Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich rede nicht vom Uxo seinem Erlebniss sondern vom Video. Und das sagt nun mal wirklich garnix aus.
ZB hab ich hier auch noch ein schoenes Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=nWDmsgjhozw

Da glaubt man auch die BMW haette viel mehr Leistung. Bis man merkt dass da nur BMW s auf der Strecke sind.
Ein Video mit Ueberholmanoever sagt also mal garnix.

Ich bin letztes Jahr mehrmals in der Superbike B hinter Bernd Papillon gefahren und er hinter mir und ich konnte da nix von enormem Leistungsunterschied merken. Und meine GSXR war mit Originalmotor ohne Tuning nix 8) 8)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Bin grad in Almerien und bein heute zwei verschiedene S1000 gefahren, direkt im Anschluß sc 59.1198s und rn 22- die yam fühlt sich etwas schächer an weil sie sehr gleichmäßig geht- ich konnte aber nicht sagen daß die BMW übermäßig besser geht als die Blade- rein subjektiv. sie ist nur sehr zappelig und strengt etwas an weil man mehr Kraft braucht als bei der SC59my 2cents.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Bist du mit BiPro da? das zapplige liegt ja wohl am Fahrwerk, oder.. ?

sie ist noch nicht perfekt, aber für Straßentrim schon genial..
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

UXO hat geschrieben:Bist du mit BiPro da? das zapplige liegt ja wohl am Fahrwerk, oder.. ?

Bist du mal z.b. eine SC59 im Straßentrimm gefahren? Zum Vergleich?

Grüße Normen
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

doctorvoll hat geschrieben:.... ich konnte aber nicht sagen daß die BMW übermäßig besser geht als die Blade- rein subjektiv. sie ist nur sehr zappelig und strengt etwas an weil man mehr Kraft braucht als bei der SC59my 2cents.....
:blob: you saved my day

du warst nicht zufällig mit transponder unterwegs ?

waren das alles serien bikes ?
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Dienstag 9. März 2010, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

doctorvoll hat geschrieben: sie ist nur sehr zappelig und strengt etwas an weil man mehr Kraft braucht als bei der SC59my 2cents.....
Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. :D
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Normen hat geschrieben:
UXO hat geschrieben:Bist du mit BiPro da? das zapplige liegt ja wohl am Fahrwerk, oder.. ?

Bist du mal z.b. eine SC59 im Straßentrimm gefahren? Zum Vergleich?

Grüße Normen
ja.. auch einmal... ich gestehe nicht ernsthaft lustvoll... und nur auf der Straße..... auf der Renne ehrlich gesagt noch nicht...

das zapplige stimmt.. habe ich aber auf das schlecht eingestellte FW geschoben.. oder auf den orginalen LSD..

M.

PS: bin 2-Zylinderfahrer... da endet die Drehzahl bei 10500 RPM
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Nein ich war bis eben mit Michelin da.
Und die Motorräder sind bei solchen events perfetto eingestellt- das macht in diesem Fall der Randy Mamola mit den Technikern.
.....Und meiner Meinung nach fährt die SC59 am Besten-und wie sich ein Moped auf der LS Verhält lässt meiner Meinung nach null auf das zurückschließen was auf der Renne abgeht.......
Die BMW ist wirklich gut- fühlt sich aber einfach nicht so gut an und durch das etwas nervöse Fahrverhalten denkt man glaub ich man ist schneller unterwegs als es wirklich ist.
Bei der Ducati ist es genau andersrum- man kommt sich nicht schnell vor und traut sich immer mehr voll am Hahn zu drehn-allerdings ist das Gefühl fürs Vorderrad bescheiden.
Aber wie gesagt- das ganze ist rein subjektiv und nur durch nen Vergleich mit nem Kollegen belegt der den ganzen Tag das selbe Motorrad fuhr ( sein eigenes, ne K9-ein Michelin Testfahrer aus F)
Mit der SC 59 bin ich am leichtesten und streßfreisten in der Lage gewesen halbwegs zu folgen- aber die anderen Tester berichteten ähnliches)

Übrigens bin ich heute als Sozius mit dem Randy Mamola gefahren- der Verrückte fährt zu zweit ne handgestoppte 49 komischerweise auf ner SC59 :roll: !!!!!!
Wahnsinn- mir haben noch nie so die Hände und Arme weh getan.....was ein Spaß!!!!!!!!

Unterm Strich- jeder hat ein anderes Gefühl und Anspruch an sein Eisen- Ausprobieren und fertig macht am schlausten- wer sich wohlfühlt fährt schnell und wer nicht nach 2 Runden fertig ist fährt länger schnell......

zwei Pfennich von mir
Zuletzt geändert von doctorvoll am Dienstag 9. März 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
www.tyroo.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

doctorvoll hat geschrieben:
Übrigens bin ich heute als Sozius mit dem Randy Mamola gefahren- der Verrückte fährt zu zweit ne handgestoppte 49!!!!!!
Wahnsinn- mir haben noch nie so die Hände und Arme weh getan.....was ein Spaß!!!!!!!!
Du elender Drecksack!!! :x :x Und heut Nacht gehst wahrscheinlich zu nem Barbecque mit Kevin und Randy.... :x 8) :P
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Ne Bundy- gestern abend waren wir in so ner Bar zum Feiern - sehr lustig....... :wink: :wink:
www.tyroo.de
Antworten