Mach dich nicht verrückt. Das ist doch vom Sachsenring selbst veranstaltet. Niemand kennt die Auflagen besser, ein paar BMW‘s, Aprillia‘s und Duc‘s werden trotz Original Auspuff nen zusätzlichen kleinen Rüssel hinten an den Endtopf bekommen und alle anderen sollten mit Original Auspuff klar kommen. Morgens fahrt ihr komplett mit Instruktion, da sollte das dB Kontingent nicht ausgereizt werden und ich denke die Lärmbelastung sollte bei einem solchen Anfängertraining grundsätzlich nicht so hoch sein als bei eher schnelleren Renntrainings. Ich bin so eine Veranstaltung am Sachsenring zwar selbst noch nicht gefahren aber die Vorfreude sehe ich da nicht gefährdet. Die Bedenken sehe ich eher bei den schnelleren Renntrainings. Aber vielleicht ist ja einer hier der genau das schon gefahren ist und kann Dir noch aus erster Hand die Bedenken nehmen. Viel Spaß, wirst bestimmt angefixt, meldest bald ab und baust ganz auf Renne um
Fahr hin und hab einfach Spaß.
Das ist eine geile Strecke, die von vielen wegen dem Lärmlimit gerne kaputt geredet wird.
Lass die mit ihren Brülltüten dort fahren, wo es (noch) ohne DB-Eater geht, dann haben die Lärm-Normalos mehr Platz auf dem SaRi.
War jetzt Montag , Dienstag am Sachsenring.. einige Aprilias hatten so ein „Schnüffelstück“ im Auspuff .. es wurde nur ein Turn nach knapp 12 min abgebrochen, wegen dem Lärm .. das konnte man verkraften ..
aber die Strecke ist echt geil zu fahren und macht mächtig Laune .. auch wenn für mich die Anfahrt mit knapp 600 km sehr anstrengend ist, bin ich da nicht das letzte Mal gefahren ..
Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
Ja stimmt, den Aspekt dass wir da alle Anfänger sind und wohl nicht so "laut" unterwegs sein werden habe ich auch nicht bedacht.
Ich habe auch nicht so viel an Erfahrungsberichten über die Veranstaltung gefunden. Aber ich bekam eine Menge Infos, sollte es auch tun.
Was mir wirklich Kopfzerbrechen macht sind die Reifen. Momentan sind auf der Mille auch noch Pilot Power vom Vorbesitzer drauf. Ich bin mir noch unschlüssig ob die runter sollten
Ich hätte jetzt gedacht dass die ollen PP für das erste Mal Rennstrecke Ende September reichen würde. Es ist doch ziemlich kühl und ich bin wirklich nicht flott
Mach den PiPo runter, seine Eigensschaften sind für einen Rookie nicht von Vorteil
Nimm einen neueren Reifen wie Bridgestone S22, Metzeler M7RR, Pirelli Rosso 3 o. Rosso Corsa 2