Zum Inhalt

ZX10 Probe gefahren

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Freens hat geschrieben:Herbst hatte in Brünn einen Motorschaden.
Ich bin jetzt seit dem Pannoniaring Event am schrauben und probieren. Nachdem ich dann wirklich alle Steckverbindungen zusammen hatte und das Krad lief, habe ich die Straßenverkleidung drangeschraubt um zu sehen, ob die Ventildeckeldichtung ihren Job macht. Das ging 30km gut und dann stand ich Sonntagmorgens an der Bundesstraße. Batterie leer. Keine Ladespannung, Gleichrichter getauscht, hat nix genutzt. Es wird wohl die Lima sein, die macht nur max. 15 Volt. :toilet:

Most wird für mich ein unereichbarer Traum bleiben...
:roll: :x :evil: :shock: :?

Das ist ja echt Mist. Das Brüllschwein ist wohl auch noch nicht wieder Einsatzbereit, oder? Braucht man die Lima unbedingt? Man kann doch auch die Batterie nach jedem Turn laden, müßte doch eigentlich gehen., hab ich schon bei reinen Rennbikes gesehen.
Aber die 10er scheint ja wirklich jede Menge Probs zu machen - wenn der Herbst auch schon Motorschaden hat :shock: - man sollte vielleicht doch lieber die Finger davon lassen.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, meld dich einfach - wohne ja gleich um die Ecke.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Ja das geht mit Laden. Hab nen Bekannten, der hat ne zx6-r Umbau von Galinski (oder wie der geschrieben wird), der steckt nach jedem Turn das Ladegerät dran *g*, hat keine Lima.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

mußt halt schauen wie lange die batterie hält ?

ne halbe stunde, eine stunde, oder 2 stunden ?

bei vergaser mopeds mit unterdruck benzinpumpe kein problem, aber bei der zx10r mit der einspritzanlage wird der konsum an elektrischer leistung schon ganz ordentlich sein!
  • Gast Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Gast »

Also das mit dem Fahren ohne Lima mag an den alten Vergaser-Ofen klappen, aber niemals bei den neuen Dingern mit Einspritzung. Wenn Du das probieren willst, pack gleich noch zwei bis drei zusätzliche Bakterien ein. Ich glaub nich, dass die so zyklenfest sind, um ständige Totalentleerungen lange auszuhalten.
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Torte, das sehe ich genauso. Außerdem ist die Geschichte mit der Dichtung noch nicht geklärt. Erst will ich wissen, ob sich die Lima nicht irgendwo aufarbeitet/ aufgearbeitet hat.
Brünn halt wieder... :cry:
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Mensch Freens,

am Anfang des Jahres bist du noch wie ein kleines Kind um die schwarze 10er von dem Typ aus O`leben rumgesprungen. :wink: Konntest es ja gar nicht erwarten. Und nun die große Ernüchterung. Schade eigentlich. Viel Geld und Zeit investiert und dann passt es irgendwie nicht zusammen. Trotzdem noch viel Spaß diese Saison.

Jens
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

@Freens
mal ne naive Frage ....

Ich hatte mich heute mal mit meinem Händler, der u.a. auch Kawa führt über Verschiedenes unterhalten. Dabei kamen wir irgendwie ins Gespräch über die Qualitäten der ZX10R. Da ich mich an diesen Thread erinnerte und mich auch mal für so ne Kiste als Ersatzmoped interessiert hatte, sprach ich die scheinbar vorhandene Probleme an, von dem ihm einige bekannt waren ...

Zum Thema LiMa meinte er aber, dass das nur die Mopeds betreffen würde, die per Luftfracht gekommen wären...sozusagen für die ganz heissen Jungs, die schon im März nen Moped haben wollten. Und dafür hätte es dann auch ne Rückrufaktion gegeben. Und wer diese Teile nicht umgebaut hätte, dessen LiMa würde halt über die Wupper gehen ....

Trifft das vielleicht auch auf Dich zu :roll:
  • agra Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:03
  • Wohnort: Leipzig

Kontaktdaten:

Beitrag von agra »

kann in das lied der defekten/zerstörten lima mit einstimmen, hab meine auch zerwemst.....ist aber keine luftfrachtmaschine sondern normaler import. mal sehn, ob kawa garantie walten lässt, sonst wars meine letzte ...

lg
agra
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Das habe ich mir auch schon gedacht. Die Lima rotiert bei der ZX10R mit doppelter Kurbelwellengeschwindigkeit. Kawa hat da nachträglich Distanzscheiben reingebastelt.
Da mein Mopped ein Import ist, kann es sein, daß das nicht gemacht worden ist.
Van Dyk hat das Ding verkauft, die wollen sich kümmern. Das dauert...
Ich kauf mir kein Grauimport mehr.
  • agra Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:03
  • Wohnort: Leipzig

Kontaktdaten:

Beitrag von agra »

eine diese scheiben ist bei mir zerbröselt und hat den rest der lima erwürgt....ich könte ko**.

lg
agra
Antworten