Zum Inhalt

ZX10 Probe gefahren

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • taube Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 00:13
  • Wohnort: Altötting

Kontaktdaten:

Beitrag von taube »

Ich denke das Problem der ZX 10 ist, dass sie nur unter einem absolutem Könner schnell ist. Leider gibts davon nicht allzuviele auch wenn viele meinen dass sie es wären.
Gruss aus Bayern

Andy
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

taube hat geschrieben:Ich denke das Problem der ZX 10 ist, dass sie nur unter einem absolutem Könner schnell ist. Leider gibts davon nicht allzuviele auch wenn viele meinen dass sie es wären.
Mein Reden!
Und da ich öffentlich dazu stehen kann, ein Um-den-Kurs-Schwuchtler zu sein, juckt es mich auch nicht, dass die 10er ein paar Macken hat. Bei einer Gix/Rx/RSV/you name it wärs irgendwas anderes... so hat jeder sein Laster zu tragen. :)
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Ich denke das Problem der ZX 10 ist, dass sie nur unter einem absolutem Könner schnell ist
@Taube
Das ist sie halt auch nicht. Weder im Seriensport noch in der IDM fahren die ZX10er ganz vorne mit. Da hat man ja jeweils ein vergleichbares Fahrerniveau.
zum Barth seiner Zeit in Brünn kann ich nur sagen, daß die 2:11.9 nicht umwerfend sind
@Normen
Mmmmpf ... das sagst Du Leuten für die die 2:15 unerreichbar erscheinen :oops: :wink:

Die ZX10 von Barth in Brünn war laut seiner Aussage ein stinknormaler Vorführer vom Händler (Kennzeichen war auch dran und alle Lampen etc). Habe ihn nämlich bei der TA gefragt, da er ja nur knapp eine Woche zuvor in der Lausitz abgeflogen war.

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ah du warst auch da? :)

und das der barth sauschnell ist, sollte außer frage stehen - der ist berufsfahrer...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

berufsschwuchtel :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Nochmal zurück zur ZX10

Ich habe Anfang des Jahres mit ein paar Bekannten die aktuellen BigBikes im direkten Vergleich gefahren:

ZX10, GIXX, 1000RR und später die R1

War ganz interessant, aber leider nur auf der LS (irgendwie wollte uns der nette Händler die 4 Mopeds nicht für die Rennstrecke kostenlos mitgeben :roll: ) ....

Und meine persönliche Meinung war, dass die ZX10 sich unter all diesen Mopeds subjektiv deutlich hervortat. Ultrahandlich (fast schon kippelig), bretthart und nen Bärenmotor. Sie fühlte sich eher wie ne 600er als ne 1000er an. Die anderen hatten alle ihre Vor- und Nachteile, aber die ZX10 tat sich m. E. nach hervor.

Das waren natürlich alles Serienmopeds und dazu konnte man natürlich nicht richtig Gas geben, da es ja auf der LS war, aber ein bisschern Gefühl hatte man eigentlich schon ..... aber scheinbar ist das nur begrenzt aussagekräftig :?

Ich war jedenfalls überzeugt, dass die ZX10 DER KNALLER ist (wofür ich meiner Duc [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/love.gif[/img] natürlich nie untreu werden würde)

Umso erstaunlicher finde ich es auch, das die Kiste auf der RS scheinbar nicht der Reisser ist. Ich dachte eigentlich, die sei Ready-To-Race ...

Und am ersten Jahr kann es auch nicht liegen, denn man sieht an Alpha-Technik, dass man auch nen neues Moped schnell machen kann

Keine Ahnung woran es nun liegt, aber immerhion ne interessante Erfahrung
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Auf jeden Fall ist meine Lichtmaschine auch noch im Sack. Vielleicht hats deshalb die Ventildeckeldichtung rausgedrückt.
Scheißhaufen.
Will jemand kaufen?
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Freens hat geschrieben:Auf jeden Fall ist meine Lichtmaschine auch noch im Sack. Vielleicht hats deshalb die Ventildeckeldichtung rausgedrückt.
Scheißhaufen.
Will jemand kaufen?
Oh man, da hast Du ja wohl voll in die Sch... gegriffen. :(

Doch so als Techniklaie: Was hat die LiMa (links unten) mit der Ventildeckeldichtung (oben) zu tun?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Freens hat geschrieben:Auf jeden Fall ist meine Lichtmaschine auch noch im Sack. Vielleicht hats deshalb die Ventildeckeldichtung rausgedrückt.
Scheißhaufen.
Will jemand kaufen?

Hi Freens,
muß ich jetzt meinen Termin zur Probefahrt in Most als gefährdet ansehen? Bist ja wirklich nicht so furchtbar zufrieden mit dem Teil. Der Herbst fährt doch auch eine, oder? Ist der auch soooo zufrieden damit? Wann kommt eigentlich immer der Zeitplan von BP? Weißt du das ?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Herbst hatte in Brünn einen Motorschaden.
Ich bin jetzt seit dem Pannoniaring Event am schrauben und probieren. Nachdem ich dann wirklich alle Steckverbindungen zusammen hatte und das Krad lief, habe ich die Straßenverkleidung drangeschraubt um zu sehen, ob die Ventildeckeldichtung ihren Job macht. Das ging 30km gut und dann stand ich Sonntagmorgens an der Bundesstraße. Batterie leer. Keine Ladespannung, Gleichrichter getauscht, hat nix genutzt. Es wird wohl die Lima sein, die macht nur max. 15 Volt. :toilet:

Most wird für mich ein unereichbarer Traum bleiben...
:roll: :x :evil: :shock: :?
Antworten