Zum Inhalt

~~~myBest Pic~~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • cspeed Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:50
  • Motorrad: Kawasaki ZX10-R '07
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von cspeed »

Hey Leute,

hier meine beiden besten Bilder bis jetzt. Bitte nicht hauen, an der Körperhaltung arbeite ich noch.

Tipps und Kritik sind gerne genommen :alright:
Dateianhänge
20180703_13566.jpg
2017-05-26-PBK-3173.JPG
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

MfG Christian[/quote]
Wenn man in der schnellen Gruppe unterwegs ist, sollte man damit umgehen können (ich hoffe es war die schnelle) :!:
Deswegen fahre ich maximal (bei einer neuen und unbekannten Strecke) 1-2 Turns in der mittleren Gruppe und dann schnell nach oben.

Spätestens in der schnellen Gruppe sollte man sich nunmal bewusst sein, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann bzw das man auch mal plötzlich dort überholt wird, wo man es nicht für möglich gehalten hat. Unerfahrene Fahrer erschrecken sich dann nunmal und können ggf. stürzen.[/quote]


:shock:
sarkasmus, oder?
:banging:
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Wenn man in der schnellen Gruppe unterwegs ist, sollte man damit umgehen können (ich hoffe es war die schnelle) :!:
Deswegen fahre ich maximal (bei einer neuen und unbekannten Strecke) 1-2 Turns in der mittleren Gruppe und dann schnell nach oben.

Spätestens in der schnellen Gruppe sollte man sich nunmal bewusst sein, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann bzw das man auch mal plötzlich dort überholt wird, wo man es nicht für möglich gehalten hat. Unerfahrene Fahrer erschrecken sich dann nunmal und können ggf. stürzen.

:shock:
sarkasmus, oder?
:banging:
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

...ich vermute nicht :shock:
Wozu gibt es Streckenverlauf? Kürzen wir jetzt ab wenn es geht?

Unfassbar
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

cspeed hat geschrieben:Hey Leute,

hier meine beiden besten Bilder bis jetzt. Bitte nicht hauen, an der Körperhaltung arbeite ich noch.

Tipps und Kritik sind gerne genommen :alright:
Moin,
MMN sieht das schon gut aus.
MMN ist aber Linie und der ganze andere Quatsch viel wichtiger als eine perfekte Körperhaltung. Bitte nicht falsch verstehen, die ist auch wichtig, aber erst an 3. Stelle.

Weitermachen :D

Grüße
  • Benutzeravatar
  • cspeed Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:50
  • Motorrad: Kawasaki ZX10-R '07
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von cspeed »

onkel tom hat geschrieben:
cspeed hat geschrieben:Hey Leute,

hier meine beiden besten Bilder bis jetzt. Bitte nicht hauen, an der Körperhaltung arbeite ich noch.

Tipps und Kritik sind gerne genommen :alright:
Moin,
MMN sieht das schon gut aus.
MMN ist aber Linie und der ganze andere Quatsch viel wichtiger als eine perfekte Körperhaltung. Bitte nicht falsch verstehen, die ist auch wichtig, aber erst an 3. Stelle.

Weitermachen :D

Grüße
Danke dir! Ja für die Linie brauche ich noch Übung. Bin aktuell im ersten richtige Jahr und bin oft am Scheitelpunkt noch 1,5m weg von der Ideallinie. Wenn möglich versuche ich immer einen Instruktor zu buchen, da ich merke wie ich damit Stück für Stück schneller werde. Kann ich jedem Anfänger empfehlen das mal auszuprobieren.
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

Tead hat geschrieben:Und können ggf. Stürzen?
Was ist das denn für ne Einstellung?
Wenn ich so überhole das sich jemand so sehr erschreckt das er stürzt, habe ich massivst etwas falsch gemacht.
Na Gott sei Dank einer mit Hirn!!! Hab schon gedacht ich bin plötzlich im Blümchenpflückerforum...

Sportliche Grüße Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Andy AC Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
  • Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy AC »

Ben96 hat geschrieben:
Wenn man in der schnellen Gruppe unterwegs ist, sollte man damit umgehen können (ich hoffe es war die schnelle) :!:
Deswegen fahre ich maximal (bei einer neuen und unbekannten Strecke) 1-2 Turns in der mittleren Gruppe und dann schnell nach oben.

Spätestens in der schnellen Gruppe sollte man sich nunmal bewusst sein, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann bzw das man auch mal plötzlich dort überholt wird, wo man es nicht für möglich gehalten hat. Unerfahrene Fahrer erschrecken sich dann nunmal und können ggf. stürzen.

:shock:
sarkasmus, oder?
:banging:
Nein, es war ernst gemeint. Allerdings nicht seziell auf diesen Extremfall bezogen. Mir geht es um Erfahrung und Sicherheit.
Mich hat mal in meiner Anfangszeit Jemand deutlich schnelleres, beim rausbeschleunigen noch aussen auf dem Kurb überholt. Mir ist das Herz in die Hose gewandert. Davon das man da überhaupt so drüber fahren kann, mal ganz abgesehen.

In der schnellen Gruppe wird halt mehr am eigenem bzw dem Limmit des Motorrades gefahren.
Wenn es dann mal etwas enger wird, haben die Fahrer in der Regel deutlich mehr Erfahrung,
reagieren weniger schreckhaft und sicherer.

Habe es schon erlebt, dass sich manche mit Absicht in der tieferen Gruppen eingetragen haben, damit sie ja viel überholen können. :banging:
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

onkel tom hat geschrieben:...ich vermute nicht :shock:
Wozu gibt es Streckenverlauf? Kürzen wir jetzt ab wenn es geht?

Unfassbar
Hab ich doch vorher geschrieben: werde ihn Hockenheim ab sofort nicht mehr durch's Motodrom fahren sondern durch den Notausgang direkt zur letzten Kurve fahren. Bin gespannt ob ich mir dadurch 15 oder gleich 20 Sekunden sparen kann ...

Das manche es nicht verstehen, dass es gerade die Kunst ist unter den gegebenen Streckenbedingungen der schnellste zu sein. Und man nicht einfach willkürlich die Regeln (hier Streckenverlauf) ändert :banging:
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: ~~~myBest Pic~~~

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Aber so richtig Verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn es doch einige gibt die da Springen, warum nicht?? Wenn es bei Trainings etc. ist und nicht beim Rennen ist das doch ok! Wichtig ist nur das man dadurch niemanden Gefährdet, also wenn dann schön alleine da rumspringen.
Antworten