Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

as hat geschrieben:
Und wenn ich mir Demos von Impfgegnern & Co. anschaue, schaut das für mich auch nicht unbedingt nach Hochkultur aus...

Wo hast du dir die Demos angeschaut? So in echt oder im Fernsehen?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Campari:

Nee, ist schon ein paar Monate her, da war das mit den Masken recht eindeutig und unter 3G hat man noch den UMTS Vorläufer verstanden...

Von wegen "Hausrecht durchsetzen" - nee, ich fühle mich da eher zu nix berufen, aber bevor ich 4h im Zug von jemandem angeatmet werde, frage ich auch mal nett nach.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Demos: Nein, keine Vor-Ort-Begehung. Und nein, keine repräsentative Stichprobe, eine höchst unwissenschaftliche Meinungsäußerung. Hatte ich aber auch so nicht dargestellt, denke ich ;-)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8524
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja, die Macht der Bilder. Dazu gibt es einen sehr guten Campus Talk aus 2018

"Wie Bilder zu Waffen werden"

https://www.br.de/mediathek/video/campu ... 00189a0cd7

Man denke an die Armeefahrzeuge, die in Bergamo die Särge abtransportiert haben, sah apokalyptisch aus, hatte aber einen Hintergrund. das Gleiche mit den Bildern aus NY

Selbst der BR beurteilt das mit "EMOTION STATT ABSTRAKTION"

Ebenfalls aus Italien erreichte uns damals ein Foto mit mehreren Reihen von Särgen, auf denen eine rote Rose liegt, kombiniert mit dem Satz: "Vielleicht ein Grund, dass alle mal zuhause bleiben sollten". Nur leider: Einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gab es in diesem Fall gar nicht, das Foto stammt aus dem Jahr 2013 und zeigt die in einem Flughafen-Hangar aufgereihten Särge ertrunkener Boots-Flüchtlinge auf Lampedusa. Aus New York erreichten uns Drohnenaufnahmen von Gruppenbegräbnissen auf Hart Island: einfache Holzsärge wurden eng beieinander in riesigen Gruben gestapelt, ganz ohne Abschiedszeremonien mit Angehörigen. Das wirkte wie der Kollaps des Bestattungssystems, wie ein Zivilisationsbruch, der Corona endgültig zur Katastrophe, zur Zeitenwende gemacht hätte. In den Särgen waren auch wirklich Corona-Tote, doch es waren Obdachlose, die keine Angehörigen hatten oder Arme, deren Angehörige sich kein anderes Begräbnis leisten konnten. Sie waren auch früher schon nach gleichem Prozedere auf der Insel beerdigt worden, ohne dass das irgendjemanden gekümmert hätte.


https://www.br.de/kultur/wieso-das-foto ... t-100.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:So wirr ich manches Argument an manchem Ort finde, wir wollen ja jetzt nicht diese Wahnsinnstat mit irgendwem hier oder einer Argumentation hier in Verbindung bringen.

Wollen wir doch nicht, oder?

(Was es für mich tut, ist erschreckend vorführen, wie groß die Kluft in manchen Köpfen anscheinend ist....)
Nein, wollen wir nicht.

Kleine Frage am Rande...weiß hier vielleicht jemand, was ein Platz in einem Hospiz kostet? Ist ja nicht für lange, aber eine ungefähre Hausnummer wäre hilfreich.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Grober Richtwert 250-300€/Tag.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi, ganz ehrlich - ich geb mir ja die ganze Zeit viel Mühe, auch bei irrationalen oder wirr erscheinenden Meinungen halbwegs konstruktiv zu bleiben, aber Deine Art macht echt keinen Bock.

"Ja, die Macht der Bilder" - heisst? Du hast wieder als einziger alles durchschaut?

Ich spreche von Menschen, die ohne Maske herumrennen und aggressiv sind. Und von welchen, die sich auf Demos nicht von der besten Seite zeigen - und Du kommst wieder mit den Särgen.

Die Leute haben sich gerne vor die Kamera gestellt, die gab's echt, stell Dir vor. Sind die in der Mehrheit? Vermutlich nicht, hab ich aber auch nicht behauptet.

Ich arbeite mal wieder ein wenig, sonst schreib ich mich noch in Rage....
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

as hat geschrieben:Demos: Nein, keine Vor-Ort-Begehung. Und nein, keine repräsentative Stichprobe, eine höchst unwissenschaftliche Meinungsäußerung. Hatte ich aber auch so nicht dargestellt, denke ich ;-)

Ok. Solltest du als Beobachter mal machen. Erweitert den Horizont und spannend wird danach der Abgleich des Erlebten mit dem was die Medien berichten. 8)
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Von dem Druck und der Spaltung der Gesellschaft redet Rudi doch schon seit paar Monaten.

Genau das ist das was du erlebt hast. Und das gibt es nicht nur bei den Masken.

Ein Hund den man in die Ecke treibt beißt irgendwann.

Ich merken die zunehmende Aggression derzeit auch, aber von beiden Seiten.

Teils aber auch einfach nur Resignation.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ändy hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:...Maximal eine Impfpflicht ab 50/55 Jahren...
Sascha546 hat geschrieben:Ohne irgendwen in der Gesellschaft unter Druck zu setzen und gegeneinander auszuspielen.

Ich verstehe das gerade nicht. Sollen wir nun die Gesellschaft (ab 50/55) unter Druck setzen und eine Impfpflicht einführen oder sollen wir niemanden unter Druck setzen?
Aus meiner Sicht braucht man keine Pflichten dahingehend aber wenn man den Joker politisch spielen will dann auch zielführend und für die Risikogruppe(n)
Antworten