WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
Die drei da vorne schenken sich schon echt wenig und sind keine Kinder von Traurigkeit. Absehbar, dass das irgendwann mal schief gehen musste.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Razgatioglu meinte, er wäre auf seiner Linie gewesen, Rea hätte er nicht gesehen und dieser den Fehler gemacht.
Genau so sehe ich es auch.
Rea hat Toprak einfach abgeräumt und stellt TR als schuldigen hin. Manchmal könnte man sich fragen was Rea erneut für eine Wahrnehmung hat? Der weiß doch, dass ihn TR nicht gesehen haben kann und dann beschwert er sich auch noch?
Unglaublich für was sich Rea mittlerweile hält.
Der ist und bleibt der schlechteste Verlierer ever.
Genau so sehe ich es auch.
Rea hat Toprak einfach abgeräumt und stellt TR als schuldigen hin. Manchmal könnte man sich fragen was Rea erneut für eine Wahrnehmung hat? Der weiß doch, dass ihn TR nicht gesehen haben kann und dann beschwert er sich auch noch?
Unglaublich für was sich Rea mittlerweile hält.
Der ist und bleibt der schlechteste Verlierer ever.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Fehler hat Raz gemacht, indem er weit ging.
Und bzgl. Wahrnehmung, die RaceDirection hat auch nicht deine und somit anscheinend auch die falsche
Und bzgl. Wahrnehmung, die RaceDirection hat auch nicht deine und somit anscheinend auch die falsche

Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Hier, sieh dir das Video an, bei 2:45 min, sieht man wie Rea TR einfach stumpf runterfährt. TR hat die Strecke nicht verlassen, er war noch auf den Kerbs. Rea mußte damit rechnen dass ihn TR nicht sieht und auf die Linie zurückkommt. Klar wars ein Rennunfall, aber halt von Rea provoziert.StefanH hat geschrieben:Fehler hat Raz gemacht, indem er weit ging.
https://youtu.be/Dtc1shU8LsM
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Nun spielt bei Roland die Antipathie gegenüber Rea mit, recht hat er trotzdem meine ich.
Rea hat etwas Platz gesehen den er nutzen wollte und hat sich dabei verschätzt. Von hinten mit Speedüberschuß in Toprak reingeballert, wie hätte Toprak da was verhindern sollen? Schuld für mich klar, Rea hat sich ver/überschätzt, passiert aber nun mal im Rennen wenn da die Überholmanöver alle so knapp sind. Eine weitere Linie als üblich heisst doch nicht er muss erst mal alle vorbei winken. Der fährt ja noch auf den Curbs als Rea ihn abräumt. Und wenn Rea die bessere Linie hat wie du sagst, dann fahren alle anderen falsch. Der hat die engere Linie gewählt um einen Überholvorgang zu starten. Toprak und Bautista haben eher die gleiche Linie als Rea und Bautista aber normal wenn Rea vorbei will.
Ein Fehler wenn es denn einer war der ohne Folgen geblieben wäre für ihn. Er zieht ja nicht wild nach rechts und hat ja nicht mal die Strecke verlassen. Man schaue sich Rea an mit welchem Speedüberschuß der kam, der konnte nicht mehr reagieren. Stellt sich die Frage ob Rea überhaupt auf der Strecke geblieben wäre.StefanH hat geschrieben:Fehler hat Raz gemacht, indem er weit ging.
Rea hat etwas Platz gesehen den er nutzen wollte und hat sich dabei verschätzt. Von hinten mit Speedüberschuß in Toprak reingeballert, wie hätte Toprak da was verhindern sollen? Schuld für mich klar, Rea hat sich ver/überschätzt, passiert aber nun mal im Rennen wenn da die Überholmanöver alle so knapp sind. Eine weitere Linie als üblich heisst doch nicht er muss erst mal alle vorbei winken. Der fährt ja noch auf den Curbs als Rea ihn abräumt. Und wenn Rea die bessere Linie hat wie du sagst, dann fahren alle anderen falsch. Der hat die engere Linie gewählt um einen Überholvorgang zu starten. Toprak und Bautista haben eher die gleiche Linie als Rea und Bautista aber normal wenn Rea vorbei will.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
@Stefan: Wenn Roland , Lutze und ich uns bei einem Punkt mal so einig sind, dann sollte das echt ein gewichtiges Argument sein 

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Alte, verbohrte Säcke, die ihre Vorurteile und Feindbilder pflegen!! :lolRudi hat geschrieben:@Stefan: Wenn Roland , Lutze und ich uns bei einem Punkt mal so einig sind, dann sollte das echt ein gewichtiges Argument sein
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
-
- low_budget Offline
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Ich bin jung, linksgrüner Gutmensch und sehe es genau so. Rea ist ihm einfach stumpf reingedonnert und hat eine komplett verzerrte Wahrnehmung.StefanH hat geschrieben:Alte, verbohrte Säcke, die ihre Vorurteile und Feindbilder pflegen!! :lolRudi hat geschrieben:@Stefan: Wenn Roland , Lutze und ich uns bei einem Punkt mal so einig sind, dann sollte das echt ein gewichtiges Argument sein
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
Da gehts ja auch darum, wer steckt wo und bei wem zurück, wer hat die dickeren Eier.
Toprak zieht nicht zurück, das hat er oft genug gezeigt. Er lehnt sich auch an und "drückt" sich rein, wo oft eigentlich kein Platz ist und zwingt andere von ihrer Linie.
Jetzt weiß er zumindest bei Rea geht das nicht immer, da liegt er im blödesten Fall selbst auf der Nase.
Bei 50% von Topraks Überholmanöver muss auch immer der Gegner mitspielen, sonst gehen beide zu Boden.
Sind beide keine Kinder von Traurigkeit uns stecken halt beide nicht zurück.
BIn gespannt, wie es weitergeht bei den nächsten Läufen. Bleibt spannend
Bautista könnte dieses Jahr der lachende Dritte werden.
Toprak zieht nicht zurück, das hat er oft genug gezeigt. Er lehnt sich auch an und "drückt" sich rein, wo oft eigentlich kein Platz ist und zwingt andere von ihrer Linie.
Jetzt weiß er zumindest bei Rea geht das nicht immer, da liegt er im blödesten Fall selbst auf der Nase.
Bei 50% von Topraks Überholmanöver muss auch immer der Gegner mitspielen, sonst gehen beide zu Boden.
Sind beide keine Kinder von Traurigkeit uns stecken halt beide nicht zurück.
BIn gespannt, wie es weitergeht bei den nächsten Läufen. Bleibt spannend

Bautista könnte dieses Jahr der lachende Dritte werden.