steirair hat geschrieben:So wurde damals gefilmtscad hat geschrieben:da bekommt der begriff "actioncam" ne ganz andere bedeutung![]()
.: https://youtu.be/HIwGonp6u7w
Weltklasse!

steirair hat geschrieben:So wurde damals gefilmtscad hat geschrieben:da bekommt der begriff "actioncam" ne ganz andere bedeutung![]()
.: https://youtu.be/HIwGonp6u7w
Viel lockerer war das. Kein Vergleich mit heute.whiskeytaster hat geschrieben:Kommt mir so vor, als hätten die Leute die Kringelei damals etwas lockerer genommen!
...auf ner ZXR750 im Elmsteiner Tal den Dicken markiert und mich um ne Leitplanke gewickeltmarq hat geschrieben:Leider... Hab' erst vor 10 Jahre angefangen, das "damals" hätt' ich gerne mitgenommen...
Bone, wo warst' damals?![]()
So einen Koffer wie auf dem letzten Bild hatte ich auch mal. VHS Videocamera, da hast fast schon einen 2 Mann als Träger dafür gebraucht. Allerdings sahen die Videos aus, als wenn man eine Kaffeefahrt macht wenn man irgendwo stand und filmte. Aber zu zweit aufm Moped sind wir nicht gefahren, ich glaub die hätten auch keinen so raus gelassen.steirair hat geschrieben:Die guten alten Zeiten. Auch schon wieder 25-30 Jahre her
![]()
![]()
Woran liegt das?Viel lockerer war das. Kein Vergleich mit heute.
Wir waren so um 84 als Privatfahrer Pioniere auf der Rennstrecke, 86 glaub ich war dann der Reitwagen der als erstes echte Rennstreckentage mit Rennen organisierte. Es war locker weil noch nicht so viel los war, es war aber auchwhiskeytaster hat geschrieben:Woran liegt das?Viel lockerer war das. Kein Vergleich mit heute.
Achja, früher war eben alles bessersteirair hat geschrieben:
Beim Reitwagen ging z.b. die Startaufstellung so. Der Katoch Karl ist eine Aufwärmrunde gefahren,
dann eine Runde Feuer frei, und wer in die erste Reihe passte, war halt vorne. So sind z.b. in Brünn
dann schon mal 15 Fahrer aus einer Reihe losgefahren... Und nicht selten die Rettung gleich hintennach.
Und hinfallen zu dieser Zeit bedeutet, wenn du dich weh getan hast, und du warst irgendwie transportfähig,
dann ab nach Hause. Denn was da damals abging in den östlichen Krankenstationen... Das war kriminiell.
Ich wurde schon mal mit gebrochenen Wirbeln, oder einer komplett zerstörten Schulter am Rücksitz schnell
in ein österreichisches Krankenhaus transportiert. Denn du wolltest ganz sicher nicht dort verarztet werden.
Rettungswagen wo du eine Tetanusimpfung gebraucht hast beim einsteigen, kaputte Starter so das die Kiste
jedesmal von Helfern angeschoben werden musste. Ein Holzbrett im Fahrzeug wo auf eingeschlagene Nägel
die Infusionsflaschen befestigt wurden... Generell kein Arzt vor Ort mit wirklich Ahnung. Da sind auch einige
nicht so schöne Dinge passiert.