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15er ritzel

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15er ritzel

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Beitrag von dude »

moin aufzünder,

der eimer muss kürzer übersetzt werden...

ist ein 15er ritzel vorne zu krass?
(umlenkkräfte, usw.)

danke, dude
der dude macht das schon...
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Re: 15er ritzel

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Beitrag von Normen »

dude hat geschrieben:moin aufzünder,

der eimer muss kürzer übersetzt werden...

ist ein 15er ritzel vorne zu krass?
(umlenkkräfte, usw.)

danke, dude


nö, fahr ich auf der 1000er auch :wink:

Normen
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Beitrag von hardbraker »

fahr auf meiner geliebten 2003er r6 14:46.
noch fragen? ;)
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Re: 15er ritzel

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Beitrag von Normen »

dude hat geschrieben:moin aufzünder,

der eimer muss kürzer übersetzt werden...

ist ein 15er ritzel vorne zu krass?
(umlenkkräfte, usw.)

danke, dude

Fällt mir gerade noch so ein du hast doch serienmäßig nur ein 16er oder? Dann kannst du auch 14er fahren (bei der 1000er ist original ein 17er drauf)
Normen
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Beitrag von dude »

danke männer!

@normen
das hab ich auch eben rausgefunden - dachte ich hätte auch ein 17er - lol

ich werd erstmal das 15er vorne und hinten 44 oder 45 probieren...
der dude macht das schon...
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Beitrag von bladerunner »

Hi Racer,
dazu mal gleich ne Frage. Wie legt man die Übersetzung am besten aus? Ich meine selbst, so dass se auf der Geraden im 6ten so just ausdreht. Mein Kumpel meint, man muß das eher auf die Kurven abstimmen.

Wenn ich weiter oben so lese, 14/46, dann ist das natürlich schon extrem kurz und giftig!

Und was meint die Racegemeinde??? :?:
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Beitrag von Hajo »

Es muß vor bzw. in den Kurven passen. Kurz ist natürlich auch wichtig, aber sie so kurz übersetzen, dass sie auf den Geraden grundsätzlich fast ausdreht, ist nicht möglich. In Osch müßte ich meine Gixx dann wohl auf 10/60 übersetzen (ein ungefährer Wert :wink: ) Grundsätzlich kannst du für en Anfang vorn einen weniger, hinten zwei mehr machen, dann probieren und dann Zahn um Zahn weiter probieren. Vorne ein Zahn bedeutet hinten ungefähr 3 Zähne.
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Hi racer

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Beitrag von Steensi »

Hier ist der Kumpel, der sagt: "auf die Kurven abstimmen"

Habe die Erfahrung gemacht das eine supermega kz. Übersetztung auch nicht richtig schnell macht! Bist ständig nur beim schalten, supjektiv geht es zwar schon schneller. Aber die Zeiten sprechen eine andere Sprache! :banging:

Und in Brünn habe ich dieses jahr die Erfahrung gemacht, dass es viel wichtiger ist, dass du aus den "Ecken" heraus die richtige Drehzahl hast!

Wir könnten das ja mal bei "einem" :beer: :discussion:

Hatte irgendwie immer das problem das der 3te zu kz. ist und der 4te zu lang. Werde das auf jeden Fall ändern!

MfG Bernd #133
der immer noch mit der Blade kämpft!
Wer in die Fusstapfen der anderen trifft,..legt selber keine Spuren.........
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Beitrag von Steensi »

Ahhhhjaaaa,....

noch was vergessen!!
Hab festgestellt das bei "kleinerem" Ritzel vorne das Kettenschiebestüch sehr viel stärker verschleisst und die Kette dann auf der Schwinge schleift!

Das ist zumindest bei der Fireblade so!

MfG Bernd #133
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Beitrag von Hajo »

bladeracer SC44 hat geschrieben:Hab festgestellt das bei "kleinerem" Ritzel vorne das Kettenschiebestüch sehr viel stärker verschleisst und die Kette dann auf der Schwinge schleift!

Das ist zumindest bei der Fireblade so!

MfG Bernd #133
Ist mir ähnlich gegangen, ist aber ein SC44/SC50 Problem, nicht generell. Eine Saison hat der Schleifschutz bei meiner SC44 gehalten.
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