gibts schon Erfahrungen vom LUK Driving Center??
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Nasenbohrer Offline
ich denke, hier gibt's nen missverstaendnis der bezeichnungen. rennen werden dort sicherlich nicht gefahren, um dies zu beweisen, muessen die leute mit profilreifen jetzt dort fahren (reime ich mir grad mal zusammen...)
oder meinste, wenn ich "fahrtraining" oder "motorradtesttage" angebe, wird es leiser?
oder meinste, wenn ich "fahrtraining" oder "motorradtesttage" angebe, wird es leiser?
Also meine 900SSie hat 88PS an der Kupplung und ich bin auf knapp über 200 gekommen.Johnny hat geschrieben:ist schon mal einer mit ner supermoto da gefahren und kann so ca. ne höchstgeschwindigkeit sagen ? oder notfalls auch mit ner 600er ?
brauch noch irgendwie ne orientierung bzgl. der übersetzung
Der Vierte Gang meiner Straßenübersetzung hat so gerade eben nicht mehr gereicht, ich mußte für die letzten 100 Meter den 5. einlegen. (und habe 6 Gänge insgesamt)
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Respekt. Mein V/max. mit fast der doppelten Leistung lag bei exakt 209 km/h. 4 Gang voll ausgedreht.Der Jens hat geschrieben:Also meine 900SSie hat 88PS an der Kupplung und ich bin auf knapp über 200 gekommen.Johnny hat geschrieben:ist schon mal einer mit ner supermoto da gefahren und kann so ca. ne höchstgeschwindigkeit sagen ? oder notfalls auch mit ner 600er ?
brauch noch irgendwie ne orientierung bzgl. der übersetzung
Der Vierte Gang meiner Straßenübersetzung hat so gerade eben nicht mehr gereicht, ich mußte für die letzten 100 Meter den 5. einlegen. (und habe 6 Gänge insgesamt)
Bin ich wohl zu langsam aus der Kurve gekommen.

Gruß vom Hanebub
90 Grad sind zu schräg!
Wir hatten ja auch schon an anderer Stelle den Widerspruch, daß ich auf der Geraden am Luk nur geringfügig langsamer bin als in OSL, während Du am Luk viiiel weniger Topspeed hast als in OSL.HaneBub hat geschrieben: Respekt. Mein V/max. mit fast der doppelten Leistung lag bei exakt 209 km/h. 4 Gang voll ausgedreht.
Bin ich wohl zu langsam aus der Kurve gekommen.![]()
Nun bezieht sich meine Angabe auf die Tachoanzeige. Da können natürlich ein paar km/h drin liegen. Aber übermäßig voreilen tut der sicher nicht, ist also keine hinreichende Erklärung für unseren recht deutlichen Widerspruch.
Wie gesichert sind denn Deine 209 km/h ?
Ist Deine denn wirklich so extrem kurz übersetzt, daß sie im 4. gerade mal 209 schafft ?
Die Gerade am Luk ist ja recht lang, da müßte mit einer R1 doch mehr gehen als bloß gute 200 Sachen.

Oder hast Du Dich nicht getraut voll durchzuladen wegen der beiden Knicke ?

mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Fahrradtacho am Vorderrad abgenommen.
4 Wochen vorher OL mit Dunlop Vorderreifen 236 km/h Vmax.
Am LUK mit Bridgestone gefahren. Reifenumfang neu gemessen und um 15mm korrigiert.
209 km/h Vmax.
2)
OL entspricht etwa den GPS Daten die Jens mal gemessen hat.
3)
Geradata.
RN09 Profil, Übersetzung sekundär 15/46
Drehzahl auf Video abgelesen ~13.000. Drehzahlmesser geht ca. 500 U/Min. vor (Am Prüfstand ermittelt), also 12500 U/Min.
V bei 12.500 U/Min. im 4.Gang: 208 km/h
Ansonsten auf Video Beschleunigungs und Bremspunkte angucken und selber entscheiden.
Noch Fragen Hauser?
Gruß vom HaneBub
Fahrradtacho am Vorderrad abgenommen.
4 Wochen vorher OL mit Dunlop Vorderreifen 236 km/h Vmax.
Am LUK mit Bridgestone gefahren. Reifenumfang neu gemessen und um 15mm korrigiert.
209 km/h Vmax.
2)
OL entspricht etwa den GPS Daten die Jens mal gemessen hat.
3)
Geradata.
RN09 Profil, Übersetzung sekundär 15/46
Drehzahl auf Video abgelesen ~13.000. Drehzahlmesser geht ca. 500 U/Min. vor (Am Prüfstand ermittelt), also 12500 U/Min.
V bei 12.500 U/Min. im 4.Gang: 208 km/h
Ansonsten auf Video Beschleunigungs und Bremspunkte angucken und selber entscheiden.
Noch Fragen Hauser?

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
Tja - das ist wirklich märchwürdich.
Laut Getriebediagramm geht meine im Vierten bei exakt 200 in den Begrenzer. Und ich bin am Ende der Geraden zweimal reingerasselt, sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen, in den Fünften zu schalten.
Selbst wenn ich jetzt mal gegen mich rechne und davon ausgehe, daß im 5. kein Geschwindigkeitszuwachs mehr stattfand, der Begrenzer vielleicht ein paar Umdrehungen zu früh einsetzte und der Tacho doch mehr voreilt als angenommen ...
... dann müssen es immer noch mindestens 195 Sachen gewesen sein.
Aber selbst 195 zu 209 entspricht nicht dem Leistungsunterschied.
So schlecht kannst Du gar nicht aus der Kurve rauskommen, selbst ein stehender Start am Anfang der Gerade reicht dafür nicht ...
Da gibt´s nur eine Möglichkeit: Du hast Gicht in der rechten Hand !

Laut Getriebediagramm geht meine im Vierten bei exakt 200 in den Begrenzer. Und ich bin am Ende der Geraden zweimal reingerasselt, sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen, in den Fünften zu schalten.

Selbst wenn ich jetzt mal gegen mich rechne und davon ausgehe, daß im 5. kein Geschwindigkeitszuwachs mehr stattfand, der Begrenzer vielleicht ein paar Umdrehungen zu früh einsetzte und der Tacho doch mehr voreilt als angenommen ...
... dann müssen es immer noch mindestens 195 Sachen gewesen sein.
Aber selbst 195 zu 209 entspricht nicht dem Leistungsunterschied.
So schlecht kannst Du gar nicht aus der Kurve rauskommen, selbst ein stehender Start am Anfang der Gerade reicht dafür nicht ...
Da gibt´s nur eine Möglichkeit: Du hast Gicht in der rechten Hand !

mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
-
- Jens-Peter Offline
@Jens:
Haalooooo, in diesem Fred soll´s um die Erfahrungen auf´m LUK D-C gehen ( obwohl es fast so aussieht als hätte sich das Thema erledigt - siehe den Ärger-Fred ) und nicht darum ob der bollernde Jens oder der schwarze-Die-Eins-Bub den Längeren hat, ähhhh, ich meine natürlich wer nun 3,758693124586 km/h mehr auf der "Geraden" des LUKs erreicht hat....!!!
Und eins ist Fakt: Bub ist zwar sackalt und mega-häßlich und er ist kein ValentinoRossi2, aber Gicht in der Gashand hatter definitiv nicht. Gibt´s meherere Beweise, Zeugen wie mich und ZeeDeeeh und andere, seine Heimseite mit Video-Beweisen...! Auf irgendner Strecke mit nagelneuem Asphalt sich um piss km/h mehr oder weniger auszulassen: Bullshit !!!
Eigentlich sollten wenn überhaupt nur Rundenzeiten sprechen, aber biiiiittttte lassen wir das hier sein, weil dann kommt wieder so´n mimmmi miimmmi Diskussion bäääh ich habe weniger ppppsssss und die Gerade und die Reifen und die Temperatur und überhaupt mimmmi...... NEIN DANKE
Lassen wir es dabei wie oben steht, Bub kann seine angegebenen km/h schlüssig belegen, Jens ist von seinen km/h auch überzeugt und fettich
Gruß J-P
Haalooooo, in diesem Fred soll´s um die Erfahrungen auf´m LUK D-C gehen ( obwohl es fast so aussieht als hätte sich das Thema erledigt - siehe den Ärger-Fred ) und nicht darum ob der bollernde Jens oder der schwarze-Die-Eins-Bub den Längeren hat, ähhhh, ich meine natürlich wer nun 3,758693124586 km/h mehr auf der "Geraden" des LUKs erreicht hat....!!!

Und eins ist Fakt: Bub ist zwar sackalt und mega-häßlich und er ist kein ValentinoRossi2, aber Gicht in der Gashand hatter definitiv nicht. Gibt´s meherere Beweise, Zeugen wie mich und ZeeDeeeh und andere, seine Heimseite mit Video-Beweisen...! Auf irgendner Strecke mit nagelneuem Asphalt sich um piss km/h mehr oder weniger auszulassen: Bullshit !!!
Eigentlich sollten wenn überhaupt nur Rundenzeiten sprechen, aber biiiiittttte lassen wir das hier sein, weil dann kommt wieder so´n mimmmi miimmmi Diskussion bäääh ich habe weniger ppppsssss und die Gerade und die Reifen und die Temperatur und überhaupt mimmmi...... NEIN DANKE
Lassen wir es dabei wie oben steht, Bub kann seine angegebenen km/h schlüssig belegen, Jens ist von seinen km/h auch überzeugt und fettich

Gruß J-P