es geht weiter

Mit Licht und Schatten....und ich weiss gar nicht was ueberwiegt.
Also los gehts.
Termin 1 stand an.
Ich hab wieder bei GH genannt, diesmal in der hoeheren SR1 Klasse...in der Hoffnung, nicht schon zu schnell zu sein.
Im Winter wurde ein wenig Wettruesten betrieben, eine 2012er ZX10R soll richten, was der Fahrer nicht kann.
Den alten Hobel an nen Freund verkauft, den gleich verpflichtet, zum ersten Termin als Frischling mitzukommen.
Hach war ich stolz auf die neue Schoenheit.
Den 1000ps Termin hab ich dann gleich mitgenommen zum Einrollen.
Also....3 Tausender in den Ducato geladen plus Ausruestung fuer 3 Leute plus die nahezu komplette Einrichtung vom Massageraum meiner Frau.
Die hat mit GH nen Deal gemacht, dass sie bei allen Events dort die Massagen uebernimmt.
Soweit so geil.
Ab auf die Waage, weil ich doch Bedenken hatte....
3.300 Kilo.
Kann losgehn

Das Wetter soll traumhaft werden, die Winterdepression verfluechtigt sich.
Am Pann erstmal aufbauen, anmelden, mit nem Vorfreudebier geht der Tag zu Ende.
Die Welt wird hell, die morgendliche Stille weicht dem Gerausch von startenden Vierzylindern und ich krieg schon vor Vorfreude nen halbharten.
Da ich mit dem Eimer noch nie gefahren bin und meine Knochen mehr als nur Flugrost angesetzt haben, mach ich erstmal nen Ruhigen.
Power Mode auf M, TC auf 1...ab gehts.
So vergeht der erste Turn....und der 2. auch.
Ok, so langsam koennen wir.
Nachm Mittag dann mal ambitioniert los....und gleich in der 2. Runde rutscht die Kupplung durch.
Also wieder raus, Seil entspannt.
Nexter Turn - gleiches Spiel.
so vergeht der Nachmittag mit 0 Runden.
Abends dann mal den GB Deckel abgebaut, dass das Seil richtig entspannt ist, nebenbei schon mal rumtelefoniert, wo ich ne Kupplung kriege....
Sollte aber nicht noetig werden.
Der neue Tag erwacht, ich auch.
Also probieren wir mal...
Turn 1, die Kupplung haelt, die Frisur sitzt. Grinsen unterm Helm.....na warte....
T2 will ich dann mal so langsam....Modus auf F, TC mal 2, will mal sehen ob sie regelt. Ich kenn den Hobel ja kaum.
Ok, sie regelt....ich freu mich wieder mal.
Vertrauen ist da, machen wir mal den Mischer auf.
Und dann tuts nen Schlag und der Vortrieb ist weg.
Ich dachte schon Kette gerissen....war aber noch da, hing nur neben dem Kettenrad.
WTF? Ich fahr doch nicht mit ner lockeren Kette?!
Mitm Schandkarren zurueck - aha.
Der Kettenspanner hatte seine strukturelle Integritaet verloren. Sprich die Hure hat das Chinateil zu Lametta zerfetzt.
Ok, selbst Schuld, sowas verbaut man eben nicht.
In der Pause umgebaut auf Original....
Wieder raus und jetzt endlich!
Heilige Maria Mutter Gottes schiebt der Esel!
Genau 3 Runden schiebt er.
Dann klappert er los wie n Sack Schrauben.
Und wie die Drehzahl und der Oeldruck fallen, faellt auch meine Stimmung. Ich weiss sofort was das ist.
Der Tag is gelaufen....ich mach mir n Bier auf und kotze Strahlen.
So vergeht auch der 2. Nachmittag mit 0 Runden.
Das Event mit GH hat noch nichtmal angefangen und ich sitz da mit nem klappernden Schrotthaufen.
Der neue Besitzer meiner alten hatte nach 2 Turns das Handtuch geworfen und war heimgefahren.
Panikattacken und unfaehig auch nur zu atmen beim Fahren....war fuer mich auch n neues Level.
Seinen Hobel hatte er dagelassen....na vielleicht rettet mir das wenigstens den Hintern.
Samstag Morgen startet dann GH.
Und ich auf meiner guten alten Hure vom letzten Jahr.....man kennt sich ja.
Der erste Turn laeuft gut, ich freu mich des Lebens.
Im 2., wo es dann mal um Zeiten geht, hat sie Zuendaussetzer....in nahezu jeder Linkskurve.
Ich machs kurz....die Fehlersuche zog sich ueber den ganzen Nachmittag und auch den Sonntag Vormittag hin. Letztendlich war es das Massekabel zur Benzinpumpe, was wohl irgendwo nen Kabelbruch hat.
Es ist mittlerweile Sonntag mittag, ich hab nicht einen einzigen Turn mit Zeitnahme gefahren und demzufolge auch keine Qualizeit fuers Rennen. Einer bleibt, der muss es richten.
Tut er auch, ich werde mit Startplatz 4 belohnt.
So halb gluecklich schieb ich den alten Esel dann mal zur Aufstellung und endlich faellt dieser ganze Scheiss ab.
Los gehts...fahren wir.
Das Rennen selbst ist recht ereignislos....ich geniesse es einfach, nun endlich mal fahren zu koennen.
Der karierte Onkel winkt ab und ich bin mittelgluecklich.
Bis ich aufn Platz komm und alle klatschen.
Na so toll war die Leistung nun auch wieder nicht....dann kommt einer her und sagt ey freust dich nicht? hast doch gewonnen!
Was hab ich?
Yo...die Jungs, die ich nicht mehr gekriegt hab im Rennen sind disqualifiziert....und so faellt mir der Blumentopf zu.
Ich bin versoehnt...erstmal. Und freu mich nun doch wie n Kind

Zu Hause zerleg ich den Motor von der Dicken...wie erwartet.
Pleuellager hin, Kurbelwelle hin, Zylinderkopf hat auch was abgekriegt, die Oelpumpe sieht aus wie aus nem Panzer ausm Weltkrieg.
Hat keine 10 Runden gehalten....vielen Dank auch....der Verkaeufer reagiert natuerlich auf nichts.
Seis drum...n neuer Treibsatz muss her...der naechste Termin ist in 2 Wochen.
Morgen hol ich den Klumpen und bau ihn ein....Bruenn kann kommen.....und da haben wir noch ne Rechnung offen.
Ja. Licht und Schatten....es lebe der Spocht.
S.