Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Re: GP-News

Beitrag von Veilseid »

Ja aber ehrlich, dass herumgeacke wird auch immer provoziert, warum weis ich auch nicht, ist aber lustig, mich nervt es nicht.

Wobei ich niemals solche Unterhaltungen im Fahrerlager etc. mitverfolgen konnte bzw. daran Teil nahm, dort passt der Ton immer- immer!

Würde mich mal interessieren wenn gewisse Protagonisten hier im Fahrerlager zu diskutieren beginnen, was wäre dann?
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Veilseid hat geschrieben:Ja aber ehrlich, dass herumgeacke wird auch immer provoziert, warum weis ich auch nicht, ist aber lustig, mich nervt es nicht.

Wobei ich niemals solche Unterhaltungen im Fahrerlager etc. mitverfolgen konnte bzw. daran Teil nahm, dort passt der Ton immer- immer!

Würde mich mal interessieren wenn gewisse Protagonisten hier im Fahrerlager zu diskutieren beginnen, was wäre dann?
Nichts, dort gibt es keine Langeweile!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Walnussbaer hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Was das Moto2 HRC Werksbike angeht... Du weißt schon, dass an ner Moto2 Möhre genau nur der Einheitsmotor von Honda kommt und sonst nichts... Das Kiefer-Kalex-Honda Werksteam, dass ich nicht lache.
Er meinte damit, dass die Kalex just zu diesem Zeitpunkt das Non-Plus-Ultra war und zusätzlich noch positiv dazukam, dass die Entwicklung größtenteils um Bradl gestrickt wurde. Die Kalex war damals vergleichbar mit HRC bzw. der Honda in der MotoGP. Die sind da das Nonplusultra.

Kalex 2011 das Non-Plus-Ultra? :alright: :alright: :alright:

Platz 2 MM Suter, Platz 3 Suter, Platz 4 Motobi, Platz 5 Suter, Platz 6 FTR, PLatz 7 Tech3, .... Platz 12 Pons-Kalex
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Beitrag von Hesi #22 »

MarkusKo hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Was das Moto2 HRC Werksbike angeht... Du weißt schon, dass an ner Moto2 Möhre genau nur der Einheitsmotor von Honda kommt und sonst nichts... Das Kiefer-Kalex-Honda Werksteam, dass ich nicht lache.
Er meinte damit, dass die Kalex just zu diesem Zeitpunkt das Non-Plus-Ultra war und zusätzlich noch positiv dazukam, dass die Entwicklung größtenteils um Bradl gestrickt wurde. Die Kalex war damals vergleichbar mit HRC bzw. der Honda in der MotoGP. Die sind da das Nonplusultra.

Kalex 2011 das Non-Plus-Ultra? :alright: :alright: :alright:

Platz 2 MM Suter, Platz 3 Suter, Platz 4 Motobi, Platz 5 Suter, Platz 6 FTR, PLatz 7 Tech3, .... Platz 12 Pons-Kalex
Ist dir aber schon bewusst, dass nur eine einzige Kalex im Feld war und die von Bradl pilotiert wurde?

Edit: Eine von 4 sorry!
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Selbst wenn es nur eine gewesen wäre, war die Suter 2011/2012/2013 genau so gut wie die Kalex. Und 2014 konnte Suter immer noch 3 Rennen gewinnen. Hier von einem Non-Plus-Ultra zu sprechen finde ich einfach falsch.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Kalex ist mit Bradl zusammen aufgestiegen - beide haben voneinander profitiert. Und ja, Kalex war mit ihrem Einstieg schon das Nonplusultra, weil geniale Köpfe dahinter standen. Die Serie gabs vorher grad mal 1 Jahr - da konnte man mit Köpfchen schon noch einiges richtig machen. 2012 ist Suter abgestiegen und es gab fast nur noch Kalex, weil alle die Klasse der Maschine und der Schmiede erkannt haben. Suter war halt dank Geld und Ruf von Anfang an viel breiter aufgestellt und die haben einfach einen bereits bestehenden Entwurf aus der Schublade gezogen, was doch aber nichts über die Güte der Motorräder aussagt. Was kann denn bitte das beste Motorrad dafür, wenn auf Platz 2-20 nur andere Marken kommen? Ist doch völlig irrelevent.

Aber Deine Diskussionskultur in anderen Threads zeigt auch, dass jede Diskussion darüber wahrscheinlich nicht viel bringt. Hier noch eine Sprache, die Du sicher verstehst: Bradl ist Dank seiner fahrerischen Klasse auf einem absolut unterlegenen Motorrad WM geworden. Eine Heldentat.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Kalex stieg 2010 in die Moto2 ein, und zwar mit Pons zusammen. Man beendete das erste Jahr als 17. Von Nonplusultra konnte also keine Rede sein.
Dann wechselte Kiefer für 2011 von Suter zu Kalex, aber Kalex war damals nur mit 3 Mopeds (Suter hatte dagegen 13 Bikes) vertreten, was aber Bradl nicht hinderte den WM-Titel für Kalex zu holen.
Nachdem dieser Erfolg sichergestellt war, dachten sich einige andere auch, man muß eine Kalex fahren um Erfolg zu haben. Dieser Anstieg auf 9 Kalex (ebensoviele Suter gab es) für 2012 ist also dem Titel von Bradl zu verdanken.

Es ist in der Moto2 einfach so, dass man schon noch den richtigen Fahrer braucht um Erfolg zu haben. Das es alleine ein Chassishersteller richtet ist Blödsinn. Siehe Elias, der wurde mit einer Moriwaki Weltmeister, dann Bradl mit einer Kalex und schließlich MM mit der Suter (Pol Espargaro unterlag damals mit seiner Kalex).
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Walnussbaer hat geschrieben:Kalex ist mit Bradl zusammen aufgestiegen - beide haben voneinander profitiert. Und ja, Kalex war mit ihrem Einstieg schon das Nonplusultra, weil geniale Köpfe dahinter standen. Die Serie gabs vorher grad mal 1 Jahr - da konnte man mit Köpfchen schon noch einiges richtig machen. 2012 ist Suter abgestiegen und es gab fast nur noch Kalex, weil alle die Klasse der Maschine und der Schmiede erkannt haben. Suter war halt dank Geld und Ruf von Anfang an viel breiter aufgestellt und die haben einfach einen bereits bestehenden Entwurf aus der Schublade gezogen, was doch aber nichts über die Güte der Motorräder aussagt. Was kann denn bitte das beste Motorrad dafür, wenn auf Platz 2-20 nur andere Marken kommen? Ist doch völlig irrelevent.

Aber Deine Diskussionskultur in anderen Threads zeigt auch, dass jede Diskussion darüber wahrscheinlich nicht viel bringt. Hier noch eine Sprache, die Du sicher verstehst: Bradl ist Dank seiner fahrerischen Klasse auf einem absolut unterlegenen Motorrad WM geworden. Eine Heldentat.
Axo ja Stimmt 2012 waren ja nur 3 Suter in den Top 10 und eine davon wurde WM (4 Kalex). Achja und Konstrukteurswertung gewann Suter (2011 auch) auch noch. Aber stimmt Suter war 2012 schon richtig schlecht. In 2013 waren es 5 und 5 Kalex.

Und ab 2012 fast keine Suter mehr :-D :-D? Selbst 2014 waren es noch fast 20.

Das Kalex zZt das beste Bike sein mag, mag ja sein. Aber woher wollen wir das wissen? 2014 waren die Top Fahrer bei Kalex. Ein Aegerter kam, so sieht es zZt aus, 2014/2013 mit der Suter besser zu recht. Ein TL ist auch nicht umbedingt besser als 2014, nur weil er jetzt Kalex fährt. Das Podium beim ersten Rennen holte er auf seiner Suter 2014 auch. Es heist ja nur das die Kalex leichter abzustimmen sei. Ein MM oder wer auch immer wären vllt 2014 auch in Top 3 gefahren. Wenn SL diese Saison mit Speed UP WM wird, wollen nächstes Jahr vielleicht mehr Teams eine Speed up. Ich denke auch das Kalex mehr in die Klasse investiert. Aber zu sagen das Bike ist besser als das andere kann ICH nicht beurteilen und nur weil das bei der Speedweek steht glaube ich es noch lange nicht.:-D 80 % der die auf der Renne fahren, fahren doch nur eine BMW weil in der PS steht das ist das beste Bike (MEINE MEINUNG muss natürlich nicht stimmen :-) )

Das habe ich nie gesagt. Ich denke auch das MM WM geworden wäre, aber zu sagen SB hat es dank ein Werks-Honda geschafft ist schon völliger Böldsinn. Wo war denn die Kalex Kiefer mit MN? Oder war die Kalex da auf einmal wieder schlecht? Oder hatte nur SB das Glück die über Honda zu bekommen? Oder kann MN kein Motorrad fahren? Fragen über Fragen.

Meine Diskussionskultur? Nur weil ich nicht gegen SB schreibe? Mir das geschreibe um den WM 2015 VR (:-D) nervt oder weil ich halt oft eine andere Meinung als der meckernde Deutsche habe? Sonst musst du mir diese mal erklären vllt auch im Fahrerlager. :-D
  • Bollerjan Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bollerjan »

Also die Admins sollten hier eine Leiste einfügen mit allen Abkürzungen sämmtlicher Fahrernamen.
Wenn hier jemand mitliest der nicht alle WM-Rennen verfolgt,der bekommt echt nen Vogel! :lol: :lol:
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

Bollerjan hat geschrieben:Also die Admins sollten hier eine Leiste einfügen mit allen Abkürzungen sämmtlicher Fahrernamen.
Wenn hier jemand mitliest der nicht alle WM-Rennen verfolgt,der bekommt echt nen Vogel! :lol: :lol:
Wer hier dauerhaft liest hat eh schon einen Vogel und an den Abkürzungen hängt es sicher nicht[emoji23][emoji23][emoji23]
Nix
Antworten