Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Beitrag von jocky_0815 »

Walnussbaer hat geschrieben:Aber eigentlich auch Zeit, dass Yamaha mal nen Rahmen an Forward durchsickern lässt.
http://www.speedweek.com/motogp/news/64 ... innen.html
Zitat:
"Dass Stefan Bradl bei Forward nächstes Jahr 2015-Werksmotoren erhält und Chassis des Jahrgangs 2014, das war längst kein Geheimnis mehr.

Aber Rennchef Tsuji hielt fest: «Bei Yamaha gibt es kein 2013 und kein 2014-Chassis, es gibt jedes Jahr viele unterschiedliche Variationen. Wir werden Stefan Bradl bei den Wintertests alle verfügbaren Versionen ausprobieren lassen, dann entscheiden wir.»"
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben: Lutze, was glaubst du wie so eine Hersteller-Kundenteam-Partnerschaft funktioniert?
Mit einer Technik-Flatrate?
1x zahlen = immer neueste Teile?
du sprichst gerade von Partnerschaft und kündigst sie sofort wieder
Partnerschaft dazu gehören 2 Seiten. LCR muss an sein Team denken, ihm sind jetzt mit dem unbrauchbaren Rahmen der jetzt angeblich wieder verwendet werden muß 2 Rennwochenenden verloren gegangen um diesen abzustimmen. Warum weil sie mal so zum Vergnügen von HRC den von Dani testen sollen? Das macht für beide Seiten keinen Sinn. Meinst du nicht das da wenn da ein Rahmen von Dani (hat der eigentlich eigene Rahmen, dann müsste man ja Dani und nicht HRC fragen) oder sagen wir besser der Nr.1 Rahmen des Werksteams (welcher ja auch des öfteren Änderungen erfährt) getestet wird entsprechende Absprachen getroffen werden?
Im übrigen hab ich immer noch keine offizielle Bestätigung gelesen das CC durch Dani's Ausfall einen anderen Rahmen fährt als ohnehin geplant. Normalerweise bleibt dies der Öffentlichkeit ja nicht verborgen.
Ist halt schön wenn man ungeliebten GP-Fahrern so die Ergebnisse schlecht reden kann.

Dinge die sich so manch möchte gern MotoGP Experte und selbst gern als Insider darstellender Forenuser scheinbar nicht vorstellen kann.

Auch das nur meine naiven Vorstellungen, also die eines MotoGP-Zuschauers am TV.
jocky_0815 hat geschrieben:Dass Stefan Bradl bei Forward nächstes Jahr 2015-Werksmotoren erhält und Chassis des Jahrgangs 2014, das war längst kein Geheimnis mehr.
ich denke der Walnusbaer meint einen echten, also einen den Rossi oder Lorenzo gerade fährt, denn nur das sind Werksrahmen aber die bekommt er nur wenn einer der beiden verletzt ausfällt und der wird ihm nach Rückkehr des Fahrers natürlich wieder weggennommen. Hätte der Walnussbaer da ein Sarkasmusschild hinhängen sollen/müssen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Lutze hat geschrieben: ich denke der Walnusbaer meint einen echten, also einen den Rossi oder Lorenzo gerade fährt, denn nur das sind Werksrahmen aber die bekommt er nur wenn einer der beiden verletzt ausfällt und der wird ihm nach Rückkehr des Fahrers natürlich wieder weggennommen. Hätte der Walnussbaer da ein Sarkasmusschild hinhängen sollen/müssen?
Keine Ahnung wie das tatsächlich läuft also Du meinst Yamaha wirft die vorhandenen 2014 Werksrahmen von Rossi und Lorenzo in die Tonne und entwickelt/produziert extra neue die schlechterer sind um die dann an die Kundenteams weiterzugeben? Wenn dem so ist OK ansonsten fehlt mir tatsächlich ein Sarkasmusschild.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Das macht für beide Seiten keinen Sinn.
:alright:

Weil das von uns auch nur ein einziger beurteilen kann...

Lutze hat geschrieben:
Im übrigen hab ich immer noch keine offizielle Bestätigung gelesen das CC durch Dani's Ausfall einen anderen Rahmen fährt als ohnehin geplant. Normalerweise bleibt dies der Öffentlichkeit ja nicht verborgen.
Warum sollte das auch großartig Offiziell verkündet werden?

Lutze hat geschrieben: Ist halt schön wenn man ungeliebten GP-Fahrern so die Ergebnisse schlecht reden kann.
Schöner Blödsinn.

Lutze hat geschrieben:
Auch das nur meine naiven Vorstellungen, also die eines MotoGP-Zuschauers am TV.
Apropos TV, Deine Freunde von ES haben das mit dem Rahmen auch schon im Rahmen einer Übertragung (schönes Wortspiel) erzählt.

So von wegen offiziell und so.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Weil das von uns auch nur ein einziger beurteilen kann...
genau und das bist doch du oder?
Roland hat geschrieben:Apropos TV, Deine Freunde von ES haben das mit dem Rahmen auch schon im Rahmen einer Übertragung (schönes Wortspiel) erzählt.
Ich habe weder Freunde bei ES noch Sport 1 im Gegensatz zu dir aber wenn das die von ES erzählt haben kann es nur falsch sein. Auf wen bist du da bloß reingefallen.
jocky_0815 hat geschrieben:Keine Ahnung wie das tatsächlich läuft also Du meinst Yamaha wirft die vorhandenen 2014 Werksrahmen von Rossi und Lorenzo in die Tonne und entwickelt/produziert extra neue die schlechterer sind um die dann an die Kundenteams weiterzugeben? Wenn dem so ist OK ansonsten fehlt mir tatsächlich ein Sarkasmusschild.
Lies doch bitte mal worum es geht. Was ich meine ist auch ziemlich egal Ahnung hat hier nur einer und Wissen erst recht.
Es ging dem Walnussbaer nicht um Rahmen aus der Vergangenheit sondern um den aktuell im Werksteam gefahrenen der da mal zu Forward durchgeschoben werden soll um Stefan in die TopTen zu befördern.
Und es war Sarkasmus zu meinen das damit Stefan plötzlich vorne mitfährt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Prima, damit ist ja alles zum Rahmenprogramm der GP-Neuigkeiten gesagt.

Für die anderen:

Pedrosa will/wird in Le Mans wieder mitspielen.
Gruss Ray
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

DAS ist schon längst besprochen...ging wohl unter? :mrgreen:

Und ja, Lutze hat das richtig interpretiert.
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

Daddy Bradl hat sich grad wieder übers Team ausgelassen... da frag ich mich schon ein wenig... :-/

"Die kriegen die Leistung nicht mal reduziert, das dauert zu lange." Aha, haben also zuviel Leistung. Arg.

Und dass das Fahrzeug so schwer zu fahren ist, weil die Elektronik nicht perfekt ist. Dann frag ich mich aber,
was es mit dem "feinen Ärschle" vom Sohnemann auf sich hat. Und ob die rechte Hand nicht mehr so richtig
funktioniert. Davon abgesehen finde ich es nicht sehr löblich, in dieser Art über das Team auszuhauen, wo
der Teamchef dem Stefan doch eigentlich permanent Rosen streut. Tja und wie schon andere, was es mit
dem Datarecordinggenie so tatsächlich auf sich hat, das frag ich mich dann auch. Aber ich bin auch wirklich
ein Noob und fahr jetzt lieber selbst zur Rennstrecke und probier ein bissl Gas zu geben. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Tripple D Offline

Beitrag von Tripple D »

:roll: :bang:
Ben Spies #11
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

doppel-r hat geschrieben:Aber ich bin auch wirklich
ein Noob und fahr jetzt lieber selbst zur Rennstrecke und probier ein bissl Gas zu geben. :-)

Doppel-R
Ja...und bleibt bitte dort.
So was von........
Selten ( der ganze Beitrag) so einen :assshaking: gelesen
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
Antworten