Zum Inhalt

Mostbericht BP letzte Wochenende

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hab aber keinen Geldscheißer :-(
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:@ Normen,

Freens hat es ja schon gesagt, nicht an den Reifen sparen.

@all,
ich glaub ich muß Euch mal wieder einheizen!


Chris


Okay, da ihr euch ja anscheinend alle ziemlich einig seid werde ich nächstes Jahr mal mehr auf die Reifen achten - wenn das Geld nicht reicht muß ich halt weniger fahren :(
Aber baue mir trotzdem eine K3 zusammen und die K1 kommt weg. Beim selber bauen weiß ich zumindest was rein muß - und vor allem hinterher drin ist - das war bei der IDM K1 :vomit: leider nicht so.

Normen
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

wie ist das eigentlich motormäßig bei deiner idm-mühle - die war doch bestimmt auch volle sau getunt - hält das - oder besser gesagt wie lange?
war nämlich auch am überlegen mir ne idm 600er k3 zu holen, bin aber vor dem (etwaigen) hohen wartungsaufwand zurückgeschreckt und habs mir eingespart...

überlege jetzt mir einfach was serienmäßiges zu holen - verkleidung und auspuff drann und dann erstmal gucken...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

dude hat geschrieben:wie ist das eigentlich motormäßig bei deiner idm-mühle - die war doch bestimmt auch volle sau getunt - hält das - oder besser gesagt wie lange?
war nämlich auch am überlegen mir ne idm 600er k3 zu holen, bin aber vor dem (etwaigen) hohen wartungsaufwand zurückgeschreckt und habs mir eingespart...

überlege jetzt mir einfach was serienmäßiges zu holen - verkleidung und auspuff drann und dann erstmal gucken...


Hi Dude,
war motormäßig glatt fürn Arsch, wurde mir verkauft mit garantierten 175PS, beim ersten Event lief das Teil wie ein Klo - kamen alle auf der Geraden in Most vorbei und grinsten sich einen. Zu Hause auf dem Prüfstand hatte sie dann 121 PS am Rad. Haben dann Kopf abgenommen und festgestellt, daß außer einer dünneren Kopfdichtung, die defekt war alles original war. Naja, da schonmal alles ab war haben wir den Kopf geplant und sauber eingestellt, hat jetzt echte 156 am Rad und geht echt gut. Den Motor baue ich übrigens in meine K3, die ich mir demnächst aufbaue. Über das top IDM Fahrwerk will ich mich nicht weiter äußern - da gibt es nur einen Ausdruck: Fusch! Wer ein Heck der K1 um ca. 16mm anhebt kann nicht ganz dicht sein.

Also ich werde mir so einen haufen Schrott nie wieder kaufen und kann nur jedem raten das zu lassen - das beste was dran war wurde mit Sicherheit vorm Verkauf rausgebaut - und den jämmerlichen Rest konnte man dann kaufen.
Am besten man kauft einen Unfaller und baut das Teil selbst auf - dann weiß man zumindest was man anschließend hat - hatte bei meiner 750er super funktioniert.

War übrigens das IDM Motorrad von F. Heidger, hatte aber zwischendurch H. Gres aus dem Seriensport, der komischer Weise auch nicht mit dem Teil zurecht kam. Warum denn eigentlich, nicht? :wink:

Normen
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Hmm
Ja die werden wohl das beste rausbauen, und das dann einzeln verticken, so macehn die sicherlich mehr Kohle !

Schade, dass das so ein Flopp war.
Aber beachtlich, was du damit (Fahrwerksprobleme) noch für eine Zeit hingerbannt hast!
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

aua - damit hast du ja wohl schultertief ins klo gegriffen - tut mir leid...

bei den unfalldingern kann man natürlich auch pech haben - ausserdem hat man dann zunächst schon wieder son haufen schrott rumstehen ;)

Aber beachtlich, was du damit (Fahrwerksprobleme) noch für eine Zeit hingerbannt hast!
es machen sowieso die finger den sound - normen scheint ein krasser aufzünder zu sein :)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Hoffe nächste Saison auf weniger Probleme und (noch) bessere Rundenzeiten. Fahrwerk kommt nur noch eins in Frage
Hinten Öhlins mit 95er Feder und vorne nur 10er Feder mit 7,5er oder 10er Öl (das muß ich noch testen) bei der 750er hat das super funktioniert! Vor allem wird das Heck nur noch um genau 2mm angehoben was auch wichtig ist. Bin mir ziemlich sicher daß viele Leute die mit aufreißenden Reifen Probleme haben einfach nur das Heck zu weit angehoben haben, gerade bei GSXR1000 (ist ja oft genug hier schon geschrieben worden - vorne runter, hinten hoch) - bei mir sind die Reifen nach ablassen des Hecks nicht mehr gerissen und der Grip war viel besser.

Dude, du mußt nur einen Unfaller mit Seitenschaden kaufen - die sind meist o.k.

Normen

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

@Dude
natürlich liegt es vorallem am Fahrer, aber mal ehrlich.
SO eine Zeit mit einem nicht funktionierendem Fahrwerk?

@Normen
Viel glück mit der nächsten Maschine!
  • Benutzeravatar
  • Heiko Siedt Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
  • Wohnort: Neuss

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Siedt »

Moin,
Normen hat geschrieben: [ex-IDM-Mopped] Also ich werde mir so einen haufen Schrott nie wieder kaufen und kann nur jedem raten das zu lassen - das beste was dran war wurde mit Sicherheit vorm Verkauf rausgebaut - und den jämmerlichen Rest konnte man dann kaufen.
oder man zieht die Dinger dem Fahrer nach dem letzten Rennen direkt aus dem Parc Ferme unter`m Arsch weg... Nein, ich habe keine Erfahrung mit IDM-Motorrädern.
Ist halt nur so eine Idee

Gruß
heiko
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Tutti hat geschrieben:@Dude
natürlich liegt es vorallem am Fahrer, aber mal ehrlich.
SO eine Zeit mit einem nicht funktionierendem Fahrwerk?

@Normen
Viel glück mit der nächsten Maschine!



@Tutti,

das mit dem nichfunktionierendem Fahrwerk ist doch bei jedem gleich - es macht langsamer :D
Nach meinem Sturz in OL z.B. bin ich dann noch ein Rennen gefahren, hab mich gequält wie ein Hund und bin eine 1.35:4 gefahren, obwohl da überhaupt kein Grip vorhanden war. Zu Hause stellte ich dann fest, daß die komplette Umlenkung krumm war und die sich nur noch schwer bewegen ließ (abgesehen von dem 16mm angehobenen Dämpfer :evil: ) Jemand der ne 1.40 fährt wäre damit wahrscheinlich ne 42 gefahren.

Hoffe auch auf mehr Glück mit dem nächsten Moped, aber wie gesagt werde mir jetzt selbst eine aufbauen - und dann werd ich fürchterlich aufzünden :evil: :evil: :evil:

Grüße Normen
Antworten