Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: GP-News

Beitrag von Lutze »

MarkusKo hat geschrieben: Da fährt keiner mit der nicht 100 % Fit ist.
Da fahren immer wieder welche mit die nicht 100% fit sind, nicht wie sie es für ein MotoGP Rennen sein müssten um vorne mitzufahren. Einige geben es ja auch immer wieder zu, z.B. Lorenzo und im Grunde auch Stefan hat das mehr oder weniger zugegeben als er sagte das er sein Training über den Winter verbessen müsse.
Bei Stefan hat man halt manchmal den Eindruck das er diesen Sport nicht 100 % lebt wie zum Beispiel ein Marquez, Espagaro oder Rossi. Wie sehr das zutrifft ist natürlich nur Spekulation. Als wäre es eben nur irgendein Beruf den er wohl gern aber nicht mit Leidenschaft ausübt. Das ist aber seine Entscheidung wie viel er investiert wie bei uns eben auch. Wir wollen ja auch am liebsten von 8-16Uhr arbeiten und dann Feierabend haben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wer in Sepang mit einer privaten Honda auf Platz 4 fährt, kann keine größeren fitness-bedingte Defizite haben, oder?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Lutze hat geschrieben:
MarkusKo hat geschrieben: Da fährt keiner mit der nicht 100 % Fit ist.
Da fahren immer wieder welche mit die nicht 100% fit sind, nicht wie sie es für ein MotoGP Rennen sein müssten um vorne mitzufahren. Einige geben es ja auch immer wieder zu, z.B. Lorenzo und im Grunde auch Stefan hat das mehr oder weniger zugegeben als er sagte das er sein Training über den Winter verbessen müsse.
Bei Stefan hat man halt manchmal den Eindruck das er diesen Sport nicht 100 % lebt wie zum Beispiel ein Marquez, Espagaro oder Rossi. Wie sehr das zutrifft ist natürlich nur Spekulation. Als wäre es eben nur irgendein Beruf den er wohl gern aber nicht mit Leidenschaft ausübt. Das ist aber seine Entscheidung wie viel er investiert wie bei uns eben auch. Wir wollen ja auch am liebsten von 8-16Uhr arbeiten und dann Feierabend haben.
Bei JL hatte das aber auch den Grund, dass er erst spät trainieren konnte, weil er verletzt war und das ganze mit so wenig Zeit für die Vorbereitung dann unterschätzt hat.

Naja bei einem VR konnte man bei Ducati auch den Eindruck gewinnen das er keine Lust hat. Wenn es läuft ist es doch auch klar das die ganze Körpersprache eine andere ist. Ich glaube kaum das man sich im Leistungssport ohne Leidenschaft bewegen kann. Wie soll das gehen?

Und genau das ist immer wieder der Fehler (aus meiner Sicht). Man vergleich SB mit MM oder VR oder JL oder oder. Ist er aber nicht. Er ist SB einer der besten, aber er wird nie ein MM und hat das wenig mit Leidenschaft zu tun.

Aber das ist meine Sicht. Ich bewundere den Sport und die Menschen die soooo gut Motorrad fahren können wie ich es nie können werde. Und ich finde das Resepkt für die Leistungen andere Menschen, auch wenn sie nicht die besten sind, dass ist was uns Heute sehr stark fehlt. Was nicht heist, dass man nicht jemanden kritisieren darf, nur die Art und Weise muss stimmen.
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

MarkusKo hat geschrieben:Bei JL hatte das aber auch den Grund, dass er erst spät trainieren konnte, weil er verletzt war und das ganze mit so wenig Zeit für die Vorbereitung dann unterschätzt hat.
wenn wir bei JL sind dann haben wir auch ein Beispiel was eben geht mit enormen körperlichen Defiziten. Frisch operiert in Assen 2013.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Das was er das geleistet hat kann man gar nicht verstehen wie das gehen soll. :-D
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Wie wichtig eine gut funktionierende Elektronik ist sieht man zur Zeit auch
bei der SBK -WM Suzuki von Crescent.
Bei dehnen hauts seit der Magnetti Marelli auch ned mir hin.
Die Elektronik: Fluch und Segen zugleich!!!

Offtopic: Eine Hobbyklasse ohne Elektronik ( Moppeds bis ca. Bj 2009 )
wär auch was....????
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

MarkusKo hat geschrieben: Ich glaube kaum das man sich im Leistungssport ohne Leidenschaft bewegen kann. Wie soll das gehen?

Und genau das ist immer wieder der Fehler (aus meiner Sicht). Man vergleich SB mit MM oder VR oder JL oder oder. Ist er aber nicht. Er ist SB einer der besten, aber er wird nie ein MM und hat das wenig mit Leidenschaft zu tun.

Aber das ist meine Sicht. Ich bewundere den Sport und die Menschen die soooo gut Motorrad fahren können wie ich es nie können werde. Und ich finde das Resepkt für die Leistungen andere Menschen, auch wenn sie nicht die besten sind, dass ist was uns Heute sehr stark fehlt. Was nicht heist, dass man nicht jemanden kritisieren darf, nur die Art und Weise muss stimmen.
=D> =D> =D> =D> =D>

Von denen gibt jeder je nach Tagesform und Gesundheitszustand sein Bestes.
Aber es gibt immer nur Einen, der ganz vorne stehen kann.
Vormals Street Bastard
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Pedrosa kommt zurück in Le Mans.

Quelle:
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 51202.html

Damit ist mit mehr Honda-Platzierungen vorn zu rechnen; wobei ja CC mit der LCR auch top zeigt, was sogar mit Kundenmaterial geht.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Schauen wir mal was CC zerrreisst wenn er Danis Werksrahmen zurückgeben muß....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

In wie fern Unterscheidet der sich den von dem der Kundenbikes? So viel Kohle wie LCR über den Thresen schiebt sollten die doch zumindest Anfang der Saison ein quasi identisches 2015 Werksbike haben? Honda entwickelt doch nicht zwei unterschiedliche Rahmen für ihr Factory Bike, oder doch?
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Antworten