Ne, Bremsproblem gab es nie eines, nur ein Übervorsichtigkeitsproblem
Ich bin immer eine Runde gefahren und habe dann die Entlüftungsnippel kontrolliert, die haben dann jedes Mal gesifft. Also war meine Vermutung, dass diese nicht dichten.
Wie sich rausgestellt hat, nach 4 Sätzen Nippeln, mehrfachem reinigen der Dichtflächen und Begutachtung durch einen sauschnellen 2Radtechniker, war das aber immer nur der Rest von Bremsenreiniger und Bremsflüssigkeit welcher genau nach einer Runde ausgelaufen ist.
Letzen Turn komplett gefahren, alles Trocken, Bremse top.
Der Sturz war rein mein Fehler, Beim an die Bremse gehen bin ich mit dem Daumen am Gas hängen geblieben und die Karre hat vollgas gegeben, Bremsen war dann im wheelymodus natürlich schlecht und nach zudrehen des Gas hat das blockierende Vorderrad erstmal für nen ordentlichen rodeo gesorgt.
Das konnte ich soweit alles abfangen, gleichzeitig zum Glück und als zu meinem Pech.
Wäre ich direkt gestürzt hätte ich den kollegen den ich überholen wollte ziemlich sicher mit abgeräumt, zum Glück konnte ich das vermeiden.
Mein Pech war nur, das die Auslaufzone an der Stelle sehr klein bemessen ist. Nach einem Ritt durchs Kiesbett ohne größere Probleme wirkte der Übergang zum Gras dann wie eine Sprungschanze und mich hat es mit rund 50 km/h laut gps in die nicht ganz Motorradfahrerfreundliche Reifenstapel-Gummiplatte-Konstruktion gewürgt, wie oben zu sehen.
Erst Verdacht auf gebrochene Brustwirbelsäule, aber zum Glück doch nur das Schlüsselbein durch.
Video und ausführlicher Bericht mit Schadensaufnahme Folgen in meinem Thread.