Zum Inhalt

~~~myBest Pic~~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitrag von Hartriggel »

steirair hat geschrieben:
scad hat geschrieben:da bekommt der begriff "actioncam" ne ganz andere bedeutung :mrgreen:
So wurde damals gefilmt :wink: 8) .: https://youtu.be/HIwGonp6u7w

Weltklasse! :band: :band: :band: :band: :band:
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

whiskeytaster hat geschrieben:Kommt mir so vor, als hätten die Leute die Kringelei damals etwas lockerer genommen!
Viel lockerer war das. Kein Vergleich mit heute.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Leider... Hab' erst vor 10 Jahre angefangen, das "damals" hätt' ich gerne mitgenommen...
Bone, wo warst' damals? :mrgreen:

@Snifter... Ähm.. Whiskeytaster: Sehr schön! :)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

marq hat geschrieben:Leider... Hab' erst vor 10 Jahre angefangen, das "damals" hätt' ich gerne mitgenommen...
Bone, wo warst' damals? :mrgreen:
...auf ner ZXR750 im Elmsteiner Tal den Dicken markiert und mich um ne Leitplanke gewickelt :banging:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

steirair hat geschrieben:Die guten alten Zeiten :D . Auch schon wieder 25-30 Jahre her :shock: :shock: :shock:
So einen Koffer wie auf dem letzten Bild hatte ich auch mal. VHS Videocamera, da hast fast schon einen 2 Mann als Träger dafür gebraucht. Allerdings sahen die Videos aus, als wenn man eine Kaffeefahrt macht wenn man irgendwo stand und filmte. Aber zu zweit aufm Moped sind wir nicht gefahren, ich glaub die hätten auch keinen so raus gelassen. :lol: :lol:
Hab aber nix mehr von den kuriosen Rennfahrten :lol: :banging:

Allerdings die Zeit einfach unvergesslich :band:
  • whiskeytaster Offline
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon

Beitrag von whiskeytaster »

Woran liegt das?
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Harm Offline
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Harm »

Früher war eben alles besser.
Sogar das früher war da besser.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

whiskeytaster hat geschrieben:
Woran liegt das?
Wir waren so um 84 als Privatfahrer Pioniere auf der Rennstrecke, 86 glaub ich war dann der Reitwagen der als erstes echte Rennstreckentage mit Rennen organisierte. Es war locker weil noch nicht so viel los war, es war aber auch
teilweise extrem was da abging. Wheeliesession im Fahrerlager, Saufen bis der Arzt kommt. Zugegangen
ist es teilweise sehr oarg. Sieht man auch ganz gut im Video teilweise. :mrgreen:

Aber auch Ereignisse wie mit 500GP Werksteams zusammen in Rijeka zu trainieren und mit den
Fahrer und Betreuer ganz normal Abends zusammensitzen und ein bis mehrere Bier zu trinken.
Beim Reitwagen Cup hab ich mich dann mit den damlaligen oder späteren Größen wie einem
Meklau, Teuretzbacher, Ulm, Ulbing, Kaufmann, Hütter, Elmleitner usw. herumgebalgt.

Von den offiziellen Dachverbänden wie OSK oder ADAC verfolgt und bedroht. Was dann zu lustigen
Namensgebungen führte. Das z.b. ein "Faulhammer" Christian als "Träger Schläger" in der Starterliste
aufgeführt war :mrgreen: .

Beim Reitwagen ging z.b. die Startaufstellung so. Der Katoch Karl ist eine Aufwärmrunde gefahren,
dann eine Runde Feuer frei, und wer in die erste Reihe passte, war halt vorne. So sind z.b. in Brünn
dann schon mal 15 Fahrer aus einer Reihe losgefahren... Und nicht selten die Rettung gleich hintennach.

Und hinfallen zu dieser Zeit bedeutet, wenn du dich weh getan hast, und du warst irgendwie transportfähig,
dann ab nach Hause. Denn was da damals abging in den östlichen Krankenstationen... Das war kriminiell.
Ich wurde schon mal mit gebrochenen Wirbeln, oder einer komplett zerstörten Schulter am Rücksitz schnell
in ein österreichisches Krankenhaus transportiert. Denn du wolltest ganz sicher nicht dort verarztet werden.

Rettungswagen wo du eine Tetanusimpfung gebraucht hast beim einsteigen, kaputte Starter so das die Kiste
jedesmal von Helfern angeschoben werden musste. Ein Holzbrett im Fahrzeug wo auf eingeschlagene Nägel
die Infusionsflaschen befestigt wurden... Generell kein Arzt vor Ort mit wirklich Ahnung. Da sind auch einige
nicht so schöne Dinge passiert.
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Montag 24. Juli 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

ja, schmeissen in most oder rijeka war ned zum empfehlen.
da kam dir der arzt im krankenhausfahrstuhl schon mal mit der kippe im maul unter. :lol:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

steirair hat geschrieben:
Beim Reitwagen ging z.b. die Startaufstellung so. Der Katoch Karl ist eine Aufwärmrunde gefahren,
dann eine Runde Feuer frei, und wer in die erste Reihe passte, war halt vorne. So sind z.b. in Brünn
dann schon mal 15 Fahrer aus einer Reihe losgefahren... Und nicht selten die Rettung gleich hintennach.

Und hinfallen zu dieser Zeit bedeutet, wenn du dich weh getan hast, und du warst irgendwie transportfähig,
dann ab nach Hause. Denn was da damals abging in den östlichen Krankenstationen... Das war kriminiell.
Ich wurde schon mal mit gebrochenen Wirbeln, oder einer komplett zerstörten Schulter am Rücksitz schnell
in ein österreichisches Krankenhaus transportiert. Denn du wolltest ganz sicher nicht dort verarztet werden.

Rettungswagen wo du eine Tetanusimpfung gebraucht hast beim einsteigen, kaputte Starter so das die Kiste
jedesmal von Helfern angeschoben werden musste. Ein Holzbrett im Fahrzeug wo auf eingeschlagene Nägel
die Infusionsflaschen befestigt wurden... Generell kein Arzt vor Ort mit wirklich Ahnung. Da sind auch einige
nicht so schöne Dinge passiert.
Achja, früher war eben alles besser ;-)
Antworten