Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Klaus62 Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Die Saison ist gesichert....aber nicht die Reisekosten?
Das sind etwa 40000 €, im Vergleich zu den Gesamtkosten eigentlich recht wenig.
Das man sich bei einem gut aufgestellten Team darüber unterhält, ist seltsam!
Das man mit einem älteren Bike testet ist ja auch nicht wirklich schlimm, das man es aber nicht repariert bekommt verwundert doch sehr.
Und wer sagt denn, das das neue Team von Marcel liquide ist um eine ganze Saison zu bestreiten ?
Marcel ist nun auch an den Punkt angelangt, wo er auch mal Barfuß oder Lackschuh gehen muß,
auch wenn er vielleicht nur 4-5 Rennen mit der Suter fahren dürfte.
Nicht das ich die Suter besser finde als die Kalex, aber mit Sicherheit ist das Team besser.
Gruß
Das man sich bei einem gut aufgestellten Team darüber unterhält, ist seltsam!
Das man mit einem älteren Bike testet ist ja auch nicht wirklich schlimm, das man es aber nicht repariert bekommt verwundert doch sehr.
Und wer sagt denn, das das neue Team von Marcel liquide ist um eine ganze Saison zu bestreiten ?
Marcel ist nun auch an den Punkt angelangt, wo er auch mal Barfuß oder Lackschuh gehen muß,
auch wenn er vielleicht nur 4-5 Rennen mit der Suter fahren dürfte.
Nicht das ich die Suter besser finde als die Kalex, aber mit Sicherheit ist das Team besser.
Gruß
http://www.speedweek.de/Moto2/news/3336 ... GP-an.html
Lüthi will am 5. Mai schon wieder fahren...Heildauer laut dem Arzt mindestens 8 bis 12 Wochen.
Lüthi will am 5. Mai schon wieder fahren...Heildauer laut dem Arzt mindestens 8 bis 12 Wochen.
- der-bramfelder Offline
Das wäre nach einer offensichtlich so komplexen Verwundung der Hammer!
# 566 - im Ruhestand
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Klaus62 hat geschrieben:Ein wenig komisch klingt das alles.
Ich glaube einige hier haben immer noch die Vorstellung das im GP Kohle ohne Ende da wäre. Ausserdem ist es selbst bei den kleinen Klassen so gang und gäbe das Economy geflogen wird. Und zwar das ganze Team.
Es gibt halt verschiedene Modelle wie ein Team die Saison finanziert. Es kommt darauf wie man sich einigt, und bei Celli ist es halt so, das er eine Summe X abliefert und seine Reisekosten selbst trägt. Das ist weder unseriös, noch komplett was neues.
Das Bike vom Valenciasturz konnte nicht aufgebaut werden, weil die benötigten Teile erst gestern in Jerez ankamen und das Team es nicht schaffte die Kalex bis heute aufzubauen. War im Prinzip ja eh egal, weils geregnet hat.Klaus62 hat geschrieben: Das man sich bei einem gut aufgestellten Team darüber unterhält, ist seltsam!
Kallio und Redding teilen sich je ein 2012er und 2013er Modell, weil sie noch nicht wissen was sie für heuer einsetzen. Celli muß mit der 2011er fahren weil die 2012er Kalex bei MarcVDS getestet wird.
Eddy Perales vom SAG-Team ist kein Anfänger als Teamchef, immerhin fuhren bei dem schon eine Reihe an prominenten Fahrern wie beispielsweise Wilairoth damals noch mit der NSR250. Die Saison ist bis jetzt finanziert, nur wenn z.b. Celli jetzt so eine Sturzorgie wie Neukirchner letztes Jahr hinlegen würde, dann wird der Zusammenarbeit der Stecker gezogen. Auch das wäre ganz normal, weil die Team nicht endlos Geld haben, um jedes We 2 Stürze zu bezahlen.Klaus62 hat geschrieben: Und wer sagt denn, das das neue Team von Marcel liquide ist um eine ganze Saison zu bestreiten ?
So ein Crash kostet nämlich gleich mal 40000€.
Und, was bringt denn das???Klaus62 hat geschrieben: auch wenn er vielleicht nur 4-5 Rennen mit der Suter fahren dürfte.
Der Celli muß eine ganze Saison fahren, alles andere ist doch Käse. 4-5 Rennen als Lüthi Ersatz... Nur so kann man sagen, ok, die Saison ist aussagekräftig. Ausserdem hat der Fahrer so eine ganz andere Motivation als wenn er weiss nach 4-5 Rennen ist alles vorbei.
Das ist doch Humbug im vergleich wenn er bei SAG die ganze Saison fahren kann.
Ich kenne beide Teams, und beide leisten gute Arbeit. Nur tut sich ein Team wesentlich leichter, dessen Teamchef quasi einer der Hauptsponsoren vom Team ist.Klaus62 hat geschrieben: Nicht das ich die Suter besser finde als die Kalex, aber mit Sicherheit ist das Team besser.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Ich muss dem Roland hier wirklich absolut recht geben
-
- stoll Offline
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Verdient der Marcel den an irgendeiner Stelle auch etwas Geld dabei, bzw. zahlt das Team ein festes Gehalt/Punktprämie oder läuft das ausschließlich nur über seine eigenen Sponsoren?
- Klaus62 Offline
Gut..gut Roland, nach deinem Informationsstand muß ich mal zurückrudern.
Da kann man mal wieder sehen, wie es ist ohne die richtigen Informationen mann redet nur Unsinn.
Trotzdem juckt mir das linke Ei bei diesem Team.
Gruß Klaus
Gut..gut Roland, nach deinem Informationsstand muß ich mal zurückrudern.

Da kann man mal wieder sehen, wie es ist ohne die richtigen Informationen mann redet nur Unsinn.
Trotzdem juckt mir das linke Ei bei diesem Team.
Gruß Klaus
Ich glaube das die wenigsten vom Team Geld bekommen! In der F1 nennt man so was ja auch "Bezahlfahrer". Ich glaube nicht das das anderes abläuft!stoll hat geschrieben:Verdient der Marcel den an irgendeiner Stelle auch etwas Geld dabei, bzw. zahlt das Team ein festes Gehalt/Punktprämie oder läuft das ausschließlich nur über seine eigenen Sponsoren?
- Nick Offline
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
...kennt niemand den Plattner persönlich?
der will doch den ein oder anderen € spenden um bei "The Giving Pledge" mitspielen zu dürfen.
wäre für den einen ein Klacks und dem anderen würds helfen...
Nick
der will doch den ein oder anderen € spenden um bei "The Giving Pledge" mitspielen zu dürfen.
wäre für den einen ein Klacks und dem anderen würds helfen...
Nick
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Ich weiss natürlich nicht wie die Verträge im einzelnen aussehen, aber wer sich in ein Team einkauft wird wohl kaum ein Gehalt bekommen.
Das würde ja keinen Sinn machen.
Das würde ja keinen Sinn machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<