Roberto hat geschrieben:
Ich will das nicht bagatellisieren, aber Manzi ist wegen der Aktion nicht einmal zu Sturz gekommen. Wie soll Fenati da wegen Körperverletzung oder versuchten Mord belangt werden?
Du kannst gerne mal Deine Holde bei 200 + vom Moped werfen und Dich dann überraschen lassen, was Dir der Staatsanwalt vorwirft. Ob diese dann dabei hopps geht oder nicht ist dem Staatsanwalt in erster Linie mal egal.
Die Alte bei +200 vom Moped werfen... Abgestochen werden...
Tolle Vergleiche, Manzi ist weder gestürzt noch verletzt...
Was für ein Delikt soll das sein? Absichtliches Abbremsen eines Gegners? Evtl. in Kauf nehmen eines Sturzes und/oder Verletzung des Gegners. Aber versuchter Mord ist doch ein bisschen was anderes.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
Roberto hat geschrieben:Die Alte bei +200 vom Moped werfen... Abgestochen werden...
Was für ein Delikt soll das sein? Absichtliches Abbremsen eines Gegners? Evtl. in Kauf nehmen eines Sturzes und/oder Verletzung des Gegners. Aber versuchter Mord ist doch ein bisschen was anderes.
Ich kann ja auch mal mit einer Kalaschnikow auf Dich schießen, wenn ich allerdings nicht treffe, dann wars halt einfach nix.
Schon mal was von versuchtem Mord gehört ? Da muss nicht immer ein verletzter oder Toter dabei sein.
Es gibt auch eine versuchte Vergewaltigung ohne das der Zipfl im Loch war.
Roberto hat geschrieben:Die Alte bei +200 vom Moped werfen... Abgestochen werden...
Wenn ich jemanden mit einem gegenstand schädigen möchte ist der Tatbestand des versuchten erfüllt.
In dem Fall war der Tatgegenstand der Bremshebel von Manzi.
Ob es versuchte Körperverletzung oder tötung handelt ist dann muss dann der Richter entscheiden.
Stellt Euch nur mal vor der Vorfall wäre nicht auf der Rennstrecke sonder auf der Landstraße passiert. Die Protagonisten wären Stefan Müller und Klaus Meyer ..... würde die Tat dann anders sein ? .....
Kawa-Froschen hat geschrieben:Sinnlose Diskussion,das Karriere Ende war mit der Aktion besiegelt.
Ende aus, Fenati raus.
Mfg Elmar
Ich sach mal so; der sitzt nach Ende seiner Sperre - wann auch immer das sein mag - wieder auf einer SSP oder gar auf einer Moto2. Und womit? Mit recht. Kein Zweifel - seine Aktion war unterste Schublade und selbst ein Fenati darf bei 50 positionierten Kameras auch im wildesten Zweikampf ein Knopfloch schlauer sein.
Die Reaktion ist richtig und übertrieben zugleich. Wie oft wurde ein Konkurrent mit klarer Absicht vom Motorrad geholt? Ich sag nur Argentinien '98 250cc. Der "Sieger" ist heute Cheffe der Sicherheitskomission.
Was mal war is das eine.
Vor paar Jahren dürftest auch im vollsuff mit 200 durch die Stadt brettern.
Dinge ändern sich.
Und wenn er keine Lizenz mehr hat sitzt er maximal aufm Roller wenn er Semmeln holt.
S.