MyChron 3
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hi,
ich hätt da mal ne Frage zum Gyroskop.
Hab ja mal gehört das man das nur für eine Runde mitnimmt um die Skizze zu erstellen.
Wie werden dann nachher ohne Gyro die Sektoren richtig der Skizze zugeordnet???
Oder fährt man immer mit Gyroskop, ich denke die Dinger sind so emfindlich?
Grüße Jörg
ich hätt da mal ne Frage zum Gyroskop.
Hab ja mal gehört das man das nur für eine Runde mitnimmt um die Skizze zu erstellen.
Wie werden dann nachher ohne Gyro die Sektoren richtig der Skizze zugeordnet???
Oder fährt man immer mit Gyroskop, ich denke die Dinger sind so emfindlich?
Grüße Jörg
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- Gast Offline
- Ulli Mesch, Memotec Offline
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- Registriert: Freitag 28. November 2003, 20:38
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Hallo zusammen,
da sind jetzt einige Fragen aufgelaufen:
grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Standard und plug&play: Standard passt in jedem Bike und hat Sensoren von AIM. Plug & play hat einen Modell-spezifischen Adapter zum Anschluß an den Fahrzeugkabelbaum und übernimmt die Signale von den Originalsensoren. P&p ist einfacher zu montieren - weil weniger Gedöns dranhängt.
P&p gibt es derzeit für GSX-R 600, 750 und 1000 (K2 - K4), CBR 600 RR (03-04), ab nächster Woche für R1 und R6 und in Kürze für ZX ?. Derzeit nicht für Ducati und Aprilia. Aber Standard geht überall. Wir haben bisher verbaut in: Kawa, Suzi, Yamaha, Honda, Aprilia, Ducati, viele Bimotas, Harley, Buell, BMW etc. Es soll auch eine Schwalbe mit MC3 geben. Jedes MC 3 plus oder gold kann als Standard oder p&p benutzt und konfiguriert werden, unterschiedlich ist immer nur der Kabelbaum.
Gyroskope der 2. Serie sind wesentlich robuster. Früher haben wir gesagt: "bau das Ding ab, wenn Du die Streckenskizze im Kasten hast." Wir haben im GSX-R Cup einige Gyros die ganze Saison über mitlaufen lassen, und die gehen alle noch. Also kein Problem mehr. Die Zuordnung zur Strecke erfolgt nicht anhand der Werte des Gyros sondern anhand der zurückgelegten Meter seit der Startlinie (Standort des Transmitters), die über den Geschwindigkeitssensor erfasst werden.
Das Thema Ablesbarkeit beim MC3 hängt sicherlich auch mit der etwas unglücklichen Konstruktion des Halters in der Cup-Verkleidung zusammen (zu steil). Wir haben da sonst keine Reklamationen und immerhin schon etwa 2500 Stück (in Deutschland) bzw 47000 weltweit verkauft.
Ulli Mesch
da sind jetzt einige Fragen aufgelaufen:
grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Standard und plug&play: Standard passt in jedem Bike und hat Sensoren von AIM. Plug & play hat einen Modell-spezifischen Adapter zum Anschluß an den Fahrzeugkabelbaum und übernimmt die Signale von den Originalsensoren. P&p ist einfacher zu montieren - weil weniger Gedöns dranhängt.
P&p gibt es derzeit für GSX-R 600, 750 und 1000 (K2 - K4), CBR 600 RR (03-04), ab nächster Woche für R1 und R6 und in Kürze für ZX ?. Derzeit nicht für Ducati und Aprilia. Aber Standard geht überall. Wir haben bisher verbaut in: Kawa, Suzi, Yamaha, Honda, Aprilia, Ducati, viele Bimotas, Harley, Buell, BMW etc. Es soll auch eine Schwalbe mit MC3 geben. Jedes MC 3 plus oder gold kann als Standard oder p&p benutzt und konfiguriert werden, unterschiedlich ist immer nur der Kabelbaum.
Gyroskope der 2. Serie sind wesentlich robuster. Früher haben wir gesagt: "bau das Ding ab, wenn Du die Streckenskizze im Kasten hast." Wir haben im GSX-R Cup einige Gyros die ganze Saison über mitlaufen lassen, und die gehen alle noch. Also kein Problem mehr. Die Zuordnung zur Strecke erfolgt nicht anhand der Werte des Gyros sondern anhand der zurückgelegten Meter seit der Startlinie (Standort des Transmitters), die über den Geschwindigkeitssensor erfasst werden.
Das Thema Ablesbarkeit beim MC3 hängt sicherlich auch mit der etwas unglücklichen Konstruktion des Halters in der Cup-Verkleidung zusammen (zu steil). Wir haben da sonst keine Reklamationen und immerhin schon etwa 2500 Stück (in Deutschland) bzw 47000 weltweit verkauft.
Ulli Mesch
- Ulli Mesch, Memotec Offline
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Hallo Torte,-Torte- hat geschrieben:.... Was ist eigentlich mit der Steckachse passiert. Hast Du eine bekommen?
jou, habe ich, und zwar gleich 2-fach. Die waren sehr günstig, 15 EUR für eine Gebrauchte und 25 EUR für eine Neue einschl. der Schiebeplatten.
Bis zur nächsten Saison
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Holger44 Offline
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Auch ich kann das MyChron 3 nur wärmstens empfehlen. Hab vorher nie mit Datarecording gearbeitet. Es ist relativ einfach, wenn man sich dafür interessiert. Das tollste war für mich in dieser Saison die Auswertung der Daten, z.B welchen echten Topspeed bei welcher Drehzahl und welchem Gang an welcher Stelle. Daraus konnte man u.a. erkennen, welche Übersetzung richtig ist. Oder auch wie schnell man die Kurve durchfahren hat. Oder wielange war das Gas auf 100 %
Und..., einmal angeschlossen nur noch Karre starten, schon läuft alles. Habe kein einziges Mal meinen Sensor auf die Boxenmauer stellen müssen, denn es ist der gleiche wie beim Laptimer Mychron light. Einfach raus auf die Strecke und nachher nur noch Daten per USB Kabel aufs Notebook. Fertig!
Gruß Holger Steuer
Und..., einmal angeschlossen nur noch Karre starten, schon läuft alles. Habe kein einziges Mal meinen Sensor auf die Boxenmauer stellen müssen, denn es ist der gleiche wie beim Laptimer Mychron light. Einfach raus auf die Strecke und nachher nur noch Daten per USB Kabel aufs Notebook. Fertig!
Gruß Holger Steuer
Ich hätt' da auch noch eine Frage an den Uli..
Wie erkenne ich denn welchen Gyroskop ich dran habe? Hab Anfang des Jahres ein MyChron 3 Gold gekauft...
Und noch was, warum lässt sich die Kalibrierung der Gänge nicht mit der restlichen Konfiguration des Loggers abspeichern
So muß ich ja bei jeder Übersetzungsänderung neu kalibrieren, wat' Mist
Fragende Grüße, TOM
Wie erkenne ich denn welchen Gyroskop ich dran habe? Hab Anfang des Jahres ein MyChron 3 Gold gekauft...
Und noch was, warum lässt sich die Kalibrierung der Gänge nicht mit der restlichen Konfiguration des Loggers abspeichern
So muß ich ja bei jeder Übersetzungsänderung neu kalibrieren, wat' Mist
Fragende Grüße, TOM