Zum Inhalt

Tragischer Unfall beim IDM Training in Oschersleben

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Schwerer Seitenwagen-Unfall überschattet 7. IDM-Lauf

Bild

Die Veranstaltung zum 7. IDM-Lauf im MOTOPARK Oschersleben wurde durch einen schweren Unfall überschattet.
Im ersten Zeittraining der IDM Klasse Seitenwagen kam es zu einem Unfall ohne Fremdverschulden, bei dem das Fahrzeug mit der Startnummer 6, in die Leitplanken auf der rechten Seite am Ende der Start- Zielgeraden einschlug.
Der Fahrer des Gespanns, Siegfried Arabin aus Butzbach, wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Beifahrer, Gernot Backmann aus Bad Nauheim, wurden sofort Maßnahmen zur Reanimierung eingeleitet und der Transport ins Medical Center vorgenommen, wo er infolge seiner schweren Verletzungen verstarb.

Wir sprechen den Angehörigen von Gernot Backmann unser tiefempfundenes Mitgefühl für den tragischen Verlust aus.

Quelle: www.idm.de


Auch von mir mein allergrößtes Beileid zum tragischen Verlust.
Ich kann es immer noch nicht glauben, wir waren bis gestern selbst vor Ort...
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Das ist wirklich sehr tragisch. Leider häufen sich ja die Rennsportunfälle mit schlechtem Ausgang in letzter Zeit ..
EM Assen
Frohburg
jetzt hier :(

Ich hab von einem KOllegen gehört, dass leider noch ein weiterer IDM SBK Fahrer schwer gestürzt ist und überfahren wurde.
Aber ich sag hier nichts weiter, weil ich nicht weiß wie sicher die Infos sind.
Er ist allerdings das 1. Rennen auch laut dem Ergebnis nicht gefahren :(

Mein Beileid an die angehörigen
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Leider war ich genau in dem Moment im Medical Center, als der Fahrer reinkam.... Ich möchte sowas echt nicht nochmal erleben und habe großen Respekt vor den anwesenden Ärzten, die in dieser Situation einen kühlen Kopf bewahrt haebn und ganz routiniert gearbeitet haben.
Im Superbike-Rennen am Samstag hatte Schulten's Teamkollege Jürgen Oelschläger einen schweren Unfall und musste ins Krankenhaus geflogen werden.... Näheres wird es sicher bald auf www.idm.de geben....
Ich denke dieses Wochenende war ein Schlag für die gesamte IDM- bzw. Seitenwagen-Szene und hoffe, dass diese Unfall-Serie bald aufhört... :? :?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Habe mir schon gedacht das es sich um Ölschläger handelt. Der taucht in keiner Rennliste auf und das ist wohl recht unwahrscheinlich das er einfach nen Rennen ausläßt!

Auch an Ihn GUTE BESSERUNG...!
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

oh mann ej, das ist echt hart

dem jürgen geht es wohl echt nicht gut, er wurde ja von einem anderen moped überfahren als er wieder zurück auf die strecke rutschte

der zweite seitenwagen fahrer ist jetzt auch gestorben, oder habe ich da was falsches gelesen :?:
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Öli hat AFAIK eine Lungenquetschung durch die eigenen Rippen, sah heute morgen wohl noch lebensbedrohlich aus.
Quelle: unsicher
Hoffe dass es nicht stimmt.
Martin, tief betroffen
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:( Erstmal mein tiefstes Beileid für die Angehörigen und Freunde der verunglückten Seitenwagenfahrer... :(
Es ist wirklich furchtbar dieses Jahr!
Bitte schreibt hier rein wenn ihr was Neues über den Gesundheitszustand von Oehlie wisst - ich kenne einige, die ihn einen Freund nennen dürfen, und die machen sich natürlich große Sorgen (zumal es gestern wohl schon hieß, er wäre gestorben... abends hab ich dann erfahren, dass man ihm eine Niere rausgenommen und er ein Loch in der Lunge hätte - er sei aber soweit außer Lebensgefahr...).
Ich hoffe er packt es und bete für ihn...
  • Rentner Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Dienstag 27. April 2004, 00:44
  • Wohnort: Hannover

Kontaktdaten:

Beitrag von Rentner »

Laut inoffiziellem Stand von gestern abend Milz-Ruptur und Lungenquteschung, aber wohl keine Lebensgefahr mehr. Hoffentlich ist dem auch so !!!
Die offizielle Informationspolitik ist nach meiner Meinung eine Katastrophe. Auch beim Seitenwagen-Crash gab's keine verläßlichen Infos. Bis jetzt weiß wohl keiner, ob S. Arabin noch lebt.....Die Sache selbst ist schon schlimm genug, da kann man auf eine aufgeheizte Gerüchteküche bestens verzichten... :evil: :evil:
  • Benutzeravatar
  • Kurvenparker Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 13:40
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenparker »

Unterleibsquetschungen. Lunge zusammengefallen. Druckbeatmung. Niere/Leber entfernt. Hoffe das mit der Lunge wird wieder...

Langsam machts keinen Spaß mehr Rennen zu fahren !
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:( Hab grad erfahren dass der Oelie es nicht geschafft hat... :(
In solchen Momenten will man echt den ganzen Bettel hinschmeißen!

Mein Beileid an seine Familie und seine Freunde. Er fährt jetzt in einer besseren Welt...

Ride in peace~~~~~~~~~
Antworten