Zum Inhalt

~~~Kurzabenteuerbericht Nürburgring 03.10. mit MO~~~

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

Ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich wollt Dich nicht angreifen oder irgendetwas unterstellen. Mich wundert eben die ganze Geschichte. Wir sind früher mit einem 2 Liter Tourenwagen (mit ca. 220 PS) schon mit 230 durch den Hatzenbachbogen gefahren, warum ist der Lambo da so langsam? Auch Ende Start Ziel waren wir auch erheblich schneller als 210. Ich werd mir auch mal die Aufzeichnungen anschaun und könnte die Geschwindigkeiten in den Kurven mal dagegen halten.

Und das der Barth schneller kann, das ist auch eindeutig

Grüße

Oliver
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Vielleicht noch ein paar Erklärungen zur miesen Performance des Gallardos:
  1. Der Wagen war absolut serienmässig quasi aus dem Laden und kein spezielles Pressauto (s.a. Erläuterung zwei Posts vorher)
  2. Angeblich hatte er statt der angegebenen 500 PS real eher so maximal 450 PS
  3. Bei so locker 1700 KG inkl. Fahrer relativiert sich diese Leistung recht schnell.
  4. Ausserdem ist die Bremse bei diesem enormen Gewicht (wie bei all diesen Dickschiffen) nicht standfest, so dass man sie schonen muss.
  5. Mit dem Seriensetup ist er (wie alle Audi-Allradler) extrem untersteuernd ausgelegt, was sich inbesondere in den langsamen Kurven negativ bemerkbar macht
  6. Es waren keine speziellen Sportreifen, wie sie z.B. ein M3CSL drauf hat, aufgezogen, so dass die Haftung für die RS recht begrenzt war.
  7. Zunächst hiess es, dass die 4 Runden nur zur Abstimmung dienen sollten, um danach Fahrwerk und Luftdruck, etc. einzustellen
  8. Aufgrund des Zeitdrucks wurden diese Runden aber als Zeit gewertet und keine weiteren gezeiteten Runden mehr genommen. (Das war dem Mopedpiloten aber VOR seinen Runden bekannt)
  9. Und noch einige andere Gründe, aber ich denke das genügt erstmal
Aber trotz aller Erklärungen/Ausreden ist die Rundenzeit enttäuschend :roll:
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Bremsenix hat geschrieben:..... Aber trotz aller Erklärungen/Ausreden ist die Rundenzeit enttäuschend :roll:
dafür ist deine Tabelle obergeil und interessant - so richtig was für Meßwertfetischisten (gib mir den Link!) :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Stoppie hat geschrieben:gib mir den Link!
Wie schon geschrieben: Das ist ein Screenshot meiner privaten Excel-Tabelle, die ich pflege, da gibts keinen zusätzlichen Link, es sei denn Du kaufst Die die SportAutos der letzten 5 Jahre und tippst fleissig :wink:
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Bremsenix hat geschrieben:Wie schon geschrieben: Das ist ein Screenshot meiner privaten Excel-Tabelle, die ich pflege, da gibts keinen zusätzlichen Link, es sei denn Du kaufst Die die SportAutos der letzten 5 Jahre und tippst fleissig :wink:
oooch nö, da reicht mir diese hier im Forum :wink:
Du scheinst ja auch ein Supersportlerautofreaku.s.w. zu sein, bei eigener Exceltabelle und so. Fährst du da einen von :?: :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Stoppie hat geschrieben:Du scheinst ja auch ein Supersportlerautofreaku.s.w. zu sein, bei eigener Exceltabelle und so. Fährst du da einen von :?: :D
Habe tatsächlich eine gewisse Affinität zum Dosentreiben und hab es auch mal aktiv im Rennsport betrieben (wie schon an anderen Stellen nachzulesen war). Glaube auch, dass mein Talent beim Dosentreiben etwas höher ist, als das beim MopedFahren. Aber leider ist das aus finanziellen Gesichtspunkten auf dem Level, der mir vorschwebt, nicht mehr finanzierbar, so das ich nun wieder Moped fahre und mich mit ner Duc begnüge :wink:
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Boah BB, was dir alles durch deinen mehr oder weniger hübschen Kopf geht.... :roll: :D :wink:
Ich hab das in Europas Größter gelest, registriert, mir gedacht dass es wohl tatsächlich noch ein bißchen feucht gewesen sein wird, und es dann ins Nebenhirn verfrachtet.... :roll: :twisted:
Naja, wer die Links nach Start/Ziel @Osch links anbremst der muss wohl eine Lusche sein~~~ :twisted: :wink: (das war ironisch gemeint) :)
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

@Bundy; Du weisst doch. Theorie und Organisation sind meine Stärken, schnelles Mopedfahren ist dagegen eher meine Schwäche :oops: :wink:

P.S.
Wenn man so schnell ist wie Oliver oder Du, kann man sich die Theorie und die Organisation auch sparen :roll:
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Bundy
[Satire on]
Er war einfach stolz auf seine 2:14,8 und das sieht in diesem Kontext halt nochmal ganz gut aus :rockout2:
[Satire off]

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

@CD: Nett, dass Du immer Deinen Kommentar zu meinen Postings abgeben musst. Scheint Dir ja echt wichtig zu sein :fag:

P.S.
Wenn Du mir unbedingt was mitteilen möchtest, schick mir doch einfach ne PN :roll:
Antworten