Motordeckel NUR mit Dichtmasse?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Motordeckel NUR mit Dichtmasse?
Sagt mal kann man die Motordeckel (Kupplung, Ölwanne) auch ausschließlich mit Dichtungsmasse abdichten (Hylomar)? Oder ist zwingend eine Papierdichtung erforderlich?
Hm, da hat mich Lutze hergebrannt, das wollte ich auch gerade schreiben
- Walnussbaer Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Habe bei meiner SC44 die Ölwanne und den Limadeckel mit hitzebestädigem Silikon abgedichtet - absolut dicht und trocken schon seit 4 Jahren.Walnussbaer hat geschrieben:Sagt mal kann man die Motordeckel (Kupplung, Ölwanne) auch ausschließlich mit Dichtungsmasse abdichten (Hylomar)? Oder ist zwingend eine Papierdichtung erforderlich?
- Ketchup#13 Offline
Bitte Bitte KEIN Hylomar benutzen!! Nimm Silikondichtmasse!! Hylomar härtet nicht aus. Es wird daher vom Motoröl abgespült und landet irgendwann vor dem Ölsieb. Da macht es was es soll, abdichten!!Hylomar wurde für Rolls Royce Flugmotoren entwickelt, und nicht für Hubkolbenmotoren!! Silikondichtmasse härtet aus. Und wenn es weggespült wird weil es zu dick aufgetragen wurde ,ist es trotzdem nicht so schlimm, da es seine Form behält und wie Gummie bleibt.
Ketchup#13
habe schon einige Motorschäden wegen Hylomar gesehen!!
Bitte Bitte KEIN Hylomar benutzen!! Nimm Silikondichtmasse!! Hylomar härtet nicht aus. Es wird daher vom Motoröl abgespült und landet irgendwann vor dem Ölsieb. Da macht es was es soll, abdichten!!Hylomar wurde für Rolls Royce Flugmotoren entwickelt, und nicht für Hubkolbenmotoren!! Silikondichtmasse härtet aus. Und wenn es weggespült wird weil es zu dick aufgetragen wurde ,ist es trotzdem nicht so schlimm, da es seine Form behält und wie Gummie bleibt.
Ketchup#13

habe schon einige Motorschäden wegen Hylomar gesehen!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Walnussbaer Offline