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Schaltautomat für R1

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Schaltautomat für R1

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Beitrag von Xanadoo »

Halli hallo,

ich mache mir derzeit Gedanken über die Anschaffung eines Schaltautomaten für meine R1 RN09.

In Netz finde ich jedoch immer nur Anleitungen für den Einbau und die Anschlüsse, jedoch nichts zu den Kosten.

Wer von Euch hat Erfahrungen damit und kann mir eine seriöse Quelle nennen.

Danke schon jezt für Eure Antworten.

Xanadoo
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Beitrag von ca »

schaltautomaten gibts z.b. von KLS
oder Tellert

es gibt auch "einfache" varianten z.b. von Dynojet, nennt sich quickshifter, ist eine schalt-stange mit druck sensor, der dann die zündung unterbricht
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  • Adler Offline
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Beitrag von Adler »

Quickshifter funzt nur in Kombination mit einem Powercomander IIIusb
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Beitrag von pfs »

Und der Quickshifter unterbricht nicht die Zündung, sondern die Spritzufuhr. Läßt sich auf eine Drehzahl einstellen unter der er nichts tut (zB 7000) und auf die Dauer der Unterbrechungszeit (zB 70ms).

Habe mir in Verbindung mit dem PCIIIusb einen zugelegt und finde das er gut funktioniert. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit, da das mein erster ist.

Ciao
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Beitrag von R1Slider »

Hi,

bei www.foerstermotorradtechnik.de haben die auch welche für ca. 200 Euro.

MFG

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Beitrag von Lutze »

habe auch heute zusammen mit Powercomander den Schaltautomaten bekommen, wird nächste Woche in Assen getestet, scheint mir eine gute Lösung zu sein.
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Beitrag von CR »

R1Slider hat geschrieben:Hi,

bei www.foerstermotorradtechnik.de haben die auch welche für ca. 200 Euro.

MFG

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kannste aber vergessen.... schrott!!
Gruß, Christian

#283
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Beitrag von Spatz »

CR hat geschrieben:
R1Slider hat geschrieben:Hi,

bei www.foerstermotorradtechnik.de haben die auch welche für ca. 200 Euro.

MFG

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kannste aber vergessen.... schrott!!
gleiches trifft auf den "fein justierbaren, sehr hellen" schaltblitz zu.
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Beitrag von R1Slider »

@ CR und Spatz

Was ist denn an den Teilen so schlecht? Halten die nicht lang oder sind die generell Müll?
Wie sieht es eigenlich mit dem Schalten aus, wird das Getriebe nicht sehr stark belastet, beim Schalten ohne zu kuppeln?Ich meine die Zündung wird unterbrochen, aber man knallt den Gang dann trotzdem einfach so rein.Das müßte doch extrem aufs Getriebe gehen, oder?
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Beitrag von Lutze »

du kannst auch ohne Schaltautomaten prima ohne Kupplung schalten und das ist wenn du es richtig machst schonender als mancher Schaltvorgang mit Kupplung.Ganghebel leicht vorbelasten, dann leicht vom Gas gehen und der Gang flutscht prima rein. Der Schaltautomat nimmt dir nur die Arbeit des Gas wegnehmens ab, damit geht das ganze nochmal schneller weil du voll am Gas bleiben kannst.
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