Zum Inhalt

Was müssen alte, in der Midlife-Kriese befindlichen Männer

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Was wirklich hilft ist: Fahren, fahren, fahren. Dann gewöhnen sich alle beanspruchten Muskeln dran. Ist das nicht immer bei Sport so?

Ich mache, so weit ich es schaffe, 2x die Woche Sport: Einmal Joggen (sonntags) und einmal zum TaekwonDo. Für mehr reicht die Zeit derzeit leider nicht.

Muskelkater habe ich beim Rennfahren schon lange nicht mehr gehabt. Das war früher mal bei den ersten Trainings die ich überhaupt gefahren habe.

Ach ja: Ich werde bald 38 Jahre, also auch nicht mehr ganz der Jüngste...

Und noch was: Als aktiv arbeitender Handwerker (Raumausstattermeister) bin ich natürlich auch körperliche Belastungen halbwegs gewohnt.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Martin> Jau, dass ein Raumausstatter-Ninja, der den 2. Dan in TaekwonDo trägt keinen Muskelkater bekommt ist ja nicht sehr verwunderlich.... :D :wink:

@andreas> Mehr joggen, weniger stricken.... :wink: :twisted:

Bleibt so schön,

34
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

PS: Bin heute meine erste kleine Runde gelaufen/gegangen.
Na das ist doch ein guter Anfang! Ich laufe auch seit Anfang diesen Jahres 2 bis 4 mal die Woche, habe klein angefangen (30 bis 35 min) und laufe mitlerweile einmal die Woche ca 2.00 - 2.20 Stunden und 2-3 mal ca. 1.5 Stunden und mitlerweile schaffe ich es 10 oder 15 Runden am Stück gas zu geben ohne danach in's Sauerstoffzelt zu müssen.

Joggen ist schon eine recht feine Sache denke ich, wenn man es nicht übertreibt und auch seine Pulsfrequenz im Auge behält um effektives Ausdauertraining zu betreiben.

Wenn ich mir nicht immer diese Scheiß blasen laufen würde :evil:

Grüße,

Flo
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

also mein fitnessprogramm besteht aus 10h täglich extrem vorm computersitzing, sonntags extremcouching und an den renn we's extrem koreaning.....hab keine probleme mit muskeln oder beinen...... :P

@ andreas, vielleicht fängst du mal mit korea an, das hilft bestimmt... :wink:



ansonsten hab ich noch son komischen haeimtrainer, so ne schiefe ebene mit so nem rollbrett drauf (chuck norris hat dafür werbung gemacht, muß also gut sein :wink: :lol: :lol: ) kann man darauf ideal die "hangoff-muskeln" trainieren, einfach drauflegen füße nach ausen drehen und dann hoch und runter....wenn du dich kurz vorher mal aufs moped setzt weißt du auch genau welche muskeln du trainieren musst.
ansonsten könnt ich die noch supermoto empfehlen, trainiert mehr als alles andere und ist vorallem viel lustiger als orangenhauttanten beim schwitzen zu zu sehen... :wink:
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Bundy hat geschrieben:@Martin> Jau, dass ein Raumausstatter-Ninja, der den 2. Dan in TaekwonDo trägt keinen Muskelkater bekommt ist ja nicht sehr verwunderlich.... :D :wink:
Es gibt aber auch Wochen da komme ich gar nicht zum Sporttreiben, aber alles in allem bin ich irgendwo schon ein bissi im Training, haste wohl Recht.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Martin> Werde dich bei Gelegenheit mit dem Kranich-Tritt, den ich mir bei Karate Kid I abgeschaut und antrainiert habe, niederstrecken... :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

das hängt nicht vom alter ab.
Ich bin 22 und bekomm schon stark Muskelkater.
Ich sollte mal Sport machen ich weiß ... kann mich nur nicht aufraffen :(

Bei mir liegt das größte Problem daran, dass ich wohl verkürzte Bänder habe, oder die extrem undehnbar sind. Dadurch bin ich sehr ungelenkig.
So als Beispiel, diese blöde Übung wo man mit durchgestreckten knie an die Zehenspitze kmmen soll .. da fehlen mir mal noch mindestens 15cm :roll:

Dadurch hab ich auch bissl probleme mim Hangoff, weil ich die Beine nicht so falten kann, wie ich es will *lol*.
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Bundy hat geschrieben:@Martin> Werde dich bei Gelegenheit mit dem Kranich-Tritt, den ich mir bei Karate Kid I abgeschaut und antrainiert habe, niederstrecken... :twisted:
Ich werde mich gezielt darauf vorbereiten...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Tutti hat geschrieben:... da fehlen mir mal noch mindestens 15cm :roll:
Stretching rulez

Und das ist nichtmal richtig anstrengend, schmerzt halt nur ein bisserl
Antworten