Zum Inhalt

24h Endurance Lausitzring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Alex SP1 Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:57
  • Wohnort: Paderborn

24h Endurance Lausitzring

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex SP1 »

Allen Unkenrufen zum Trotz schaffte es der Veranstalter, der hier nicht genannt werden darf, den Event durchzuführen.

Was soll ich sagen, es war einfach nur GEIL.

Mit 23 Teams, die an den Start gingen, war die Veranstaltung unverständlicherweise nur sehr schwach wargenommen worden, dafür gabs massig Platz und Zeit auf der Piste.

Leider konnt ich finanziell nicht selber als Fahrer teilnehmen, aber allein als Schrauberling hat mich das Enduranceracing in seinen Bann gezogen.
Alles andere ist kalter Kaffee.

Wenn dies die letzte 24h Veranstaltung für Amateure gewesen sein sollte, dann tut es mir Leid, dass ihr es nicht miterlebt habt.

Wenn sie nächstes Jahr wieder stattfindet bin ich dabei. Dass muss man einfach mal erlebt haben.

Bilder folgen
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
  • Benutzeravatar
  • dasource Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:04
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von dasource »

Hallo,

Mit 23 Teams, die an den Start gingen, war die Veranstaltung unverständlicherweise nur sehr schwach wargenommen worden
also so unverständlich finde ich das nicht. Schließlich hat man ja nicht nur gutes vom Veranstalter gehört, und als Fahrer bei so einem teuren Event möchte man halt Planungssicherheit haben. Viel zu spät wurde die Sache auch z.B. vom Lausitzring offiziell verkündet.

Umso mehr bin ich aber froh das es 23 wagemutige Teams gab, und die Veranstaltung ein Erfolg war. Jetzt kann ich mir vorstellen das es nächstes Jahr, falls es dieses Angebot geben wird, die Veranstaltung größeren Zuspruch ernten wird.

Denn, das ein 24h Rennen 'A****geil' :oops: ist, hat auch keiner bezweifelt.

Grüße Jörg
  • Benutzeravatar
  • hardbraker Offline
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 12:41
  • Wohnort: 01744
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von hardbraker »

da es meine heimstrecke ist, melde ich mich hiermit schonmal fürs nächste jahr ;)
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Das 1. 24H Rennen auf dem Lausitzring war ein fantastischer Event. Den mutigen Veranstalter ist es auf Annhieb gelungen eine so komplexe 4 Tagesveranstaltung nahezu perfekt zu organisieren. Für alle gaskranken Aufzünder gibt es ab der letzten Woche eine neue Möglichkeit sein Hobby zu betreiben.


Alle Teams wurden in Boxen mit WC und Dusche untergebracht. Das angebotene Catering überzeugte durch faire Preis/Leistung. Der gut besetzte Bridgeston Renndienst wechselte Reifen aller Marken kostenfrei und das Angebot für neue Gummis war wirklich super. Dank einer perfekten Zeitnahme und Einspeisung der Daten in ein TV-Kabelnetz konnte das gesamte Event in allen Boxen uns auch an der Boxenmauer (TV vorausgesetzt) ideal beobachtet werden. Die Streckensicherung war perfekt – ein besonders Highlite war natürlich der Einsatz von 2 parallel eingesetzten Saftycars um das gesamte Feld innerhalb weniger Sekunden „einzufangen“ und problemlos an den Gefahrenstellen vorbeizuführen.
Wie das THW die Strecke in den Nachtstunden blendfrei ausgeleuchtet hat kann ich überhaupt nicht beschreiben – muss man einfach gesehen haben.

Besonders gut hat mir gefallen das der Veranstalter sowohl im Vorfeld wie auch noch während der Veranstaltung viele Vorschläge, Anregungen und Änderungen unkompliziert und sofort umgesetzt hat.

Grüße
Franz
  • Benutzeravatar
  • gamma34 Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2003, 12:27
  • Wohnort: Erkrath/Hochdahl
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von gamma34 »

Schön das es einen Neuen Event gibt, bei dem alle fahren dürfen(125%Regel!?!) schön auch das das Rennen anscheinend stattgefunden hat. :D
Schade, das man nirgendwo davon lesen kann!! :cry:
Da reissen sich 23 Teams à 3 Fahrer den berühmten A... auf und keiner merkt es.
Vielleicht habe ich nur nicht die richtigen Seiten angewählt!!

Didi
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

@gamma34

Es konnten alle Teams fahren da die 125 % Regel bereits im Vorfeld gekippt wurde. Allerdings hatte diese Regel auch keines der Teams auf dem Rennen gekippt!

Die meisten Teams sind mit 4 Fahrern und ebensovielen Motorrädern unterwegs gewesen.

Viel zu lesen gab es bisher nicht - aber der Event wird durch das an allen Tagen anwesende DSF-TV Team in einem Bericht verarbeite. Sendetermin ist mir allerdings noch nicht bekannt.

Grüße
Franz
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Montag 4. Oktober 2004, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Strecke ausgeleuchtet ? WIrd das auch bei den GEC oder WEC Rennen gemacht?
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

wec?

bei den gec-rennen wird das nicht gemacht, da diese für gewöhnlich tagsüber stattfinden...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

ja ´heißt das nicht wec ?
Word endurance cup oder so :P
ALso die Weltmeisterschaftsläufe, die halt auch mal im Dunkeln stattfinden.
Oder speziell jetzt beim Bol d'or vor ein paar Wochen. Das war ja ein 24h Rennen, wr das ausgeleuchtet? Kann mich nimmer dran erinnern.
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

@ Tutti

In der Langstrecken WM bauen die sich ziemlich starke Funzeln an die Rennmoppeds, da die Strecke nicht separat ausgeleuchtet wird.

Das das bei diesem Amateurevent gemacht wird finde ich perfekt, da der Aufwand für die Vorbereitung der Rennfahrzeuge und Equipment (z.B. Boxentafel) erheblich verringert wird. Lust haätte ich auf jeden fall mal zu so einem Event, wenn die Kosten nicht so heftig wären.

Grüße,

Flo
Antworten