Zum Inhalt

Calafat empfehlenswert?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maggo Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Freitag 30. Juli 2004, 02:55
  • Wohnort: Lampertheim-Hofheim

Calafat empfehlenswert?

Kontaktdaten:

Beitrag von Maggo »

Bin am überlegen nach Calafat zu fahren, war schon mal jemans dort und kann ein wenig was über die Strecke etc. sagen? Lohnt sich der weite Weg oder eher nicht?

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

HI ,
im Odenwald haste meht Spass und sicherer ist es dort auch.
Such dir ne GP Strecke.

gruß wolle
  • Benutzeravatar
  • Danny Crane Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:22
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Crane »

Ich gehe davon aus, das Du Calafat im Winter fahren möchtest. Somit
ist Spanien generell eine Alternative zum Odenwald :) .
Man sollte auf dieser Strecke nur nicht 100% am persönlichen Limit
fahren, da die Sicherheitstandarts nicht wie auf GP Strecken vorhanden
sind. Solltest du weitere Info`s benötigen, melde dich einfach.

Viele Grüße
SP
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

also wir werden auf keinen fall mehr nach calafat fahren. letztes jahr war es so windig, dass wir von 5 tagen nur 2 tage gefahren sind.

vorletztes jahr war so ein wind, dass es sogar zwei lkws auf der strasse einfach umgeweht hat.

die strecke hat durchaus ihren reiz, wenn man aber die kosten auf die fahrzeit umlegt, dann ist es genauso teuer wie eine gp-strecke.
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

wenn man es schafft den wind irgenwie zu bezwingen (z.B. Start-Ziel ganz links fahren, wenn man an der boxenmauer vorbei ist, versetzt es einen nach rechts, das paßt dann ganz genau zum einlenken in die schnelle links kurve),
interessant ist auch die scheißhauskurve beim rausbeschleunigen mit leichtem vorderrad und richtig wind von links usw.
dann muß man nur noch die betonmauern ausblenden dann machts irgenwann mal spaß, nordschleife ist im prinzip auch nicht gefährlicher ...
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

hallo.
calafat eine sehr schöne Strecke die ihre tücken hat.
ist auf jedenfalls die reise wert.das einzig negative ist das mann ab und zu wind hat der das fahren behindert. wenn mann nicht 100 % am Gas hängt und sich etwas Luft lässt ist calafat eine mehr als gute Strecke.
liebe gruesse hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • KK Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 19:54
  • Wohnort: Fürth/Bayern

Kontaktdaten:

Beitrag von KK »

Hallo,

ich war als Neuling letztes Jahr auch in Calafat und mir hat es sehr gut gefallen!
Der Wind war zwar stark, aber man hat nur einen halben Tag nicht fahren können, die rstlichen 4,5 Tage hat man schon fahren können!
Vergleichen würde ich die Strecke z. B. mit "Anneau Du Rhin" nur länger!
Eine Strecke auf der man auch mit einer kleinen Maschine Spass hat (VFR400R). :) Harte Bremszonen- enge Kurven- Bodenwellen- Wind..., also alles was man zum trainieren braucht!
Habe mir sagen lassen dass es an Spaniens Küstenrennstrecken überall sehr zugig sein soll! :?:
Mir hats gut gefallen und fahre in gut einer Woche wieder hin! :D
Muß ja noch viel üben- ohne Feiß kein Preis! :)

Gruß KK
Antworten