Zum Inhalt

2005er Preiskeule

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Es geht nicht darum daß wir BP als Sponsor haben. Sondern vielmehr um die Machbarkeit. Es ist ein hohes finanzielles Risiko sowas zu planen, abgesehen davon ne Menge Arbeit und man sollte wohl auch etwas Erfahrung mitbringen. Laßt uns mal sehen was aus Laguna Seca wird, wieviele Leute da wirklich mitkommen. Aus anfänglicher Euphorie wurden oft schon Nullnummern - und das kann bei einem solchen Event der Organisation richtig Geld kosten.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Wenn man schon so ein Event fast zum Selbstkostenpreis auf die Beine stellt, dann muss das Finanzielle Risiko gegen NULL gehen. Das lässt sich nur machen wenn alle Teilnehmer Vorkasse leisten. Bei nichtteilnahme verfällt der eingezahlte betrag, bzw der teilnehmer müsste für ersatz sorgen.
Anders wird es kaum zu machen sein, denn wie Nico schon richtig sagt, plötzlich gibt es tausend gründe nicht teilzunehmen.....
Und wenn dann schon jemand bereit ist sich um die orga zu kümmern, und dafür nicht wirklich entlohnt wird, kann es nicht sein das der auch noch auf den Kosten sitzen bleibt.

Mein Fazit, mit der Vorkasse habe ich kein problem, für die orga leider keine zeit.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Hallo
Ihr redet immer von 10% Preiserhöhung und folglicherweise einer dadurch notwendigen 10% Lohnerhöhung. Wenn das Eichel liest. Bekommt ihr eueren Lohn Cash??? Ich brauche um die Erhöhungen abzufangen 20% mehr Lohn.

:shit:

Gruß GSX-R Junkie
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Nico hat geschrieben:Es geht nicht darum daß wir BP als Sponsor haben. Sondern vielmehr um die Machbarkeit. Es ist ein hohes finanzielles Risiko sowas zu planen, abgesehen davon ne Menge Arbeit und man sollte wohl auch etwas Erfahrung mitbringen. Laßt uns mal sehen was aus Laguna Seca wird, wieviele Leute da wirklich mitkommen. Aus anfänglicher Euphorie wurden oft schon Nullnummern - und das kann bei einem solchen Event der Organisation richtig Geld kosten.
So eine Laguna Seca Sache für 5.000 € und ein Renntraining für 250 € sind aber schon zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich glaube schon, dass hier sehr viele Lust auf ein normales, preiswertes Renntraining in Europa haben. Mal eben nach USA düsen um da aufzuzünden, hört sich auf den ersten Blick sehr geil an, ist aber nun wirklich objektiv betrachtet ziemlich unvernünftig.
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

der ganze sport ist unvernünftig...aber wenns spaß macht - so what!

es gibt veranstalter von günstigen trainings - z.b. die peenemünde-fahrer...

ich glaube nicht, dass man das viel günstiger machen könnte als die aktuellen anbieter - zumindest nicht wenn man in brünn oder oleben brennen will (mal abgesehen von dem ganzen drumherum wie zeitnahme, rennen usw.) - in der zeit die es kostet das auf die beine zu stellen geh ich arbeiten und gleiche dadurch den kostenvorteil zehnmal wieder aus.

also warum sollte man sowas machen? um die veranstalter unter druck zu setzen?
das geht 100%ig nach hinten los...

naja - aber wenn ihr was organisiert komme ich auch ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Christian #145 Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2004, 22:24
  • Wohnort: Eifel

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #145 »

GSXR Junkie hat geschrieben:Hallo
Ihr redet immer von 10% Preiserhöhung und folglicherweise einer dadurch notwendigen 10% Lohnerhöhung. Wenn das Eichel liest. Bekommt ihr eueren Lohn Cash??? Ich brauche um die Erhöhungen abzufangen 20% mehr Lohn.

:shit:

Gruß GSX-R Junkie
Hi,

nehmen wir mal an du nimmst übers Jahr an 7 Veranstaltungen teil, die vorher zusammen 2.100,-- € gekostet hätten. Bei einer 10 % Steigerung = 210,-- € / p.a. brauchst eine Lohnsteigerung von 20 % ???? Na dann meine Beileid!

Gruß
Christian #145
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Tigerwarshaw hat geschrieben:Die Idee mit einer Veranstaltung übers r4f-Forum
organisiert finde ich sehr gut.
Es würde ja EINE Veranstaltung pro Jahr ausreichen.
Das wäre dann gleichzeitig das Forumstreffen mit
Hackfressen-Cup und Übergabe Gelbes Trikot.
Abends dann: Korea und Gerstenkaltschale satt !

Most würde sich für eine solche Low-Budget-Veranstaltung
anbieten, eventuell auch werktags.
Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag, ich bin dabei! Es könnte ja im Rahmen eines normalen BP Events stattfinden. Es würde ja ein einzelnes Sprintrennen reichen, an dem nur redliche Forumshackfressen teilnehmen dürfen. Alles andere ist erlaubt. Keine Klasseneinteilung, einfach mal ein Rennen just4fun. Abends Party auf historischem Niveau mit allen Schräglagenkönigen dieses werten Forums!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • #Thomas29# Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sonntag 14. März 2004, 19:06
  • Wohnort: Augsburg

Kontaktdaten:

Beitrag von #Thomas29# »

Hajo hat geschrieben:
Tigerwarshaw hat geschrieben:Die Idee mit einer Veranstaltung übers r4f-Forum
organisiert finde ich sehr gut.
Es würde ja EINE Veranstaltung pro Jahr ausreichen.
Das wäre dann gleichzeitig das Forumstreffen mit
Hackfressen-Cup und Übergabe Gelbes Trikot.
Abends dann: Korea und Gerstenkaltschale satt !

Most würde sich für eine solche Low-Budget-Veranstaltung
anbieten, eventuell auch werktags.
Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag, ich bin dabei! Es könnte ja im Rahmen eines normalen BP Events stattfinden. Es würde ja ein einzelnes Sprintrennen reichen, an dem nur redliche Forumshackfressen teilnehmen dürfen. Alles andere ist erlaubt. Keine Klasseneinteilung, einfach mal ein Rennen just4fun. Abends Party auf historischem Niveau mit allen Schräglagenkönigen dieses werten Forums!

Genau! Wäre auf jeden Fall mit von der Partie. Würde natürlich auch gerne nach Laguna Seca fahren, nur dafür habe ich momentan nicht genügend Pulver. :cry:
Deshalb plädiere ich auf ein Low-Cost Event für Daheimgebliebene. Veranstalter und Strecke ist doch egal, wird machen's uns schon passend. :D

Gruß
Thomas
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

@ Christian #145
leider wird alles andere auch teurer Sprit Reifen Lebenshaltung etc. wenn du deine Kohle nur für deine Veranstaltungsgebühr benötigst und sonst keine gestiegenen Kosten hast dann bist du uns um einiges vorraus. Auf komm verrat uns wie wie das geht.


:lol: :lol: :lol:

Gruß GSX-R Junkie
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Hajo hat geschrieben:
Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag, ich bin dabei! Es könnte ja im Rahmen eines normalen BP Events stattfinden. Es würde ja ein einzelnes Sprintrennen reichen, an dem nur redliche Forumshackfressen teilnehmen dürfen. Alles andere ist erlaubt. Keine Klasseneinteilung, einfach mal ein Rennen just4fun. Abends Party auf historischem Niveau mit allen Schräglagenkönigen dieses werten Forums!
Bin dabei, erst zünden dann feieren :mrgreen:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Antworten