Zum Inhalt

R1 Cup kommt.....!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

R1 Cup kommt.....!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hallo Leute,
der Ein oder Andere hat vielleicht auch den Newsletter von BiPro bekommen. Nächstes Jahr findet tatsächlich der R1 Cup statt. Ein lizenzfreier Cup für alle Hobbyracer.
Informationen gibt es bereits hier:
http://www.bike-promotion.de/html/r1-cup.html

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: R1 Cup kommt.....!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:Hallo Leute,
der Ein oder Andere hat vielleicht auch den Newsletter von BiPro bekommen. Nächstes Jahr findet tatsächlich der R1 Cup statt. Ein lizenzfreier Cup für alle Hobbyracer.
Informationen gibt es bereits hier:
http://www.bike-promotion.de/html/r1-cup.html

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Chris


Eigentlich eine gute Sache, da man mit Sicherheit mehr Fahrzeit wie bei anderen Cups hat - Problem wie immer 15.000,- muß man halt erstmal haben.
Und Chris - fährst du mit?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Socken Offline
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 11:33
  • Motorrad: Yamaha YZF-R7
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Frielendorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Socken »

Eigentlich eine gute Sache, da man mit Sicherheit mehr Fahrzeit wie bei anderen Cups hat - Problem wie immer 15.000,- muß man halt erstmal haben.
Und Chris - fährst du mit?

Grüße Normen
Wenn du die R1 am Ende der Saison wieder verkaufst dürfte es nicht mehr so teuer sein.[/quote]
Gruß,

Socken
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wenn die R1 dann noch lebt. Hab ja im diejährigem Cup auch so kalkuliert. Das ging ja dann wohl in die Hose.

Ob ich dabei bin? We will see.

Chris
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

find ich geil den cup....
genauso "günstig" wie r6-cup, nur halt nicht so prominent - aber vielleicht wird das ja noch.

das problem ist, dass man wie beim r6-cup entweder unterstützt werden, oder sehr viel geld haben muss, vorausgesetzt man will angreifen.
weil dann wird die mühle das höchstwahrscheinlich nicht unbeschadet überleben.

wenn man allerdings einfach nur spaß haben will und nicht auf der letzten rille aufzündet, sollte das ne geile sache sein.

wie auch immer - ich kanns mir eh nicht leisten...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Ich finde das sexy. Ich brauche für LS eh ein verlässliches Mopped, da bietet sich so eine R1 an.
Und der technische Kontrollator vom Bördesprint hat meinen 10 Jahre alten Helm verworfen. Kombi wär auch willkommen.
Almeria, R1 Cup, der secanische Lagunen Plan ... 2005 wird kein Schnäppchen. :roll:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Socken hat geschrieben:
Eigentlich eine gute Sache, da man mit Sicherheit mehr Fahrzeit wie bei anderen Cups hat - Problem wie immer 15.000,- muß man halt erstmal haben.
Und Chris - fährst du mit?

Grüße Normen
Wenn du die R1 am Ende der Saison wieder verkaufst dürfte es nicht mehr so teuer sein.
[/quote]


Wie Chris auch schon schreibt - man kann sich nicht auf das wieder verkaufen stützen
-ach ja und das Problem ist immer noch das gleiche - 15.000,- muß man erstmal haben

Normen
  • mad_max_3 Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Donnerstag 29. April 2004, 12:11
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von mad_max_3 »

Ich verkaufe meine alte R1 (alt???-2004). Ich hole meine Cup R1 bei meinem Händler in Berlin. Ich habe schon mit ihm gesprochen, er nimmt meine in Zahlung und die neue kann ich wieder bei Yamaha finanzieren.
Wenn man 6-8 mal im Jahr fahren will, kommt man über einen der drei Cups nicht herum. Alles andere ist zu teuer. Beim R1 Cup kommt man aber viel mehr zum fahren als bei Gixxer und R6 Cup. Außerdem wird der R1 Cup bei Bike-Promotion dann sicherlich "die höchste Klasse" und nicht wie bei der IDM hinten anstehen.Grüße Max
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

mad_max_3 hat geschrieben:Ich verkaufe meine alte R1 (alt???-2004). Ich hole meine Cup R1 bei meinem Händler in Berlin. Ich habe schon mit ihm gesprochen, er nimmt meine in Zahlung und die neue kann ich wieder bei Yamaha finanzieren.
Wenn man 6-8 mal im Jahr fahren will, kommt man über einen der drei Cups nicht herum. Alles andere ist zu teuer. Beim R1 Cup kommt man aber viel mehr zum fahren als bei Gixxer und R6 Cup. Außerdem wird der R1 Cup bei Bike-Promotion dann sicherlich "die höchste Klasse" und nicht wie bei der IDM hinten anstehen.Grüße Max


...moment jetzt mal :shock: - kann man Cup Motorräder finanzieren? Hatte das mal bei einer GSXR angesprochen, da wurde mir erzählt, daß es nicht ginge.

Übrigens rum kommt man um die Cups schon :wink: Aber da du offensichtlich sowieso neue Motorräder fährst liegt es natürlich auf der Hand Cup zu fahren.
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

right - bin diese saison auch öfter gefahren (obwohl ich inzwischen fast auch der meinung bin, dass cup günstiger ist).

und diese details (fahrzeit/höchste klasse) sind doch noch gar nicht bekannt oder?

@normen
er kauft seine ja privat irgendwo anders - das werden dann auch nicht die cup-konditionen sein, weil er ja nicht das paket kauft

wobei ich diese leaserei sowieso nicht gutheißen kann...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten