Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• J-C Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von J-C »

Hi,

hab das 300-er grad auf Servus-ON geschaut.
Super Rennen vom LL28 :band:
Gruß, J-C
  • Reifenschohner Offline

Beitrag von Reifenschohner »

dort habe ich nur das erste Rennen gesehen, das zweite finde ich dort nicht
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Reifenschohner hat geschrieben:dort habe ich nur das erste Rennen gesehen, das zweite finde ich dort nicht
https://www.servustv.com/sport/v/aa0grz7beg0a0rxvl5m4/
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Bin auch nicht wirklich BMW Fan
aber wenn ein absoluter WSBK Neuling wie Mikalchyk da auf P8 fahren kann und Baz auf P7, dann kann das Motorrad schon was.
Mit dem erfahrensten BMW Piloten v.d.Mark schätze ich das Potential momentan zwischen P4 und P6,
und jetzt kommt Assen, das der BMW ja meist besser liegt.
Dass die BMW sehr speziell zu fahren scheint, das weiss man ja inzwischen.
Der Mikalchyk hat evtl. den Vorteil dass er schon jahrelang BMW fährt und es geschaft hat im Kopf locker zu bleiben.
Baz ist (wieder) neu auf BMW und Laverty naja...
Und Redding.....bestätigt die Folger-Performance und beisst sich wohl selber täglich in den Arsch :wink:
Was Markenwechsel andersrum bewirken kann zeigt Bautista!
Kann man schön träumen was ein Folger auf einer Ducati oder Yamaha.......tja..... :(
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

Reifenschohner hat geschrieben:dort habe ich nur das erste Rennen gesehen, das zweite finde ich dort nicht
Wenn damit das 2.Rennen der SSP300-Serie gemeint war: https://www.servustv.com/sport/v/aapyzqzsrda6hv877ic6/
Sollte aber eigentlich auch alles im Livestream-Thread verlinkt sein: viewtopic.php?p=1045972#p1045972
RIP #69
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Am Schluss ist es für die Fahrer eben doch auch Arbeit(wie beim Fußball auch), also ein Weg um Geld zu verdienen...und die Zeit, die man hat in der Weltspitze ist einfach begrenzt ... Da nützt es dir mit 35 irgendwann nix (bautista) bei der coolen Kommjunitie aus Borgo Panigale abzuhängen wenn die nur die Hälfte zahlt... Also geht's eben zu den Japanern ... Da wird man zwar nicht glücklich aber die Kohle stimmt ... Und bei Redding ist es das gleiche...von der Panigale geschubst ...was machste...dann halt BMW auch wenn's mitm Titel da schwierig wird ... Das da MotoGP Fahrer nicht gut mit klar kommen hat JF eigentlich gezeigt....

Was den Mikalchyk angeht ... Da waren die Vorraussetzungen bei Reiti ähnlich evtl ist der Ilya einfach ziemlich schnell.. Hut ab auf jeden Fall!!!!
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Servus!

Absolut phänomenal was Lennox abgeliefert hat. Hab am Freitag nach FP2 noch mit seinem Papa telefoniert. Grandios, jedes Training Montag/Dienstag verbessert, 1-2 Sachen geändert und probiert. Absolut grandios! Und wer die beiden kennt, weiß wie sympathisch sie sind. Gönne es richtig sehr. Und er hat gezeigt, was er kann! Einzige KTM, kleines Lineup, ganz brutal!!!!

Ilya war echt gut, Respekt! Sehr sehr schade für Scott, da hat echt nichts gepasst...

SSP600 Rennen 1 war auch mega. Interessant das Bulega nicht ganz so weit vorn war wie bei den Tests. Der war ja da wirklich sehr schnell! Die Balance scheint wirklich zu stimmen. Wirklich klasse was in allen Klassen geboten wird. Bassani wieder sau gut..
Motorsport ist doch einfach nur das geilste auf der Welt !!
Beim Thema Reiti schließe ich mich dem lieben Mike an, fand das auch voll ok!

Heute noch SSP 600 Rennen 2 schauen.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Dave675 Offline

Beitrag von Dave675 »

Alle Rennen der WSBK waren wirklich unterhaltsam, besonders Lauf 1.
Bautista wird Rea und Toprak noch häufiger Kopfschmerzen bereiten. Wenn er sitzen bleibt und es nicht zu häufig regnet ist er für mich Favorit auf den Titel.

Interessant war das Rinaldi in der Beschleunigungsphase Anfang der langen Gerade deutlich schlechter aufgestellt war als Bautista. Da hat er vor allem auf Rea immer einiges liegen gelassen.
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

Das ist mir auch aufgefallen, dass dem Bautista sein Apparat deutlich schneller aussah als der vom Rinadi. Ansonsten sage ich mal, dass man da jetzt noch nicht allzuviel für den Saisonverlauf interpretieren kann. Aragon ist schon eine etwas spezielle Strecke. Fakt ist, und da sind sich sicher alle einig, Bautista und die Duc sind ne Macht. Aber auch das muss nicht automatisch bedeuten, dass er WM wird... -> siehe 2019.

Schauen wir mal, auf jeden Fall läuft jetzt wieder ordentliches Programm im Fernsehen. :D
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

egal wer auch immer Weltmeister wird, es hat zumindest den Anschein, als könnten wir uns auf viele spannende Rennen freuen
Antworten