Zum Inhalt

03.-07.02.05 (Karneval) in Cartagena mit ArtMotor

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

03.-07.02.05 (Karneval) in Cartagena mit ArtMotor

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Ich möchte meine Saison über Karneval in Cartagena beginnen.

Werde das Moped + meine Geraffel tranportieren lassen und mit dem Flieger runter. Das ist stressfreier und kaum teurer.
Ablaufplan:
3. Februar: - Fahren in Gruppen, abends Welcome & Kennenlernen in der Cafeteria
4. Februar: - Fahren in Gruppen
5 Februar: - im Wechsel Fahren in Gruppen und freies Sportfahrertraining, 15 Uhr Ausflug ans Meer
6. Februar: - im Wechsel Fahren in Gruppen und freies Sportfahrertraining
7. Februar: - im Wechsel fahren in Gruppen und freies Sportfahrertraining; Abends PartyTouring

Alternativprogramm im Minibus, Roadbook-Touring mit dem eigenen Motorrad

4 Tage: 330 EUR
5 Tage: 399 EUR

Instruktor, pro Tag: 25 EUR
Box: 45 EUR/ Tag
Motorrad-Transport: ca. 255 EUR, ggf. zzgl. Tür zu Tür/Hin-Zurück
Mehr Infos unter:

http://www.art-motor.de/sites/action/pe ... tagena.htm


Also wer hat auch Lust mitzukommen ????
Zuletzt geändert von Bremsenix am Samstag 16. Oktober 2004, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

Lust immer, aber wie heißt es doch so schön: der Geist ist willig, aber die Kasse ist schwach ! :?

Außerdem: transportieren lassen und hinfliegen ist gut und schön und vielleicht auch streßfrei. Aber willst Du Dein ganzes Gerödel (Kombi, Helm, Montageständer, Werkzeug, etc.) als Handgepäck mit in den Flieger nehmen ?
Nein ?
Dann brauchst Du schon 2 Transportboxen, eine für´s Mopped, eine für den Rest. Also 510€ statt deren 255.
Und um da unten mobil zu sein brauchst Du einen Leihwagen - auch nicht für lau ...

Also für mich wäre selber mit Pkw und Hänger runterfahren unterm Strich günstiger. Allerdings sind das mal eben 2.000km+ am Stück. Da habe ich alleine auch keinen Bock drauf ... :?

Naja - schaun mer mal ...
Übrigens bietet BiPro eine ähnliche Aktion in Almeria zwischen Weihnachten und Sylvester an ...
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Der Jens hat geschrieben:Außerdem: transportieren lassen und hinfliegen ist gut und schön und vielleicht auch streßfrei.
Ganz meiner Meinung 8)
Der Jens hat geschrieben:Aber willst Du Dein ganzes Gerödel (Kombi, Helm, Montageständer, Werkzeug, etc.) als Handgepäck mit in den Flieger nehmen ? Nein ? Dann brauchst Du schon 2 Transportboxen, eine für´s Mopped, eine für den Rest. Also 510€ statt deren 255.
Nee Quatsch. Die fahren mit nem grossen 40-Tonner von ner Spedition. Man kann da zwar keine einzelnen Reifen oder offenen Kisten mitnehmen, aber was verladefähig ist geht da mit. Und da ich eh Werkzeug+Teile für nen halbes Moto-GP-Team dabei habe :oops: , braucht man das nicht zweimal mitnehmen
Der Jens hat geschrieben: Und um da unten mobil zu sein brauchst Du einen Leihwagen - auch nicht für lau ...
Nöö, aber so teuer auch nicht
Der Jens hat geschrieben:Also für mich wäre selber mit Pkw und Hänger runterfahren unterm Strich günstiger.
Ich poste nachher mal ne Rechnung, die ich schon an anderer Stelle gemacht habe :wink:
Der Jens hat geschrieben:Allerdings sind das mal eben 2.000km+ am Stück. Da habe ich alleine auch keinen Bock drauf ... :?
Genau deshalb fliegen
Der Jens hat geschrieben:Übrigens bietet BiPro eine ähnliche Aktion in Almeria zwischen Weihnachten und Sylvester an ...
Über Weichnachten gibt es jede Menge Sachen. Scheidet aber aus familiären Gründen aus (will miene Kleinste nicht allein vorm Weichnachtsbaum sitzen lassen :oops: ) ....

Und Silvester mit Rehm passte bei mir auch nicht so gut, deswegen fand ich Karneval ganz nett.

Und der grosse Vorteil wäre, dass das wegschaffen von Moped und Gerödel nur 2 Stunden statt einem ganzen Tag pro Fahrt kosten würde.... das macht das alles extrem stressfrei 8)
Zuletzt geändert von Bremsenix am Donnerstag 23. September 2004, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Da mich das Thema irgendwie nicht losslässt, hatte ich schon mal ne kleine Rechenübung gestartet (1.Januarwoche 2005 mit Rehm nach Cartagena)

Wenn ich Zipp+Zapp mitnehme ist in meinem Hänger leider nur Platz für 1 Moped.
Spritverbrauch mit Anhänger bei Tempo 120 auf der Autobahn ca. 10,5 Liter Diesel.
Macht dann ziemlich genau 10 € / 100 km ohne Reifen (wobei die bei 5000 km auch
verschleissen) und anderen Kleinkram.

Variante 1: Moped verladen lassen + Fliegen

Mopeds nach Ehingen bringen (bis zum 15.12.04):

2*(2* 550 km) = 2200 km = 220 €
Je ca 10 h Fahrtzeit + 2 Stunden Umladen, etc., so dass 2 volle Tage draufgehen.
Es sei denn man muss im Dezember sowieso mal in diese Richtung.

Wäre natürlich da u.U. wirtschaftlicher zu versuchen direkt 2 oder 3 Mopeds runterzufahren,
aber je 1100 km mit nem geliehenen Tranporter an 2 Tagen kosten auch so 300 €.
Rechnet sich also (abgesehen von der Zeit) erst ab dem dritten Moped.

250 € für Moped mit Gerödel, 200 € für jede weitere Moped.

Als nächtes kommen dann ca. 50 € für die Fahrt zum Flughafen (Bringen oder Parken).

Der Flug nach Alicante kostet ironischerweise am wenigsten. Die absoluten Billigtarife (40 €) gibt es zwar Anfang Januar nicht, weil da auch viele Urlauber unterwegs sind, aber für maximal 150 € kommt man sogar mit Swiss oder Lufthansa zu den Wunschterminen da runter.

Mit Ein- und Auschecken, hin- und Rückfahrt Flughafen, dürfte man von zu Hause bis zur RS so ca. einen halben Tag unterwegs sein.

Grösster Vorteil ist natürlich, dass man recht entspannt ankommt

Die Zeitersparnis für eine Person hält sich natürlich in Grenzen, da man so auch netto 3 Tage unterwegs ist (2 Tage Moped wegfahren, 1 Tag Anreise).

Ein Mietwagen für 5 Tage (um zur RS zu kommen und was rumzukurven) kostet ca. 100 €.

Somit kostet die Moped abgeben/Fliegen-Variante:

Für 1 Person ca. 800 €
(bei 3 Tagen Aufwand)

Wenn man sich natürlich zu dritt zusammentäte würde es deutlich günstiger:

Gesamt knapp 1800 €, d.h. 600 € pro Person (bei 3 Leuten)
(bei 2 Tagen Aufwand)

Variante 2: Selbst mit dem Moped + Gerödel runterfahren

Bei grob geschätzten 5000 km Fahrerei hat man schon mal 500 € Sprit am Bein. Wenn man mit dem eigenen Fahrzeig fährt ist meist nur Platz für 1 Moped, somit die vollen Kosten.

Für die Anreise wird man mit Anhänger 2 (stressige) Tage kalkulieren müssen. Wenn man mal von Unwägbarkeiten wie Diebstahl und Defekten absieht, dürften keine wesentlichen Zusatzkosten entstehen. Es kommt eine Übernachtung hinzu, wenn man nicht im eigenen WoMo pennen kann.

Zusätzlich kommen noch ca. 100 € Maut pro Strecke mit dem PKW, somit 200 € gesamt.

Zu mehreren könnte man nen Sprinter hoch und lang mieten. Der kostet für 5 Tage inkl 5000 km und Versicherung so ca. 1000 € :shock: . Wenn man dann z.B. mit dem WoMo + Anhänger (zum pennen für 4 Leute) sowie 4 Mopeds und Sprinter starten würde, könnte man sich recht gut beim Fahren abwechseln. Die Maut würde allerdings nochmals teurer wg. der Fahrzeuge, so ca. 600 € zusammen

Für 1 Person ca. 800 €
(bei 4 Tagen Aufwand)

Wenn man sich natürlich zu viert zusammentäte:

Gesamt knapp 2600 €, d.h. 650 € pro Person (bei 4 Leuten)
(bei 4 Tagen Aufwand)

Beide Varianten sind also nicht ganz billig :cry:

Hinzu kommt natürlich bei beiden Varianten:

Kosten fürs Renntraining, evtl. Übernachtung, Boxenmiete, Reifen, sonstiger Verschleiss + Defekt + Sturz

Und hier noch ein paar Entfernungen

Von mir aus (Nordeifel) sind es genau 2000 km bis Cartagena (liegt bei Alicante)

Zum Vergleich:
Barcelona 1350 km
Valencia 1700 km
Albacete 1900 km
Almeria 2200 km
Jerez 2350 km
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Hallo Herr Betriebswissenschaftler ääähhh Bremsenix :wink: ,

ja, das ist ja mal eine ausführliche Berechnung der Kosten und des Aufwandes. Hatte mich auch schon mal dafür interessiert und nun, hier, schwarz auf grau vorgerechnet bekommen. Scheint alles so zu passen - da fällt die Entscheidung ja nicht schwer.
Zuletzt geändert von Stoppie am Donnerstag 23. September 2004, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

jau - wir wollen auch im februar mit bp nach almeria!!
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Bremsenix hat geschrieben:Ich möchte meine Saison über Karneval in Cartagena beginnen.
(...)
Also wer hat auch Lust mitzukommen ????
Hmmm, Wolf von Art Motor hatte ja auch schon fast erfolgreich versucht, mich anzufixen, ich weiss aber noch nicht sicher, ob ich wirklich auf die Karnevalstage in Köln verzichten kann/will/darf :pimpdaddy:

Spass beiseite, werde zu 90% dabei sein.

Alaaf,

André.
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

@Andre
Das hört sich doch schon mal klasse an ....

Dann sollten wir uns u.U. vorher noch beratschlagen, wer was mitnimmt, damit wir nicht alleine nen 40-Tonner belegen. Du fährst R6 oder ???

Und obwohl ich selbst gebürtiger Kölner bin, zieh ich Cartagena ganz eindeutig Carnevale vor :wink:

Und schon über 1000 km bevor es Ostern nach Mugello geht wäre recht reizvoll :twisted:

Also, lass uns trainieren gehen...

Gruss

Bernd
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Bremsenix hat geschrieben:@Andre
Das hört sich doch schon mal klasse an ....

Dann sollten wir uns u.U. vorher noch beratschlagen, wer was mitnimmt, damit wir nicht alleine nen 40-Tonner belegen. Du fährst R6 oder ???
(...)
Halte ich auf jeden Fall im Kopf, macht Sinn. Wobei die Werkzeugreduktion auf jeden Fall einiges an Abstimmungsaufwand bringen wird, da wir wohl mit 2-3 Mopped kommen würden (1x R6, 1x VTR/SP2 und evt. 1x TL 1000 R), müssen also eh jede Menge Krams mitnehmen...

Schlage vor dass der erste der sich fest bei Art Motor anmeldet mal Bescheid sagt, dann können wir ja mal Mails hin und her schicken oder mal telefonieren.

Gruss, André.
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Werde mich in den nächsten Tagen anmelden :roll:
Antworten