Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von ca »

Roland hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Es ist aber leider so dass es sich bei BMW häuft. Selbst gesehen.. Und das ist nicht damit zu entschuldigen dass ja ach sooo viele Bmws rumfahren

So siehts aus!!!
So ein Schmarrn!!!

Wenn jeder zehnte Schrauber zu Dumm für Arbeiten an seiner Bremse ist, dann gibt es bei vielen BMW`s auch viele Defekte - siehe Oben.

Kommt doch mal mit Zahlen, wenn ihr solche Behauptungen aufstellt.

Warum hat noch keiner erwähnt, dass Chaz Davies am WE in Laguna im zweiten Rennen mit einem Bremsproblem ausgefallen ist?

Ich kenne sogar noch weitere Fälle wo eine BMW in Oschersleben wegen einem Bremsproblem zerstört wurden. Da kann BMW aber nichts dafür, wenn nach einem Sturz ein Fitting einen Vorschaden hat der nicht entdeckt wird und dann abbricht.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Vielleicht weil Chaz Davies Superbikebremse nix mit der vom Serienmoped zu tun hat?

Es geht bei bei den Bremsproblemen auch nicht um irgendwelche Vorschäden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • gh-moto Offline

Beitrag von gh-moto »

Ein schneller TN griff vor 10Tagen in Brünn bei seiner BMW auch ins Leere (letzte Runde des Rennes, Anfahrt zum tiefsten Punkt der RS), habe in der Racecontrol die Videoaufzeichung mit rauchendem Hi Rad gesehen, schlug in die Sicherheitsbarrieren ein, daß er nur den Fuß gebrochen hat, ist ein kleines Wunder
Wir telefonierten ein paar Tage später, er sagte, dass das Problem, von einem Moment auf den anderen da war, er hat das Moped auch schon länger, denke ist auch ein altes Modell
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

ca hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Es ist aber leider so dass es sich bei BMW häuft. Selbst gesehen.. Und das ist nicht damit zu entschuldigen dass ja ach sooo viele Bmws rumfahren

So siehts aus!!!
So ein Schmarrn!!!

Wenn jeder zehnte Schrauber zu Dumm für Arbeiten an seiner Bremse ist, dann gibt es bei vielen BMW`s auch viele Defekte - siehe Oben.

Kommt doch mal mit Zahlen, wenn ihr solche Behauptungen aufstellt.

Warum hat noch keiner erwähnt, dass Chaz Davies am WE in Laguna im zweiten Rennen mit einem Bremsproblem ausgefallen ist?

Ich kenne sogar noch weitere Fälle wo eine BMW in Oschersleben wegen einem Bremsproblem zerstört wurden. Da kann BMW aber nichts dafür, wenn nach einem Sturz ein Fitting einen Vorschaden hat der nicht entdeckt wird und dann abbricht.
Bei der 1000er K5 hat es auch erst niemand für möglich gehalten, dass der Rahmen "einfach so" bricht!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Gehen die Beiträge ab Seite 90 nicht etwas am Thema "Superbike*IDM" vorbei :?:
Vllt kann man zur BMW u.a. ein neues Thema aufmachen :!:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

eigentlich hat Pitter ja recht aber
ca hat geschrieben:Wenn viele S1000RR im Kreis fahren gibt es auch häufiger Probleme, als bei einer Handvoll Mopeds von anderen Herstellern.
In der Form wie jetzt bei BMW hat vor der S1000RR aber nicht von Bremsversagen gehört. Wenn man etwas hörte war auch meist die Ursache auf und erklärbar. Und noch immer fahren auf Renntrainings zusammengenommen mehr andere Marken als BMW. Also irgendein Problem scheinen die BMW da zu haben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Kann so etwas vllt mit dem ABS zu tun haben? Hatte letztes Jahr noch eine Honda CBR 600RR PC-40 mit ABS und da wurde mir von Honda Holzhauer gesagt, dass ich mit dem ABS - Seriensteuergerät auf der Rennstrecke nicht fahren soll. Es KÖNNTE zu Ausfällen kommen (man zieht vorne die Bremse aber nichts passiert) und ich mir - sollte ich mit ABS fahren wollen - ein Steuergerät von Honda für die Rennstrecke holen sollte. Bin dann lieber ohne gefahren! :-D
  • Schnecke124 Offline

Beitrag von Schnecke124 »

Folgende Fragen drängen sich mir auf: Ist die BMW-Bremse für die Rennstrecke geeignet oder wird "modifiziert"? Wieviele Anlagen sind noch Original? Wer wartet die Anlagen und wie?

Ein Bremsversagen ist ja nun keine Lappalie. Hier sollten wirklich zuerst Fakten auf den Tisch, bevor von einem Bremsproblem bei BMW gesprochen wird.

Ciao Ralf
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

beim honda ABS hats bisher auch niemand richtig interessiert
antwort war immer , bau den scheiss aus :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Zum Thema, von Dominic Vincon auf seiner FB Seite gepostet:

Das Team entschied sich gemeinsam beim letzten Meisterschaftslauf auf dem Lausitzring vom 11.-13. Oktober aus
finanziellen Gründen nicht an den Start zu gehen.

.....
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Antworten