Zum Inhalt

Wer war in Cartagena?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Wer war in Cartagena?

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

Hi,
wer kann mir was zu Cartagena sagen? Moechte vielleicht im Feb. dahin mit meinen belgischen Freunden aber habe gehoehrt die Strecke waere nicht so toll fuer 1000er?!
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

eine Runde Cartagena:

Ende SZ fährst du leicht bergan um dann eine Rechts genau auf der Kuppe zu nehmen (du kannst sie also nicht einsehen...), an die sich sofort eine zweite Rechts anschließt (wie ein Omega). Die zweite rechts ist Teil einer Schikane. Die Links solltest du weit außen anfahren, damit du gut auf die kurze folgende Gerade beschleunigen kannst. Danach eine schnelle links-Rechts-Schikane, die kannst du fast voll fahren, da du danach in eine ewige Rechtskurve kommst, in der du immer weiter beschleunigst, aber weiterhin in Schräglage bleibst. Eine geile Kurve. Du kommst bis über 200 und hast das Knie am Boden. Die Bremszone endet in einer ganz kurzen Geraden um dann in eine 180° Rechts abzuwinkeln, diese ist relativ weit und am Ausgang kann man gut auf die Gerade rausbeschleunigen. Nach dem Linksknick muss man recht bald wieder bremsen, um in die Bergauf-Links einzubiegen. Auch diese Stelle hat mir sehr gut gefallen... Man beschleunigt Bergauf und oben angekommen geht es in einem weiten Bogen links rum und schwenkt wieder rechts den Hang runter. Unten in der Senke macht die Strecke einen Linksknick und man kann nochmal kurz beschleunigen. Dann wird auf eine weite Bergauf-Rechts angebremst. Der Ausgang dieser Rechts ist genau auf der Kuppe, sodass man des Öfteren das Vorderrad nicht am Boden halten kann... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Jetzt gehts wieder leicht bergab, unten macht die Strecke einen ganz leichten Linksbogen und mündet in eine enge Links, die wie um eine Palmeninsel herumführt (wer sich das ausgedacht hat... :roll: :roll: :roll: ). Auf der folgenden Geraden (geht übrigens leicht bergauf) kann man nochmal richtig den Hahn aufreißen um dann ein letztes Mal in der Runde in die Bremse zu greifen, dafür aber auch richtig. Die Letzte Kurve ist so saueng, da fällt man schon fast nach innen rein... Wenn man auf die Gerade einbiegt sollte man vorsichtig mit der rechten Hand umgehen. Man hat nicht viel Platz und irgendwann fängt auch die Mauer an... D.h., wenn man auf den Dreck gerät, kann man nur noch abspringen. Ansonsten gibt's nen Frontalcrash... :? :? :?
Einmal sicher auf der Geraden, kann man sich aber auch ne Weile ausruhen... Sie ist relativ lang, dafür aber auch schmal.... zu Dritt wirds schon mal eng...
insgesamt gefällt mir die Strecke eigentlich relativ gut. Sie ist schön flüssig zu fahren, nur der Belag ist an manchen Stellen nicht der Beste...
Auch mit der Tausender kann man hier sicher Spaß haben...Aber auch eine 600er ist sicher nicht langsam.... :D :D :D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Re: Wer war in Cartagena?

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

Pruus hat geschrieben:Hi,
wer kann mir was zu Cartagena sagen? Moechte vielleicht im Feb. dahin mit meinen belgischen Freunden aber habe gehoehrt die Strecke waere nicht so toll fuer 1000er?!
Cartagena ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Stimmt schon, dass die eher was für 600er ist (SBK Rekord von Chili liegt irgendwo bei 1.35 - Supersport fahren da mittige 1.36), aber auch mit 'ner 1000er macht die (mir zumindest) tierisch Spass, und es gibt reichlich Hobbyfahrer, die da unter und um die 1.40 fahren.

Mit welchen Veranstalter wirst Du im Febr. da sein? Ich bin mit Bike Promotion da

Grüße

Oliver
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Wer war in Cartagena?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Oliver Struck hat geschrieben:
Pruus hat geschrieben:Hi,
wer kann mir was zu Cartagena sagen? Moechte vielleicht im Feb. dahin mit meinen belgischen Freunden aber habe gehoehrt die Strecke waere nicht so toll fuer 1000er?!
Cartagena ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Stimmt schon, dass die eher was für 600er ist (SBK Rekord von Chili liegt irgendwo bei 1.35 - Supersport fahren da mittige 1.36), aber auch mit 'ner 1000er macht die (mir zumindest) tierisch Spass, und es gibt reichlich Hobbyfahrer, die da unter und um die 1.40 fahren.

Mit welchen Veranstalter wirst Du im Febr. da sein? Ich bin mit Bike Promotion da

Grüße

Oliver



....wenn das nicht so teuer wäre...... :cry: - oder ich versteck mich bei dir im Handgepäck... :lol:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Hat jemand eventuell Interesse an Cartagena vom 02.01 bis 05.01 mit Rehm .... ich denke derzeit ernsthaft drüber nach :roll:
  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

@ 3._#34: Danke! Falls ich de Termin mache lern ich deine Runde auswendig.
@ Oliver Struck: 20-26 Feb. mit motorsportschool.be aber weiss noch nicht sicher. Letztes Jahr auch keine Zeit gehabt verd... Heute uebrigends gehoehrt das der Dietrich da auch wieder hinfaehrt, mit welchem Hauptveranstalter weiss ich allerdings nicht.
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Hab mich jetzte entschieden: Über Karneval mit ArtMotor... das gibt aber nen neuen Thread :roll:
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

@Pruus: ich mag zwar normalerweise eher Strecken mit langen schnellen Kurven, aber Cartagena ist absolut geil durch das Auf und Ab... Es gibt wenige Stellen, die mal wirklich eben sind.... das merkt man auch schon im Fahrerlager.... :wink: :wink: :wink: :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

Art-Motor in der Woch vor Karneval hat auch was! Da moechte mein Tuner hin aber vermutlich auch viele Klassiker...
Ich hab mir die Karte noch nicht angeschaut, aber aus Erfahrung; hab 5 Jahre in Malaga gewohnt; weiss ich das es in der Gegend um die Jahreszeit schon mal ein paar Tage richtig schuetten kann. Da schwebten schonmal die Gulliedeckel einen Meter ueber dem eigentlichen Niveaux!
Antworten