Nun sollte sich Schrötter (respektive das MV Team) aber schnellstens etwas überlegen…. sieht nicht so gut aus im Moment. Auch wenn es „nur“ ein Test war.
Tom-ek hat geschrieben:Muss man nicht verstehen. erst recht nicht MIE Honda wenn die nichtmal ein Ersatzmotor haben .
Sollte man mit einem Urteil vorsichtig sein: Das kann durchaus einen logischen Hintergrund haben: Es war ein Test in Australien, also aus dem Container (somit sehr kostspieligen Frachtkosten) und auf den Test folgen direkt die ersten Rennen.
So ist es ein „normal“ üblicher Plan: Man nimmt einen frischen Motor für das Rennen extra mit und fährt den Test mit einem guten, aber gebrauchten Triebwerk, welcher nach dem Test zum Ersatz Rennmotor während der Überseerennen wird…
Jetzt platzt im Test der gebrauchte Motor, dann steht man vor der Frage: Verwende ich den Rennmotor und fahre da schon unnötige Kilometer drauf, die mir später „fehlen“ könnten? Oder lasse ich es gut sein, beende den Test und bereite das Motorrad auf das Rennen vor.
Übrigens: Beim Auftakt in Australien ist es durchaus üblich manchmal am zweiten Tag nur sehr wenig oder gar nicht mehr zu fahren um Fahrer, Material, etc. zu schonen. Schließlich sind zwischen Test und Rennen lediglich zwei Tage Pause.