Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von Straßenköter »

frrranky hat geschrieben: Zu Marquez & al: mir pers. geht dieses dauernde Gefordere nach 'Bestrafung, Bestrafung' extrem auf den Sack.
Auch - oder besser - grad, weils ein "Trend" in (westlichen) Gesellschaften ist, fuer jeden umgetretenen Grashalm reflexartig "Strafe" zu schreien. Man koennt auch einfach sagen Marquez:Rossi = 1:1 = quit
Ich sehe das ähnlich gefährlich wie z.B. die Sprachkultur eines Donald Trump.
Bei Marquez reden wir von Sport, gesehen von Millionen Zuschauern.
Sport sollte ein Wettkampf unter FAIREN Bedingungen sein, mit einer Signalwirkung für Zuschauer, Sportler, Nachwuchs.
Wenn die Signalwirkung darin besteht, dass du dich ungestraft durchs Feld rempeln darfst, dann wunder dich nicht, wenn die Gesellschaft oder Politik den rauhen Weg geht, der jeglichen Respekt vermissen lässt.
Vom Kind angefangen bis zur höchsten Ebene.

Früher nannte man das Leitkultur oder Vorbildfunktion.
Vormals Street Bastard
  • bla Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von bla »

Das Problem ist doch, dass nicht alle gleich behandelt werden. Bei MM soll direkt die große Keule rausgeholt werden, bei anderen werden ähnliche Aktionen schöngeredet und heruntergespielt.
Er hat seine Strafe bekommen, damit sollte es gut sein.
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

Das Marquez aktionen, vorallem die gegen Rossi nicht ok war, wollen wir mal außen vor lassen.

Was ich nicht richtig finde ist die fehlende Konsistenz.

Selbst A. Espagaro findet die Strafe nicht gerechtfertigt, weil andere für das gleiche nicht bestraft werden.

Petrucci ist ihm später noch härter in die Karre gefahren und zarcos manöver war auch nicht sauber ( und er ist auch wiederholungstäter, Austin.)

Wenn muss man alle oder keinen bestrafen.

Ich hätte kein Problem damit wenn man MM nach der aktion gegen Rossi disqualifiziert hätte
Aber dann müssen auf die aktionen von Zarco und petrucci auch strafen folgen. Und sei es nur ein konsequentes +1 position für soetwas.
Es geht ja nicht darum den Sport mit Strafen zu zu ballern wie die F1, sondern nur ein kleiner Fingerzeig.

Letztendlich wollen wir doch harten Sport, wegen diesem wischi waschi weichei, Klobrille über dem Kopf humbug schaut doch keiner mehr die F1.

Jetzt nach einer kompletten Sperre für marquez zu schreien ist doch albern, genauso albern wie damals rossi vom letzten Platz losfahren zu lassen.
Das korrumpiert unnötig den Sport, denn ich will mir nur zu gern anschauen was MM in austin wieder zaubert.
Fan werd ich von dem wohl nicht mehr, zuschauen mag ich ihm trotzdem gerne. Er macht die Rennen spannend mit seinen Harakiri aktionen, und seiner unnachahmlichen Fahrkunst.

MfG Christian
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

techam hat geschrieben:Das Marquez aktionen, vorallem die gegen Rossi nicht ok war, wollen wir mal außen vor lassen.

Was ich nicht richtig finde ist die fehlende Konsistenz.

Selbst A. Espagaro findet die Strafe nicht gerechtfertigt, weil andere für das gleiche nicht bestraft werden.

Petrucci ist ihm später noch härter in die Karre gefahren und zarcos manöver war auch nicht sauber ( und er ist auch wiederholungstäter, Austin.)

Wenn muss man alle oder keinen bestrafen.

Ich hätte kein Problem damit wenn man MM nach der aktion gegen Rossi disqualifiziert hätte
Aber dann müssen auf die aktionen von Zarco und petrucci auch strafen folgen. Und sei es nur ein konsequentes +1 position für soetwas.
Es geht ja nicht darum den Sport mit Strafen zu zu ballern wie die F1, sondern nur ein kleiner Fingerzeig.

Letztendlich wollen wir doch harten Sport, wegen diesem wischi waschi weichei, Klobrille über dem Kopf humbug schaut doch keiner mehr die F1.

Jetzt nach einer kompletten Sperre für marquez zu schreien ist doch albern, genauso albern wie damals rossi vom letzten Platz losfahren zu lassen.
Das korrumpiert unnötig den Sport, denn ich will mir nur zu gern anschauen was MM in austin wieder zaubert.
Fan werd ich von dem wohl nicht mehr, zuschauen mag ich ihm trotzdem gerne. Er macht die Rennen spannend mit seinen Harakiri aktionen, und seiner unnachahmlichen Fahrkunst.

MfG Christian

....man kanns kaum besser ausdrücken!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Sehe ich fast genauso, aber nur fast. Denn wenn z.B.MM nach einem als "unsauber" eingestuftem Manöver nur einen ,nämlich auf den selben Platz zurück muss, so erledigt er das innerhalb einer Minute wieder und fertig.
2 Plätze zurück wäre sinnvoller, dann ist es eine Strafe. Ich denke da würde auch er zusehen das er sauber vorbei kommt, weil es sonst zu viel Zeit kostet.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich weiss nicht weshalb man sich jetzt so über MM aufregt? Er hat Scheisse gebaut und wurde dafür zurecht bestraft. Es ist sicher nicht einfach immer schnelle und gleichzeitig richtige Entscheidungen zu treffen, wie in der Startaufstellung das ausgegangene Moped anzuschieben und zurück zu fahren. Immerhin war das Rennen noch nicht freigegeben. Und er hat niemanden in Gefahr gebracht, sondern das Problem schnell gelöst. 

Die Überholversuche gegen Espargaro und Rossi waren zu hart. Richtig. Er hätte es eine oder zwei Kurven später sicher probieren können, einem Rennfahrer aber sagen er solle langsamer tun wenn ihm die Runden davonlaufen ist schiergar unmöglich. 
​​​​​​​Aber: haben die MM Kritiker schon vergessen wie Rossi selbst mit seinen unliebsamen Gegnern umging?

Jerez 2004 mit Gibernau, Assen 2008 mit Randy de Puniet, Jerez 2011 mit Stoner, Sepang 2015 mit Marquez...

Alles Rennen in denen Rossi seine Gegner auf gleiche Art und Weise zu Fall brachte. Bis auf Sepang 2015 kam er IMMER Straffrei davon und verhöhnte anschliessend sogar noch die Opfer. 
Und jetzt faselt Rossi davon, MM würde den Sport zerstören? Rossi wurde bis auf 2015 immer mit Samthandschuhen angefasst, auch in Laguna Seca als er Stoner reglementswidrig neben der Piste überholte. 
Da hat wohl jemand arge Probleme mit der Selbstreflektierung! 
Davon abgesehen, meiner Meinung nach wurde und wird kein Spanier einem Italiener vorgezogen, nur weil er den richtigen Pass hat. Das ist Blödsinn. Welchen Sinn sollte das ergeben? 

Es kommt verständlicherweise bei den Gelbkappen nicht so gut an, wenn ihr Hero mal das Opfer ist, aber man sollte diesbezüglich immer noch bedenken was Rossi selbst auf dem Kerbholz hat. 

Ganz nach dem Motto: man sollte das Licht aus lassen, wenn man im Glashaus scheisst. 

Prinzipiell wäre ich für ein Regenrennen gewesen, meiner Meinung nach wäre dann das Ducati Werksteam besser zurecht gekommen. Sah man ja im nassen Warm up. Irgendwie hat die aktuelle GP18 arge Probleme bei Mischverhältnissen und zeigt diese gnadenlos auf. Ich hoffe sie werden bald konstanter, denn sonst wird das nix mit der WM. 
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

frrranky hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
Weiß einer (vollkommen Urteilsfrei) was mit Jlo ist?
unoptimaler Start, 1 Kurve etwas weit gegangen, dadurch letzter.Dazu gemischte Streckenbedingungen = Lorenzos Albtraum. Wie schon oefters u. den Bed. geschehen hat sich L im Verlauf des Rennens etwas stabilisiert und ist weiter nach vorne gekommen.

Zu Marquez & al: mir pers. geht dieses dauernde Gefordere nach 'Bestrafung, Bestrafung' extrem auf den Sack.
Auch - oder besser - grad, weils ein "Trend" in (westlichen) Gesellschaften ist, fuer jeden umgetretenen Grashalm reflexartig "Strafe" zu schreien. Man koennt auch einfach sagen Marquez:Rossi = 1:1 = quit
OK mit VR 1:1 was ist mit den anderen beiden Vergehen ?? Mit AE auch quitt ?? oder hat AE jetzt einen gut ?
  • YPVS Offline

Beitrag von YPVS »

Lächerlich und traurig zu gleich:

«Es wird nach diesen Vorfällen vom Sonntag keine weiteren Strafen gegen Marc Márquez geben», versicherte Race Director Mike Webb im Exklusiv-Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Sobald ein Vorfall behandelt und eine Strafe ausgesprochen wurde, können wir keine weiteren Strafen verhängen. Seit wir keine Strafpunkte mehr verteilen, sprechen wir die Strafen gleich am Renntag aus, wenn das möglich und angebracht ist.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... rquez.html
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

YPVS hat geschrieben:Lächerlich und traurig zu gleich:

«Es wird nach diesen Vorfällen vom Sonntag keine weiteren Strafen gegen Marc Márquez geben», versicherte Race Director Mike Webb im Exklusiv-Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Sobald ein Vorfall behandelt und eine Strafe ausgesprochen wurde, können wir keine weiteren Strafen verhängen. Seit wir keine Strafpunkte mehr verteilen, sprechen wir die Strafen gleich am Renntag aus, wenn das möglich und angebracht ist.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... rquez.html

Vollkommen richtig. Wer in einem Rechtsstaat einmal rechtskräftig verurteilt wurde, sprich bestraft wurde, dem kann man für das Vergehen nicht nochmal eine Strafe aufbrummen.
Warum sollte sich die Rennleitung darüber hinwegsetzen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • kurvenparkerhoch3 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Saxnkringl

Beitrag von kurvenparkerhoch3 »

PeterPan hat geschrieben:Selten, dass ich dem Wiesinger in vielen Dingen zustimme:

http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... trieb.html

Selten das ich einen Artikel gelesen habe in dem so gegen eine Person gehetzt wurde

...um ich bin kein MM oder VR Fan

Speedweek die Bild-Zeitung des Rennsports :assshaking:
Antworten