Zum Inhalt

Tragischer Unfall beim IDM Training in Oschersleben

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bundy hat geschrieben:Ein kleiner Lichtblick in dunkler Nacht....:

Hab gerade gelesen, dass der Fahrer des verunglückten Seitenwagens, Siegfried Arabin, am 20. September aus dem Krankenhaus entlassen wurde und wieder daheim ist.

Keep the faith.......
wo hast du das gelesen? Gerüchte sagen der wäre auch längst Tod :(
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ist alles Unsinn. Arabin lebt. Das einzig kritische war wohl eine wirbel-OP.
Martin
Quellle: Wolfgang Mihan von der IDM-Redaktion
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

@Lutze: Das liegt wohl an der bes********* Informationspolitik der IDM.... Man kann ja eigentlich von Glück reden, dass wir wissen, was mit Oehlschläger ist... :evil: :evil: :evil: :evil:

also: Arabin ist wieder zuhause, sein Beifahrer (weiß grad nich, wie der heißt :? :? :? ) ist leider tot, und Oehli ist in der Nacht von Samsatg auf Sonntag verstorben....
Das sit der aktuelle Stand der Dinge.... und ich muss sagen, in mancherlei Hinsicht bin ich doch recht froh, dass die Saison für dieses Jahr um is.... :shock: :shock: :shock:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Lutze hat geschrieben:wo hast du das gelesen? Gerüchte sagen der wäre auch längst Tod :(
Diese Gerüchte sind wohl durch die aktuelle Motorrad entstanden, die haben den Herrn Arabin makabrerweise für tot erklärt, dies aber auf motorradonline.de schon widerrufen, da sei ein "Kommunikationsfehler" aufgetreten. Naja, wie auch immer ist alles schlimm genug.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Problem ist halt, dass auch von den IDM-Verantwortlichen selbst nichts an die anderen Fahrer ging... Und das finde ich nicht gut, da viele von denen das Ganze ja auch mit eigenen Augen gesehen haben... Und dann nicht zu wissen, was wirklich passiert ist und wie es den Leuten geht ist sicher kein gutes Gefühl.... :evil: :evil: :evil: :evil:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

ich enke mal vorallem die Fahrer die direkt beteiligt waren.. denen geht es jetzt wohl extrem dreckig :(
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

3._#34 hat geschrieben:@Lutze: Das liegt wohl an der bes********* Informationspolitik der IDM....
Ist nicht ganz richtig. Wolfgang Mihan gibt nur Infos weiter die hieb und stichfest sind. Ich hatte mit ihm geemailt (1 Woche nach OL) und habe dann auch noch etwas tiefergehende Infos bekommen, auch was Öli betrifft.
Wer also nicht sensationshungrig ist sondern wirklich was wissen will, kann ihn auch anmailen oder anrufen.
Was ich nicht gut fand, war die Tatsache, dass in OL nach 2,5 Std. einfach wieder zur Tagesordnung übergegangen wurde ohne Worte der Erklärung. Es hieß einfach nur : "Pro-Junior-Cup bitte vorziehen zum Vorstart". Man hätte mindestens mal durchgeben können, dass der Veranstalter sich trotz eines sehr schweren Unfalles dazu entschlossen hat, die Veranstaltung fortzusetzen.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

wo hast du das gelesen? Gerüchte sagen der wäre auch längst Tod
Quelle: motorsport aktuell

Arabin hatte wohl die von Martin zitierte Wirbel-OP und einen offenen Oberschenkelbruch, ist aber mittlerweile wieder zu Hause.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

@Martin: und genau das meien ich... es kann doch ncih sein, dass die fahrer einfach so weiterfahren sollen, ohne, dass sie wissen, was wirklich ist.... :evil: :evil: :evil: :evil:

ich fands halt einfach ein bisschen doof und hab's halt eher per Zufall erfahren, was jetzt Stand der Dinge ist.... :? :? :?
ich hoffe, die Verantwortlichen händeln solche Fälle in Zukunft besser....
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Heilige Scheisse - ich hab es eben erst gelesen...
Auch mein aufrichtiges Beileid. Ich werde die Sache in Zukunft definitiv langsamer angehen. So sehr es auch Spaß macht - meine Gesundheit ist es mir aber nicht wert :?
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
Antworten