Zum Inhalt

günstige trainings

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

andreas hat geschrieben:@BlueMille
Wo sind deine Belege für deine Behauptung? Du kennst also jemanden, der hat dir gesagt, WE oder Jahreszeit sind preisgebend? Oder hat er dir etwas gezeigt? Was? Mit welcher Wahrscheinlichkeit tritt diese Hypothese zu?
such mal hier im Forum nach Beiträgen vom Bremsenix, der hat mal verschiedene Preise angefragt bei den Rennstrecken und die Preise unterscheiden sich nach Wochentag/Wochenende und eventuellem DB-Limit. Diese Kosten geben die Veranstalter logischerweise auch bei den Nenngebühren weiter. BlueMille hat also Recht.
andreas hat geschrieben:@BlueMille
Mein Auswertung enthält nur Preise ohne Instruktoraufschläge und keine Renngebühren. Darauf habe ich geachtet!
Dann mach deine Auswertung neu, ich glaub du hattest z.B. Panoniaring mit Prospeed in deiner Auswertung. Das ist ein Termin an dem auch Rennen gefahren werden also incl. Renngebühren wenn mich nicht alles täuscht.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Jungs,
langsam habe ich hier den Eindruck Andreas kann schreiben was er will und wird trotzdem zu Sau gemacht. Nein, ich will hier nicht seinen Anwalt spielen, aber lass es doch gut sein.....wer die Statistik gut findet gucke sich sie an, der Rest kann es doch einfach sein lassen.

Das Thema war doch hier günstige Trainings. Mehr als die Hälfte der Beiträge beschreiben dagegen die persönlichen Vorlieben der Einzelnen.

An einer Anderen Stelle gibt es doch einen langen Sräd über die Preiskeule 2005. Vor kurzem habe ich mich bereit erklärt Pirellis für 220 Euro zu besorgen..........es haben sich ganze zwei Leute gemeldet. Also wenn Reifen und Trainingsgebühren für Euch kein Problem sind, dann hört auf zu jamern.
Und es geht hier nicht darum nur in Pennemünde, oder sonstwo zu fahren, aber wenn ich einen Preisvergleich mehrerer Veranstalter auf einer bestimmten Rennstrecke habe, dann erleichtert mir das unter umständen meine Entscheidung. Klar gibt es außer Moneten noch andere Faktoren, aber die sind doch ziemlich unterschiedlich und in einer Statistik nicht zu berücksichtigen.

Mir ist auch klar, dass das hier ein Nörgler Beitrag ist und dass es viel cooler ist zu sagen ich schmeiß meine Kohle fürs Aufzünden zum Fenster raus und der Rest ist mir scheißegal, aber das ist hier nicht das Thema. Hier wird sonst immer darauf geachtet die Sachen in den dafür vorgesehenen Sräds zu posten.

Und jetzt gibt's mir :wink:

John'ek
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Lutze hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:@BlueMille
Wo sind deine Belege für deine Behauptung? Du kennst also jemanden, der hat dir gesagt, WE oder Jahreszeit sind preisgebend? Oder hat er dir etwas gezeigt? Was? Mit welcher Wahrscheinlichkeit tritt diese Hypothese zu?
such mal hier im Forum nach Beiträgen vom Bremsenix, der hat mal verschiedene Preise angefragt bei den Rennstrecken und die Preise unterscheiden sich nach Wochentag/Wochenende und eventuellem DB-Limit. Diese Kosten geben die Veranstalter logischerweise auch bei den Nenngebühren weiter. BlueMille hat also Recht.
andreas hat geschrieben:@BlueMille
Mein Auswertung enthält nur Preise ohne Instruktoraufschläge und keine Renngebühren. Darauf habe ich geachtet!
Dann mach deine Auswertung neu, ich glaub du hattest z.B. Panoniaring mit Prospeed in deiner Auswertung. Das ist ein Termin an dem auch Rennen gefahren werden also incl. Renngebühren wenn mich nicht alles täuscht.


Bremsenix:
Ich will nicht behaupten, dass es hin und wieder zu Preiseinflüssen für WE oder WT kommt. Statistisch gesehen spielt das aber nur eine untergeordnete Rolle und kann mit einem t-Test nicht nachgewiesen werden. Ich glaube Dannhoff macht 5€ Unterschied zu Sonntag oder Wochentag. Andere Anbieter machen einen Mixpreis. Diese Abweichungen gehen bei der Mittelwertsbetrachtung unter und sind somit als nicht signifikant einzustufen.
Ich will mir das aber gerne einmal anschauen.

Auswertung ändern:
--------------------------
Bei Prospeed steht das etwa so:
Der Ablauf ist wie bei den "perfections". Allerdings wird am letzten Tag ein Sprintrennen gestartet. Die Teilnahme an den Rennen ist natürlich freiwillig. Die "race perfection" bieten wir nur bei Trainings mit mindestens drei Tagen an.
--------------------------
Mehrkosten entstehen durch das Sprintrennen nicht. Ich denke wir können das gelten lassen, zumal prospeed eher zu den günstigen Anbietern zählt.

Gruß Andreas
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

John`ek hat geschrieben:Jungs,
langsam habe ich hier den Eindruck Andreas kann schreiben was er will und wird trotzdem zu Sau gemacht.
ne nicht zur Sau gemacht, nur auf gravierende Fehler aufmerksam machen. Um es mal deutlich zu sagen diese Statistik scheint mir als hätte die jemand gemacht der im Leben noch keine Rennstrecke besucht hat, weil diese Art der Kostenberechnung nicht wirklich hilft beim sparen und völlig abseits der Realität ist.
Gerade die Preisberechnung für einen Tag Panonia mit 75€ hilft mir doch nicht viel weiter oder 115 für Mugello. Die 3 Tage Ostern kosten mich nun mal minimum 1000 € und die muß ich über haben, völlig unrelevant ob da irgendein Veranstalter die Nenngebühren um 100€ günstiger machen kann. In etwa das selbe kosten mich die 4 Tage Panonia im Sommer. Die günstigeren Meldegebühren im Süden gegenüber OSL/NBR fressen die Reisekosten wieder auf. Am Ende steht ein günstiger Trainingstag ziemlich egal wo immer mit min. 300€ da, es sei denn man wohnt in Penemünde dann ginge es wesentlich günstiger.
wie sagt man so schön: ich glaube nur der Statistik die ich selber gefälscht habe.
andreas hat geschrieben:Mehrkosten entstehen durch das Sprintrennen nicht. Ich denke wir können das gelten lassen, zumal prospeed eher zu den günstigen Anbietern zählt.
das kannst du eben nicht so gelten lassen, ich glaub die starten bei Prospeed am Pan sogar täglich ein Rennen und bei Speer werden am 3.Tag in Mugello ebenfalls Rennen gefahren.
schön wenn der Einsteiger sich auf Grund deiner Berechnung nun Mugello raussucht und am Sonntag Nachmittag nicht mehr fahren kann weil die Rennen laufen. Für den der keine Rennen fahren will ist das schon wichtig wenn am 3. Tag plötzlich nur 1 Stunde Fahrzeit zur Verfügung steht.
Das Ganze ist eben doch etwas komplizierter als mal eben so eine Statistik hinzuknallen.
Ich hab meine eigene Statistik im Kopf und da spielen Meldegebühren nur eine ganz winzige Rolle, ich hätte natürlich nichts dagegen wenn sie geringer wären.
Z.B. fahre ich oft mal eben mit der eher teuren Shell-Racing in Oschersleben ,hat ganz einfach den Vorteil das ich morgens aus dem Bett falle die Augen gen Himmel richte und wenn kein Wölkchen am Himmel ist mal eben hinfahre meine 155€ abdrücke und ziemlich sicher sagen kann das ich einen trockenen Tag erwische. Da ist Ostern in Mugello eher ein Glücksspiel aber da dort Freunde vor Ort sind wird das auch dieses Jahr wieder der Saisonauftakt.
andreas hat geschrieben:Oder Ledenon: Preispanne Rehm 93,33 zu BoSeeTeam 149,50 pro Tag macht 56,17€
Leider sieht man da jetzt aber nicht warum das so viel günstiger ist. Vieleicht fährt das BoseeTeam mit 1/3 weniger Leuten gibt kostenlos Transponder aus und am Ende des Tages gibt es ein Rennen. Da ist dann der 50€ teurere Anbieter am Ende für viele der günstigere und das fließt in deine Statistik nicht mit ein. Ich mach mir meine eigene Statistik, die ist ganz einfach wenn es Spaß gemacht hat gehts da wieder hin wenn nicht wird woanders gefahren.
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Lutze hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Jungs,
langsam habe ich hier den Eindruck Andreas kann schreiben was er will und wird trotzdem zu Sau gemacht.
ne nicht zur Sau gemacht, nur auf gravierende Fehler aufmerksam machen. Um es mal deutlich zu sagen diese Statistik scheint mir als hätte die jemand gemacht der im Leben noch keine Rennstrecke besucht hat, weil diese Art der Kostenberechnung nicht wirklich hilft beim sparen und völlig abseits der Realität ist.
Gerade die Preisberechnung für einen Tag Panonia mit 75€ hilft mir doch nicht viel weiter oder 115 für Mugello. Die 3 Tage Ostern kosten mich nun mal minimum 1000 € und die muß ich über haben, völlig unrelevant ob da irgendein Veranstalter die Nenngebühren um 100€ günstiger machen kann. In etwa das selbe kosten mich die 4 Tage Panonia im Sommer. Die günstigeren Meldegebühren im Süden gegenüber OSL/NBR fressen die Reisekosten wieder auf. Am Ende steht ein günstiger Trainingstag ziemlich egal wo immer mit min. 300€ da, es sei denn man wohnt in Penemünde dann ginge es wesentlich günstiger.
wie sagt man so schön: ich glaube nur der Statistik die ich selber gefälscht habe.
andreas hat geschrieben:Mehrkosten entstehen durch das Sprintrennen nicht. Ich denke wir können das gelten lassen, zumal prospeed eher zu den günstigen Anbietern zählt.
das kannst du eben nicht so gelten lassen, ich glaub die starten bei Prospeed am Pan sogar täglich ein Rennen und bei Speer werden am 3.Tag in Mugello ebenfalls Rennen gefahren.
schön wenn der Einsteiger sich auf Grund deiner Berechnung nun Mugello raussucht und am Sonntag Nachmittag nicht mehr fahren kann weil die Rennen laufen. Für den der keine Rennen fahren will ist das schon wichtig wenn am 3. Tag plötzlich nur 1 Stunde Fahrzeit zur Verfügung steht.
Das Ganze ist eben doch etwas komplizierter als mal eben so eine Statistik hinzuknallen.
Ich hab meine eigene Statistik im Kopf und da spielen Meldegebühren nur eine ganz winzige Rolle, ich hätte natürlich nichts dagegen wenn sie geringer wären.
Z.B. fahre ich oft mal eben mit der eher teuren Shell-Racing in Oschersleben ,hat ganz einfach den Vorteil das ich morgens aus dem Bett falle die Augen gen Himmel richte und wenn kein Wölkchen am Himmel ist mal eben hinfahre meine 155€ abdrücke und ziemlich sicher sagen kann das ich einen trockenen Tag erwische. Da ist Ostern in Mugello eher ein Glücksspiel aber da dort Freunde vor Ort sind wird das auch dieses Jahr wieder der Saisonauftakt.
andreas hat geschrieben:Oder Ledenon: Preispanne Rehm 93,33 zu BoSeeTeam 149,50 pro Tag macht 56,17€
Leider sieht man da jetzt aber nicht warum das so viel günstiger ist. Vieleicht fährt das BoseeTeam mit 1/3 weniger Leuten gibt kostenlos Transponder aus und am Ende des Tages gibt es ein Rennen. Da ist dann der 50€ teurere Anbieter am Ende für viele der günstigere und das fließt in deine Statistik nicht mit ein. Ich mach mir meine eigene Statistik, die ist ganz einfach wenn es Spaß gemacht hat gehts da wieder hin wenn nicht wird woanders gefahren.

"ich glaube nur der Statistik die ich selber gefälscht habe."

Das sagen nur Leute die Statistik nicht verstehen oder verstehen wollen. Hier wird nichts gefälscht. Die Zahlen sprechen für sich selber.

Sag mal willst du das nicht begreifen oder bist du jetzt nur trotzig und bockig? Das Sprintrennen findet am letzten Tag in Rahmen der Gruppenaufteilung statt und kostet somit den anderen Teilnehmern nichts. Dies ist gängige Praxis. Reine Rennveranstaltungen sind nicht betrachtet worden.

Und tut mir Leid, eine Statistik hat man nicht im Kopf. So gut arbeitet kaum ein menschliches Gehirn. Außer man will sich nur selber betrügen. Du glaubst nur das, was du glauben willst. Tut ja auch weh, wenn man an das, woran man immer lange geglaubt und danach gehandelt hattte, festellen muss, dass das alles Mist war. Schon mal drüber nachgedacht?

Und jetzt auf die Wettereinflüsse einzugehen, nachdem ich dir das in den Mund gelegt habe, ist schon sehr schön, ehrlich.

Zum Thema Ledenon: Wenn du wissen willst, warum so ein großer Preisunterschied dort ausgewiesen wird, ja bitte schön, gehe doch selber auf die Seiten und schaue nach warum das so ist! Oder soll ich das auch noch für dich machen. Moped fahren machst du aber alleine, oder?
Poste deine selbst erarbeiteten Erkenntnisse hier, ziehe deine Schlüsse daraus und fertig. Aber hier irgend welche Hypothesen aufstellen, das lass doch lieber sein.

Andreas
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Danke Lutze, hast mir gerade ein Menge Tipperei erspart 8)

Andreas, Du kommst mir so vor ein ein Erstsemester der gerade seinen ersten Statistik-Schein bestanden hat. "Belege für Behauptungen" ... wie gesagt "Statistik-Seminar I". :alright: :wink:
Ich habe 6 Jahre Erfahrung mit diversen Strecken und Veranstaltern, da lernt man mit der Zeit worauf es ankommt und wie kalkuliert wird. Ganz abgesehen davon das man mit der Zeit den einen oder anderen Veranstalter näher kennenlernt :beer:

Deine bisherigen bunten Bildchen sagen eigentlich nix weiter aus als die Sortier- und Filter-Funktion der R4F-Terminübersicht gepaart mit etwas gsundem Menschenverstand sowieso schon zeigt. Welche Strecke bzw. welcher Veranstalter ist auf einer Strecke günstiger als der andere. Aber das nützt nicht viel, siehe Bundys Ausführungen.

Selbst wenn man das ganze auf Fahrzeit/EUR runterbricht trifft man noch weit daneben:

Was nützt Dir 6h freies Fahren pro Tag wenn sich über 200 Leute kloppen um unter den 50 zugelassenen auf der Strecke zu sein (Dieses Jahr bei einem sehr renommierten Veranstalter erlebt).

Was nützen mir Gruppeneinteilung mit 20min-Turns, wenn ich wie in Brünn oder NBR-GP deutlich über 2min. für die Runde brauche und damit gerade mal 5 oder 6 Runden fliegende Runden fahren kann und womöglich bei jedem Sturz die Strecke gesperrt wird?

... usw ... Diese Liste kann man beliebig ergänzen.

All diese Parameter beeinflussen das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Einzelnen und sind aus einer Statistik mit bunten Strichen nicht herauslesbar. Wenn Du Spaß an diesem Hobby hast ok, aber wunder Dich bitte nicht wenn Du demnächst eine Veranstaltung buchst und feststellst es war rausgeschmissenes Geld ... wenn auch statistisch gesehen eher wenig :oops:

*Oberlehrer on*
Mein Tipp: Such Dir die Strecke die Du gerne fahren willst und hör auf Erfahrungswerte bzgl. der Veranstalter. 20EUR/Tag mehr oder weniger sind Peanuts wenn Du 500km oder mehr anreist und Du einfach Spaß am Aufzünden haben willst. Wissenschaftliche Untersuchungen helfen im Leben leider nicht immer weiter. :wink:
*Oberlehrer off*

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

BlueMille hat geschrieben:Was nützt Dir 6h freies Fahren pro Tag wenn sich über 200 Leute kloppen um unter den 50 zugelassenen auf der Strecke zu sein (Dieses Jahr bei einem sehr renommierten Veranstalter erlebt).
CD
Da war ich glaub ich dabei :wink:

Nein, ich äußere mich nicht zum Thema, aber dieser Fred hat eindeutig das Zeug, zum würdigen Nachfolger der Heizdecken zu werden. Weiter so, meine Herren.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

BlueMille hat geschrieben:Danke Lutze, hast mir gerade ein Menge Tipperei erspart 8)

Andreas, Du kommst mir so vor ein ein Erstsemester der gerade seinen ersten Statistik-Schein bestanden hat. "Belege für Behauptungen" ... wie gesagt "Statistik-Seminar I". :alright: :wink:
Ich habe 6 Jahre Erfahrung mit diversen Strecken und Veranstaltern, da lernt man mit der Zeit worauf es ankommt und wie kalkuliert wird. Ganz abgesehen davon das man mit der Zeit den einen oder anderen Veranstalter näher kennenlernt :beer:

Deine bisherigen bunten Bildchen sagen eigentlich nix weiter aus als die Sortier- und Filter-Funktion der R4F-Terminübersicht gepaart mit etwas gsundem Menschenverstand sowieso schon zeigt. Welche Strecke bzw. welcher Veranstalter ist auf einer Strecke günstiger als der andere. Aber das nützt nicht viel, siehe Bundys Ausführungen.

Selbst wenn man das ganze auf Fahrzeit/EUR runterbricht trifft man noch weit daneben:

Was nützt Dir 6h freies Fahren pro Tag wenn sich über 200 Leute kloppen um unter den 50 zugelassenen auf der Strecke zu sein (Dieses Jahr bei einem sehr renommierten Veranstalter erlebt).

Was nützen mir Gruppeneinteilung mit 20min-Turns, wenn ich wie in Brünn oder NBR-GP deutlich über 2min. für die Runde brauche und damit gerade mal 5 oder 6 Runden fliegende Runden fahren kann und womöglich bei jedem Sturz die Strecke gesperrt wird?

... usw ... Diese Liste kann man beliebig ergänzen.

All diese Parameter beeinflussen das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Einzelnen und sind aus einer Statistik mit bunten Strichen nicht herauslesbar. Wenn Du Spaß an diesem Hobby hast ok, aber wunder Dich bitte nicht wenn Du demnächst eine Veranstaltung buchst und feststellst es war rausgeschmissenes Geld ... wenn auch statistisch gesehen eher wenig :oops:

*Oberlehrer on*
Mein Tipp: Such Dir die Strecke die Du gerne fahren willst und hör auf Erfahrungswerte bzgl. der Veranstalter. 20EUR/Tag mehr oder weniger sind Peanuts wenn Du 500km oder mehr anreist und Du einfach Spaß am Aufzünden haben willst. Wissenschaftliche Untersuchungen helfen im Leben leider nicht immer weiter. :wink:
*Oberlehrer off*

Grüßle
CD
Die Preise hier auf der Seite sind fehlerhaft und zum großen Teil unvollständig. Die Qualität meiner Daten sind umfangreicher und genauer, weil sie einen Vergleich auf den Durchschnittspreis pro Tag zulassen. Für Semester-Scheine bin ich viel zu alt, aber ich bin schon sehr erstaunt darüber, wie hier die jungen Spritzer sich so raushängen. :-)

Zu deinen Hinweisen: Sie sind sicherlich sehr wichtig bei der Betrachtung ob gute oder schlechte Strecke/Veranstalter. Das hatten wir auch schon. Sie zählen zu den soft-facts.
Ich kenne auch das Spiel in Oschersleben mit der Shell Academy: 155€ und nur 5 Turns a' 20 Minuten fahren. :cry: Aber das spricht nun auch zusätzlich gegen Oschersleben, oder? Nach deinen Bemerkungen heben sich solche Einflüsse auf und das ist leider nicht immer so.

In diesem Beitrag ging es um günstige Veranstaltungen. Ich habe mich auf die hard-facts beschränkt und glaube, doch erhebliche Unterschiede gezeigt zu haben und zwar mehr wie nur 20€. Wenn du jetzt deine lange Erfahrung dazu spielst, kannst du doch nur gewinnen oder?

Ich habe aber hier das Gefühl, dass einige sehr besorgt sind. Zeigt die Analyse doch die wirklich günstigen Strecken und Veranstalter. Und wenn nun eine vielzahl von Fahrern sich auf diese Strecken/Veranstalter stürzt, was dann? :lol:

Andreas
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Hajo
Habe gerade die Starterlisten durchgesehen. Da warst Du nicht bei oder inkognito als Korea-Boy :lol:

@Andreas
Spiel weiter und werde glücklich. Die Rookies die sich auf Deine Statistik verlassen werden fluchen ... ob Du es wahr haben willst oder nicht, die Soft-Facts entscheiden.
BTW, die wirklich günstigen Veranstaltungen sind meist Einzel-Events von Clubs o.ä. Und die können erfahrungsgemäß mega-geil sein oder der reinste Schwachsinn ... womit wir wieder bei den Soft-Facts sind :roll:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

andreas hat geschrieben:
"ich glaube nur der Statistik die ich selber gefälscht habe."

Das sagen nur Leute die Statistik nicht verstehen oder verstehen wollen. Hier wird nichts gefälscht. Die Zahlen sprechen für sich selber.
Die Zahlen sprechen für sich selber, aber sind doch wohl immer stark davon abhängig wer sie aufgeschrieben hat und unter welchen Vorraussetzungen sie ermittelt wurden und deine Vorraussetzungen sind falsch. Nimm nur mal die Statistik das Frauen die besseren Autofahrer wären weil sie zahlenmäßig weniger und weniger schwere Unfälle verursachen. Klar wenn man nur in den Supermarkt zum einkaufen fährt.Das Männer 80%(Zahl nur aus der Luft gegriffen) der gefahrenen Gesamtkilometer zurücklegen wird dabei nicht berücksichtigt.

andreas hat geschrieben: Sag mal willst du das nicht begreifen oder bist du jetzt nur trotzig und bockig? Das Sprintrennen findet am letzten Tag in Rahmen der Gruppenaufteilung statt und kostet somit den anderen Teilnehmern nichts. Dies ist gängige Praxis. Reine Rennveranstaltungen sind nicht betrachtet worden.
Ich glaub du begreifst es nicht, Rennen klauen nun mal Fahrzeit und ich war echt sauer als ohne Ansage bei der Shell-Racing mal wegen eines Rennen nur 4 Turns statt der 5 gefahren wurden, damals war ich Anfänger auf der RS und die Teilnehmerzahl fürs Rennen war auch begrenzt und mußte noch extra bezahlt werden.
Bei Speer ging letztes Jahr in Mugello auf Grund einiger Rennunfälle auch ordentlich Fahrzeit verloren die nach dem Rennen geplant war.Inzwischen fahr ich die Rennen mit also betrifft mich das nicht mehr. Deine Aussage war es handelt sich um normale Trainings ohne Rennen.
andreas hat geschrieben: Und tut mir Leid, eine Statistik hat man nicht im Kopf. So gut arbeitet kaum ein menschliches Gehirn. Außer man will sich nur selber betrügen. Du glaubst nur das, was du glauben willst. Tut ja auch weh, wenn man an das, woran man immer lange geglaubt und danach gehandelt hattte, festellen muss, dass das alles Mist war. Schon mal drüber nachgedacht?
mir tut nix weh wo ich lange dran geglaubt habe, 2004 war mein erstes Rennstreckenjahr 2003 hab ich die ersten Versuche unternommen.
2004 hab ich meinen Erfahrungen gesammelt und weiß was mich so ein Tag in etwa kostet und wenn ich einen Reifensatz für 240€ am Tag verschleiße und 60 € Sprit verbrenne machen 20€ Nenngeld mehr o. weiger den Kohl nicht fett.Wenn ich auf diese 20€ achten muß werde ich mich wohl nur noch auf den preiswerten Flugplätzen in meiner Nähe bewegen. Ich hab also meine Statistik im Kopf aber du hast nicht begriffen was ich damit sagen wollte. Wenn es Spaß macht zählen 20€ Nenngeld nicht.
andreas hat geschrieben:Und jetzt auf die Wettereinflüsse einzugehen, nachdem ich dir das in den Mund gelegt habe, ist schon sehr schön, ehrlich.
wo hast du mir was in den Mund gelegt?Ist dir immer noch nicht klar geworden das ich nicht wegen der Höhe des Nenngeldes zu einem Training fahre? Da nehme ich auch das Wetterrisko in Kauf
andreas hat geschrieben: Zum Thema Ledenon: Wenn du wissen willst, warum so ein großer Preisunterschied dort ausgewiesen wird, ja bitte schön, gehe doch selber auf die Seiten und schaue nach warum das so ist! Oder soll ich das auch noch für dich machen. Moped fahren machst du aber alleine, oder?
Poste deine selbst erarbeiteten Erkenntnisse hier, ziehe deine Schlüsse daraus und fertig. Aber hier irgend welche Hypothesen aufstellen, das lass doch lieber sein.

Andreas
Was nutzt mir deine Statistik wenn ich am Ende doch alles selber raussuchen muß? Trotzdem hast du dir da wohl gerade ein Eigentor geschossen.Vieleicht solltest du dich erst mal mit den Grundrechenarten beschäftigen und mal deine Statistiken aus dem Kopf schlagen.

Code: Alles auswählen

T4   Ledenon (F)  22. - 24. 08.   Mo - Mi    299,-
 
gab es da keine fertige Statistik für um das auszurechnen? Große Differenzen haben immer einen Grund wie ich schon schrub. Statistisch gesehen kommen bei meiner selbst erstellten Statistik bei 3 Renntagen 22.-24. Mo.-Mi 99€/Tag (kommastellen lasse ich mal weg) raus. Man hätte aber auch einfach 299 durch 3 teilen müssen, das geht auch mit Taschenrechner oder im Kopf, braucht man keine Exeltabelle für. Wo bleibt jetzt deine Differenz von über 50€?
andreas hat geschrieben:Die Preise hier auf der Seite sind fehlerhaft und zum großen Teil unvollständig. Die Qualität meiner Daten sind umfangreicher und genauer, weil sie einen Vergleich auf den Durchschnittspreis pro Tag zulassen.
Wie die Qualität deiner Daten ist also besser, ich brauch nur einmal hinsehen und merke das da was nicht stimmt siehe Dannhof und Ledenon aber unser staatlich geprüfter Forumsstatistiker hält es nicht für nötig das zu prüfen wenn solche großen Diskrepanzen auftreten. Was bist du eigentlich von Beruf Beamter? Solltest dich als Wahlkampfhelfer bei Schröder bewerben, mit deinen Statistiken ist ihm der nächste Wahlsieg sicher. Zum Glück gibts aber noch Leute die nicht blind jeder Statistik glauben.
andreas hat geschrieben:Für Semester-Scheine bin ich viel zu alt, aber ich bin schon sehr erstaunt darüber, wie hier die jungen Spritzer sich so raushängen. :-)
mich kannst ja damit eher nicht meinen , leider hast du dein Alter ja nicht eingetragen, vieleicht könnte man deine falschen in meinen Augen nutzlosen Statistiken ja mit deinem hohen Alter und einsetzender Senilität begründen.
Will dir ja nicht deine Freude am Statistiken erstellen verderben aber vieleicht machst mal eine wie vieler deiner Statistiken der letzten Jahre falsch waren.
Vieleicht in Zukunft etwas sorgfältiger arbeiten dann gibts auch nicht so viel Kritik und vieleicht kann man ja wirklich mal was mit anfangen.
Antworten