du beschreibst kann immer und überall passieren. Allerdings bringst Du mich auf eine Idee. Wenn man über die Unfallstatistik mal eine Erhebung machen würde... also bei welcher Strecke/Veranstalter treten wieviele Unterbrechungen durch Unfälle auf? Interessant...

andreas hat geschrieben: Und tut mir Leid, eine Statistik hat man nicht im Kopf. So gut arbeitet kaum ein menschliches Gehirn. Außer man will sich nur selber betrügen. Du glaubst nur das, was du glauben willst. Tut ja auch weh, wenn man an das, woran man immer lange geglaubt und danach gehandelt hattte, festellen muss, dass das alles Mist war. Schon mal drüber nachgedacht?
mir tut nix weh wo ich lange dran geglaubt habe, 2004 war mein erstes Rennstreckenjahr 2003 hab ich die ersten Versuche unternommen.
2004 hab ich meinen Erfahrungen gesammelt und weiß was mich so ein Tag in etwa kostet und wenn ich einen Reifensatz für 240€ am Tag verschleiße und 60 € Sprit verbrenne machen 20€ Nenngeld mehr o. weiger den Kohl nicht fett.Wenn ich auf diese 20€ achten muß werde ich mich wohl nur noch auf den preiswerten Flugplätzen in meiner Nähe bewegen. Ich hab also meine Statistik im Kopf aber du hast nicht begriffen was ich damit sagen wollte. Wenn es Spaß macht zählen 20€ Nenngeld nicht.

Ich weiß was du meinst! Aber wo kaufst du 1 Satz Reifen für 240€? Normalerweise kosten die doch über 300€! Sag bloß dir ist ein günstiger Reifenpreis wichtig!

andreas hat geschrieben: Zum Thema Ledenon: Wenn du wissen willst, warum so ein großer Preisunterschied dort ausgewiesen wird, ja bitte schön, gehe doch selber auf die Seiten und schaue nach warum das so ist! Oder soll ich das auch noch für dich machen. Moped fahren machst du aber alleine, oder?
Poste deine selbst erarbeiteten Erkenntnisse hier, ziehe deine Schlüsse daraus und fertig. Aber hier irgend welche Hypothesen aufstellen, das lass doch lieber sein.

Andreas
Was nutzt mir deine Statistik wenn ich am Ende doch alles selber raussuchen muß? Trotzdem hast du dir da wohl gerade ein Eigentor geschossen.Vieleicht solltest du dich erst mal mit den Grundrechenarten beschäftigen und mal deine Statistiken aus dem Kopf schlagen.

Code: Alles auswählen

T4   Ledenon (F)  22. - 24. 08.   Mo - Mi    299,-
 
gab es da keine fertige Statistik für um das auszurechnen? Große Differenzen haben immer einen Grund wie ich schon schrub. Statistisch gesehen kommen bei meiner selbst erstellten Statistik bei 3 Renntagen 22.-24. Mo.-Mi 99€/Tag (kommastellen lasse ich mal weg) raus. Man hätte aber auch einfach 299 durch 3 teilen müssen, das geht auch mit Taschenrechner oder im Kopf, braucht man keine Exeltabelle für. Wo bleibt jetzt deine Differenz von über 50€?

Klasse, und danke für deine Mühe. Fehler ist beseitig. Ändert aber am Gesamtergebnis nichts.
andreas hat geschrieben:Die Preise hier auf der Seite sind fehlerhaft und zum großen Teil unvollständig. Die Qualität meiner Daten sind umfangreicher und genauer, weil sie einen Vergleich auf den Durchschnittspreis pro Tag zulassen.
Wie die Qualität deiner Daten ist also besser, ich brauch nur einmal hinsehen und merke das da was nicht stimmt siehe Dannhof und Ledenon aber unser staatlich geprüfter Forumsstatistiker hält es nicht für nötig das zu prüfen wenn solche großen Diskrepanzen auftreten. Was bist du eigentlich von Beruf Beamter? Solltest dich als Wahlkampfhelfer bei Schröder bewerben, mit deinen Statistiken ist ihm der nächste Wahlsieg sicher. Zum Glück gibts aber noch Leute die nicht blind jeder Statistik glauben.

Was stimmt bei Dannhoff und bei Ledenon nicht? Sag mal genau?
andreas hat geschrieben:Für Semester-Scheine bin ich viel zu alt, aber ich bin schon sehr erstaunt darüber, wie hier die jungen Spritzer sich so raushängen. :-)
mich kannst ja damit eher nicht meinen , leider hast du dein Alter ja nicht eingetragen, vieleicht könnte man deine falschen in meinen Augen nutzlosen Statistiken ja mit deinem hohen Alter und einsetzender Senilität begründen.
Will dir ja nicht deine Freude am Statistiken erstellen verderben aber vieleicht machst mal eine wie vieler deiner Statistiken der letzten Jahre falsch waren.
Vieleicht in Zukunft etwas sorgfältiger arbeiten dann gibts auch nicht so viel Kritik und vieleicht kann man ja wirklich mal was mit anfangen.
Fehler machen darf jeder, ich bin dankbar dafür, wenn du mir meine Fehler zeigst. Das kann immer passieren. Ich verzichte aus Höflichkeit bei dir lieber darauf, dich auf deine Fehler hinzuweisen.

Gruß Andreas
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

andreas hat geschrieben:
Uwe-Celle hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:
Uwe-Celle hat geschrieben:Wollt Ihr sparen? Dann verkauft euer Zündmaterial und bleibt mit dem A... zu hause. Oder wollt Ihr Spaß?
Kann mich Bundy's ausführungen da nur anschließen.....
Naja bis auf den "Stressigen" Job und die Boxenluder. Mein Job läßt mir keine zeit für Stress, und meine Familie läßt keine Boxenluder zu.
Ansonsten habe ich in diesem Jahr ne menge spaß gehabt. 27 Veranstaltungstage auf verschiedensten strecken, sogar in Peenemünde.
----------------------------------------------------------------------------------
Stimmt, aber wenn du für kleines geld fahren willst musst du vieleicht auch abstriche machen.
Hier ging es um günstig, und das ist Peene allemal. Spaß macht es auch, und für mal zwischendurch völlig ok.
Aber es wird ja auch keiner gezwungen dort zu fahren...
_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst! Ich arbeite noch daran....
Ledenon 18.3 - 20.3 Prospeed
Pann Ostern Jura
Brno Jura, Bipro
5-7 mal Poznan Brandt-Racing-Berlin.de- Motorradrenntraining.de
------------------------------------------------------------------------------------

Das hast Du doch geschrieben! :oops: :oops: :oops: Ich würde mich jetzt schämen
:D :D :D
Andreas
Hm?
Habe ich geschrieben, aber den punkt wo ich ich schämen muss kann ich nicht finden!
Ich habe mir die Strecken bisher nach verschiedenen Kriterien ausgesucht.
Zum ersten muss es bei mir ein Termin sein der sich mit dem Job vereinbaren lässt.
Wenn ich mir deine Statistiken so anschaue scheinst du lange weile zu haben.
Da ich fast immer mit Familie unterwegs bin sollte die Anfahrt im Rahmen bleiben oder genug zeit da sein.
Beispiel Ledenon, 1350 KM mit Wohnwagen ist ziemlich die grenze, und deshalb auch nur ein bis zwei mal im jahr.
Ansonsten fahre ich in Brno, Most, Sachsenring, Lausitz, Poznan, NBR und OSL. Die strecke sollte mir gefallen und die leute die ich dort treffe nach möglichkeit auch.
Peenemünde zb fahre ich nicht um des Motorrad fahren willen hin, sondern dort treffe ich nette bekannte und wenn ich möchte kann ich auch fahren. Und natürlich fahre ich auch wenn ich dort bin.

Irgendwie habe ich das gefühl das du da etwas nicht so ganz verstanden hast. Es ging um die Frage wo günstig fahren, günstig ist der Flugplatz allemal. Natürlich muss ich dann auch abstriche machen, aber ich finde die Stelle nicht wo ich gesagt habe das ich dort fahre weil es billig ist!
Und ich habe auch nicht gesagt- wenigstens finde ich die Stelle nicht- an der ich sagte das es ein ersatz für eine Vernünftige Rennstrecke ist.
Ich sprach von 27 Veranstaltungstagen aber nicht von 27 Peenemündetagen.
Mach es nicht noch schlimmer man!!! Wenn du jetzt gesagt hättest, dass die Wetterbeständigkeit für dich ein wichtiges Kriterium ist für die Auswahl, hätte ich es vielleicht noch verstehen können. Aber so...
Und meinst du wirklich nette Leute trifft man nur an teuren oder billigen Strecken? tztztz
"Günstig Fahren", ich habe schon richtig verstanden. Deswegen habe ich ja die Auswertung gemacht! Du hast was nicht verstanden! Aber begründe doch mal, warum es günstig ist, in Assen zu fahren. Oder teuer ist, in Peenemünde. Bin echt gespannt? :P

Was noch sehr interessant bei der Aufstellung ist, dass L'Anneau du Rhin ganz schön teuer ist und vom Preis her in der Gegend vom Hockenheimring, Sachsenring, Assen oder Lausitzring anzusiedeln ist. Und dabei ist es noch nicht einmal eine echte Rennstrecke und der Weg ist auch noch weiter.

Gruß Andreas
@Andreas

ich weiß nicht was für ein problem du hast, und es ist mir auch ziemlich egal! Möglicherweise bin ich nicht in der lage mich so auszudrücken das du es verstehst.
Aber lass es uns hier einfach beenden, damit meine ich nicht das Thema generell, sondern dich und mich!
Du machst deine Statistiken, und ich zünde künftig weiterhin da wo es mir gefällt und in den Kram passt.
Sollte wir uns mal auf der Strecke über den weg laufen, dann laß uns ein Bier trinken und nicht darüber diskutieren das du glaubst zu wissen wo ich warum fahre.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • sanolito Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 09:41
  • Wohnort: Haltern am See

Kontaktdaten:

Beitrag von sanolito »

Die Zahlen sprechen für sich selber, aber sind doch wohl immer stark davon abhängig wer sie aufgeschrieben hat und unter welchen Vorraussetzungen sie ermittelt wurden und deine Vorraussetzungen sind falsch.
Falsch, Zahlen sind Zahlen aber nicht mehr und nicht weniger !!!!!

Vergleichen kannst Du höchstens JEWEILS Strecke zu Strecke unter Berücksichtigung der anbietenden Veranstalter !!! Wie bereits aufgeführt, bedarf einer Analyse jedoch einiges mehr.

Vor allem kannst Du, insbesondere, den Aspekt "Die ist absolut Geil" in Deiner möchtegern Analyse nicht mit einbeziehen.

Gruss und Danke

Sascha
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ich glaub fast du lebst in deiner eigenen kleinen Statistikwelt und machst dir nicht mal die Mühe über die Argumente von anderen nachzudenken. Irgendwie frag ich mich ob du überhaupt schon mal eine Rennstrecke gesehen hast.

andreas hat geschrieben:Hier wieder eine deiner nicht belegten Hypothesen. "Frauen sind bessere Autofahrer" Hast Du dir das ausgedacht? Oder war es vielleicht " Frauen verursachen weniger Unfälle". Du musst schon sehr genau sein in deinen Behauptungen. Im zweiten Fall wird der Statistik nämlich recht gegeben. Das zum Thema "fälschen"
Das war nur ein Zitat welches immer wieder so zu hören ist, natürlich nur aus dem Kopf wiedergegeben. Die Schlußfolgerung die aus dieser Statistik immer wieder gezogen wird ist also in meinen Augen falsch. da hab ich mich doch klar ausgedrückt oder.Ich sagte doch das man auf Grund der Unfallzahlen nicht sagen kann Frauen seien die besseren Autofahrer.
andreas hat geschrieben:Du hast ja recht, aber was hat das mit der Datenerhebung dieses einen Falles zu tun? DAS SPRINTRENNEN FINDET IN DER RENNFAHERGRUPPE AM ENDE DES DRITTEN TAGES STATT!
Ich gehe mal davon aus das es wie üblich mehrere Rennen sind die nicht im Rahmen der "Rennfahrergruppe" stattfinden sondern es finden mehrere Rennen nach ccm-Klasseneinteilung statt so kenne ich das und so ist es bei Speer und normalerweise auch bei Prospeed
andreas hat geschrieben: Allerdings bringst Du mich auf eine Idee. Wenn man über die Unfallstatistik mal eine Erhebung machen würde... also bei welcher Strecke/Veranstalter treten wieviele Unterbrechungen durch Unfälle auf? Interessant...
bloß nicht
andreas hat geschrieben: Ich weiß was du meinst! Aber wo kaufst du 1 Satz Reifen für 240€? Normalerweise kosten die doch über 300€! Sag bloß dir ist ein günstiger Reifenpreis wichtig!
du ich bin zum Reifenhändler gegangen, nachdem ich meinen ersten Straßenreifensatz verbraucht hatte und der Meinung war ich bräuchte was besseres,hab gesagt ich möchte einen Satz Supercorsa den hat er mir montiert und ich hab ihm 240€ in die Hand gedrückt. Seither kaufe ich meine Reifen bei ihm egal ob SC oder Slick und immer für 240€. Außerdem hat man beim Reifen natürlich mehr Möglichkeiten zu wählen als beim Trainingsveranstalter. Wenn ich z.B. im Mai in OSL ein Training fahren will wo am Ende ein Rennen gefahren wird kann ich froh sein überhaupt einen Veranstalter zu finden, da hab ich meist gar keine Wahl . Bei der Wahl des Veranstalters stehen erst mal ne Menge anderer Prioritäten da bleibt in den seltensten Fällen die Möglichkeit nach dem Preis zu schauen. Wenn ich 2 in meinen Augen gleichwertige Veranstalter habe und die 30€ Preisunterschied haben werd ich wohl den preiswerteren wählen aber nochmal, die Möglichkeit hatte ich nie dieses Jahr und desen Preisunterschied findest du auch nicht außer bei gesponserten Veranstaltungen von z.B. Yamaha.
andreas hat geschrieben:Was stimmt bei Dannhoff und bei Ledenon nicht? Sag mal genau?
bei Dannhoff stimmte dein Preis von 200€/Tag nicht und bei Ledenon der Preis von 149,50/Tag inzwischen hast es ja korigiert, hättest aber selbst rausfinden können wenn mal ein bischennachgedacht hättest.
andreas hat geschrieben:Fehler machen darf jeder, ich bin dankbar dafür, wenn du mir meine Fehler zeigst. Das kann immer passieren. Ich verzichte aus Höflichkeit bei dir lieber darauf, dich auf deine Fehler hinzuweisen.
Gruß Andreas
hätte nix dagegen wenn du mir meine zeigst

schön wäre es doch wenn man aus einer Statistik auch einen Nutzen ziehen kann, das ist aber bei deiner nicht der Fall.
Beispiel 1:
ich möchte nächstes Jahr am Lausitzring und in Oschersleben jeweils ein 2 Tagestraining bestreiten wo am Ende ein Rennen gefahren wird. Ich möchte gerne ca. 3 Stunden Fahrzeit pro Tag haben. Die Termine können im Mai ,Juni u. August liegen.

Beispiel2:
2 einzelne Trainingstage wieder mit ca. 3 Stunden Fahrzeit in Oschersleben Rennen kann muß aber nicht. Termine April Mai Juni August September

In beiden Beispielen sollten die Termine nicht direkt im Anschluß bzw.vor folgenden Terminen stattfinden.: Ostern Mugello mit Speer , Toni Mang Hockenheim im Mai, Panoniaring EndeJuli Prospeed , Assen August Prospeed. Auch sollten die Termine nach Möglichkeit nicht mit den Bördesprint Veranstaltungen des Sauerland ev. kolidieren.

Ergebnis kann ich dir sagen, man muß nehmen was kommt eine große Wahl nach Preis bleibt da nicht mehr.

Die Auswahl nach Preis bleibt doch nur wenn man z.B. sagt ich will 3 mal im Jahr in Oschersleben fahren alles andere ist mir egal.
Sowie die Auswahl der Rennstrecken etwas größer wird und man z.B. gern mit Kumpels zusammen fahren will, gerne Rennen fahren will und wenn es dann vieleicht auch noch aufs Wochenende fallen soll bleibt die Wahlmöglichkeit doch eher gering.
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

bei Dannhoff stimmte dein Preis von 200€/Tag nicht und bei Ledenon der Preis von 149,50/Tag inzwischen hast es ja korigiert, hättest aber selbst rausfinden können wenn mal ein bischennachgedacht hättest.
-------------------------------------------------------------------------

Der 200€ Tages Dannhoffpreis ist hier auf dieser Seite falsch. Schau mal rein. Dies ist mir aufgefallen und daher habe ich selber die paar Seiten abgeklappert und Daten rausgeschrieben. Dabei ist mir selber ein Fehler unterlaufen. Danke noch einmal für deinen Hinweis.

Zu deinen Beispielen: Du hast sehr anspruchsvolle Bedingungen bei deinen Forderungen. Dies abzudecken war nicht mein Ziel. Nur wer wählen kann und flexibel ist, zieht einen Vorteil daraus. Und das bedeutet, dass "man" schon einen Nutzen aus der Statistik ziehen kann. Nur Du und deine Kumpels wahrscheinlich nicht.
Trotzdem glaube ich, auch wenn es dir in der Praxis wenig nützt, ist es doch interessant, auch für dich, wie zum Teil sehr unterschiedlich die Preisgestaltung zu sein scheint.
Um weitere Erkenntnisse darüber zu erlangen, bedarf es noch mehr tiefgreifendere Daten. Darüber sind wir uns wohl einig. Ich glaube sogar bei jura-racing so etwas wie Streckenbewertung gesehen zu haben.

Andreas
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Es ist doch immer wieder interessant, dass immer, wenn andreas irgendwo einen Beitrag abgibt, dass dann sofort wieder die große Diskussion losgeht... :roll: :roll: :roll:

Egal, ich muss mich allerdings den anderen anschließen und feststellen, dass ich eigentlich keinen größeren Nutzen aus den Stastistiken ziehen kann. Jedenfalls nicht so, wie sie im Moment sind. Ich denke aber auch, dass es Schwachsinn ist, über solche Dinge Statistiken anzufertigen. Jeder Veranstalter hat seine eigenen Vor- und Nachteile und genauso ist das auch bei jeder Strecke. Besser wäre es vielleciht, wenn man eine Übersicht erstellt, in der einfach die Vor- bzw. Nachteile der Veranstalter und der Strecken aufgelistet sind. Ich finde, dann kann man sich schon viel eher ein Bild davon machen, wie die Verantaltung abläuft, wie die Stimmung ist und ob die Veranstaltung meinen Ansprüchen/Vorstellungen entspricht.

So hat Oschersleben (Beispiel!!) sicherlich den hohen Preis als als Nachteil, allerdings für mich den Vorteil, dass es nur 170 km entfernt ist. Wer auf verwinkelte enge Strecken mit viel engen Kurven steht, der wird sicherlich in O-Leben glücklich werden, dafür muss er allerdings viel Geld bezahlen, darf aber auch mit lautem Auspuff fahren.
Der Salzburgring (2. Beispiel!!) hingegen ist schweinemäßig weit weg für mich, allerdings von der Charakteristik die geilste Strecke der Welt mit der Nocksteinkehre und der schnellen, langgezogenen Fahrerlagerkurve. Bei dem dB-Limit bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube man muss zustopfen. Somit hat die Strecke den Nachteil der weiten Anfahrt und der Lautstärke, aber dafür hat die Strecke bei mir persönlich einen extrem hohen Stellenwert. Und der kann nun mal in keiner Statistik erfasst werden.

Deshalb würde ich vorschlagen, man macht mal einen Strecken- und Veranstalterthread auf, in dem jeder die Vor- und Nachteile der einzelnen Strecken und Veranstalter reinschreibt. Dabei können auch ruhig persönliche Eindrücke vorkommen, wie "Fahrerlagerkurve ist geil!!", "Triple rockt", "Franz Sachs ist locker drauf"... :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich hoffe, ihr habt mich jetzt verstanden..... :D :D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

btw: andreas' bisher unbekanntes Alter würde mich aber auch mal interessieren..... :wink: :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

@3._#34

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut und endlich mal wieder ein konstuktiver Vorschlag.
Schau dir zB. mal an wie ein Motorradtest/Vergleich aufgebaut ist. Es wird immer in mehreren Gruppen unterschieden und abschließend aus allen Einzelfaktoren eine Gesamtnote erstellt. Eine Gruppe sind immer die direkten Kosten neben Fahrwerkseigenschaften, Leistungsentfaltung, Handling etc. Und jeder hat da einen anderen Anspruch. Es gibt auch welche die interessiert das alles überhaupt nicht. Die sind überzeugt von einer Marke und kaufen diese auch nur. Andere wiederum nicht. Eine Auswertung/Vergleich zu machen und damit allen Ansprüchen zu genügen, gibt es nicht. Man kann sich dem nur annähern.

Ich habe nur die direkten Kosten der Stecken in Bezug zu den Veranstaltern gegenüber gestellt. Zusätzliche Bewertungskriterien sind sicherlich hilfreich. Aber Datenerhebung ist eine sehr aufwendige Angelegenheit. Schau mal unter www.pezibär.de - Rennstrecken - Pannoniaring. Dort wird eine Umfrage erhoben.

Dieses Forum steht doch auch zum großen Teil für den Erfahrungsaustausch da. Jeder schreibt seine Meinung/Erfahrung zu der einen oder Strecke oder zu dem einen oder anderen Veranstalter rein. Leider ist das alles sehr unstrukturiert und nicht zusammenhängend darstellbar.

Mein Alter willst du wissen? Warum? Hat das Alter in deinem Verständnis irgend etwas mit der Qualität dessen zu tun, was ich schreibe? Für mich ist das Alter völlig egal.

Ich werde jetzt erst einmal meine Analysen hier entfernen und warte mal ab was ihr hier so auf die Beine stellt. Ich befürchte überhaupt NICHTS.

Gruß Andreas
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ey snoopy - wie siehts bei euch aus mit gec?
oder doch cup?

oh - ist ja offtopisch... :lol:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Ich werde jetzt erst einmal meine Analysen hier entfernen und warte mal ab was ihr hier so auf die Beine stellt. Ich befürchte überhaupt NICHTS.
Endlich mal eine gute Idee :wink:
Aber das hier jemand was auf die Beine stellt bzgl. Statistik oder Auswertung wage ich zu bezweifeln. Sind viel zu beschäftigt mit Aufzünden 8)

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
Antworten