Schaltautomat für R1
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Schaltautomat für R1
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Halli hallo,
ich mache mir derzeit Gedanken über die Anschaffung eines Schaltautomaten für meine R1 RN09.
In Netz finde ich jedoch immer nur Anleitungen für den Einbau und die Anschlüsse, jedoch nichts zu den Kosten.
Wer von Euch hat Erfahrungen damit und kann mir eine seriöse Quelle nennen.
Danke schon jezt für Eure Antworten.
Xanadoo
ich mache mir derzeit Gedanken über die Anschaffung eines Schaltautomaten für meine R1 RN09.
In Netz finde ich jedoch immer nur Anleitungen für den Einbau und die Anschlüsse, jedoch nichts zu den Kosten.
Wer von Euch hat Erfahrungen damit und kann mir eine seriöse Quelle nennen.
Danke schon jezt für Eure Antworten.
Xanadoo
- ca Offline
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- Adler Offline
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Quickshifter funzt nur in Kombination mit einem Powercomander IIIusb
Und der Quickshifter unterbricht nicht die Zündung, sondern die Spritzufuhr. Läßt sich auf eine Drehzahl einstellen unter der er nichts tut (zB 7000) und auf die Dauer der Unterbrechungszeit (zB 70ms).
Habe mir in Verbindung mit dem PCIIIusb einen zugelegt und finde das er gut funktioniert. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit, da das mein erster ist.
Ciao
Habe mir in Verbindung mit dem PCIIIusb einen zugelegt und finde das er gut funktioniert. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit, da das mein erster ist.
Ciao
- Lutze Offline
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kannste aber vergessen.... schrott!!R1Slider hat geschrieben:Hi,
bei www.foerstermotorradtechnik.de haben die auch welche für ca. 200 Euro.
MFG
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Gruß, Christian
#283
#283
gleiches trifft auf den "fein justierbaren, sehr hellen" schaltblitz zu.CR hat geschrieben:kannste aber vergessen.... schrott!!R1Slider hat geschrieben:Hi,
bei www.foerstermotorradtechnik.de haben die auch welche für ca. 200 Euro.
MFG
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@ CR und Spatz
Was ist denn an den Teilen so schlecht? Halten die nicht lang oder sind die generell Müll?
Wie sieht es eigenlich mit dem Schalten aus, wird das Getriebe nicht sehr stark belastet, beim Schalten ohne zu kuppeln?Ich meine die Zündung wird unterbrochen, aber man knallt den Gang dann trotzdem einfach so rein.Das müßte doch extrem aufs Getriebe gehen, oder?
Was ist denn an den Teilen so schlecht? Halten die nicht lang oder sind die generell Müll?
Wie sieht es eigenlich mit dem Schalten aus, wird das Getriebe nicht sehr stark belastet, beim Schalten ohne zu kuppeln?Ich meine die Zündung wird unterbrochen, aber man knallt den Gang dann trotzdem einfach so rein.Das müßte doch extrem aufs Getriebe gehen, oder?
- Lutze Offline
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du kannst auch ohne Schaltautomaten prima ohne Kupplung schalten und das ist wenn du es richtig machst schonender als mancher Schaltvorgang mit Kupplung.Ganghebel leicht vorbelasten, dann leicht vom Gas gehen und der Gang flutscht prima rein. Der Schaltautomat nimmt dir nur die Arbeit des Gas wegnehmens ab, damit geht das ganze nochmal schneller weil du voll am Gas bleiben kannst.