Reifenpreise
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Torina Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 K4
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Reifenpreise
Da geb ich dem Wolle absolut Recht. Der Bridgestone ist brutal unkompliziert. Wo Metzeler und Pirelli bei mir aufreißen sieht der Bridgestone einfach nur richtig schön aus. Richtiger Luftdruck und sonst musst für den gar nix machen.
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Torina hat geschrieben:Da geb ich dem Wolle absolut Recht. Der Bridgestone ist brutal unkompliziert. Wo Metzeler und Pirelli bei mir aufreißen sieht der Bridgestone einfach nur richtig schön aus. Richtiger Luftdruck und sonst musst für den gar nix machen.
Das trifft bei anderen Reifen auch zu!

Bei mir reißt auch ein Pirelli nicht auf, wenn der Luftdruck richtig eingestellt ist und das Fahrwerk "einmal"
darauf angepasst wurde. Also nicht mehr zu beachten als bei allen anderen Rennreifen auch.
Wenn man ständig mit dem V02 fährt wird man sich ja auch sein Fahrwerk für diesen Reifen optimieren.
Wenn man Glück hat braucht man garnichts verstellen beim Fahrwerk.
Aber auch das hatte ich schon bei anderen Herstellern.

gruß gixxn
Wird das jetzt hier wieder ein Erfahrungsaustausch über den V02????
Dafür gibt es was bei "Technik allgemein" bitte geht da hin zum diskutieren über Luftdruck, Aufreißen oder wie teuer doch der ein oder andere Reifen ist
Es ist echt schwer ein Thread beim Thema zu halten....
Hier geht es ausschließlich um die Preisgleichheit/ gleichzeitige Preisanhebung!!!!
Dafür gibt es was bei "Technik allgemein" bitte geht da hin zum diskutieren über Luftdruck, Aufreißen oder wie teuer doch der ein oder andere Reifen ist
Es ist echt schwer ein Thread beim Thema zu halten....
Hier geht es ausschließlich um die Preisgleichheit/ gleichzeitige Preisanhebung!!!!
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Nunja, nachdem das Thema abschließend und erschöpfend erörtert wurde, kann sich das Gespräch doch ruhig fortentwickeln. Das ist doch ganz normal, finde ich.GSXler hat geschrieben:Es ist echt schwer ein Thread beim Thema zu halten....
Mich würde jetzt dann doch mal interessieren, inwieweit man das Fahrwerk auf unterschiedliche Reifen abstimmen muss, wenn man es denn muss. Bislang habe ich fahrwerksseitig mich nur um mein Gewicht und Fahrweise gekümmert, und nur den Luftdruck anhand des Reifenbildes angepasst. Was müsste man denn noch einstellen, und wann und warum?
Oder gibt es dafür schon einen Thread, den ich noch nicht entdeckt habe?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Reifen haben verschiedene Karkassen. Dunlop verwendet beispielsweise Kevlar, Pirelli & Metzeler hingegen Stahl. Die Eigendämpfung ist komplett anders. Hinzu kommt, das Reifenform und Reifenhöhe (Umfang) ebenfalls unterschiedlich sind.
Den Einen juckt das (ich habe meine Maschine vom Fahrwerk her von Dunlop auf Pirelli komplett umbauen lassen (Federraten, Geometrie)). Ein anderer hingenen tauscht munter hin und her und es ist egal.
Den Einen juckt das (ich habe meine Maschine vom Fahrwerk her von Dunlop auf Pirelli komplett umbauen lassen (Federraten, Geometrie)). Ein anderer hingenen tauscht munter hin und her und es ist egal.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Beau Riese hat geschrieben:Nunja, nachdem das Thema abschließend und erschöpfend erörtert wurde, kann sich das Gespräch doch ruhig fortentwickeln. Das ist doch ganz normal, finde ich.GSXler hat geschrieben:Es ist echt schwer ein Thread beim Thema zu halten....
Mich würde jetzt dann doch mal interessieren, inwieweit man das Fahrwerk auf unterschiedliche Reifen abstimmen muss, wenn man es denn muss. Bislang habe ich fahrwerksseitig mich nur um mein Gewicht und Fahrweise gekümmert, und nur den Luftdruck anhand des Reifenbildes angepasst. Was müsste man denn noch einstellen, und wann und warum?
Oder gibt es dafür schon einen Thread, den ich noch nicht entdeckt habe?
Erschöpfend diskutiert??? 80% geht am Thema vorbei, da meist der Preis selbst diskutiert wurde.
Und abgeschlossen ist es nicht, finde die Fragen sind doch noch irgendwo offen oder nicht?
Aber um dir zumindest zu helfen
Hier kannst dich über den V02 belesen und auch fragen stellen
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=35068
Hier kannst du nicht nur über Probleme mit der Luft sprechen, sondern auch über deine Fahrwerkseinstellung....
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=26685
Hoffe ich konnte dir helfen und du deine Fragen werden beantwortet
Jetzt aber bitte zurück zum Thema

- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Mich wundert es das bei einem so teuren Hobby ein Reifen-Preis der sich um 10 Euro verschiebt
ein Problem sein kann *-).
ein Problem sein kann *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Kurvenjunkie hat geschrieben:Reifen haben verschiedene Karkassen. Dunlop verwendet beispielsweise Kevlar, Pirelli & Metzeler hingegen Stahl. Die Eigendämpfung ist komplett anders. Hinzu kommt, das Reifenform und Reifenhöhe (Umfang) ebenfalls unterschiedlich sind.
... sorry muss dich leider Verbessern
Pirelli nutzt eine Reyon Karkasse genau wie Dunlop, manchmal werden auch Polester Karkassen genommen
du Verwechselst das mit dem Gürtel, Pirelli hat einen 0° Stahl-Gürtel und Dunlop einen Nylon Kreuzgürtel und manchmal auch einen Aramid ..............
............ just for Info
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich finde im Grunde ist da gar nix offen, was gibt es da noch zu diskutieren. Es gibt nun mal Produkte da sind bei aktueller Produktion Preisunterschiede minimal. Das Iphone 6s kostet auch nahezu überall das gleiche Unterschied gibt es nur durch die angebotenen Tarife.GSXler hat geschrieben: Erschöpfend diskutiert??? 80% geht am Thema vorbei, da meist der Preis selbst diskutiert wurde.
Und abgeschlossen ist es nicht, finde die Fragen sind doch noch irgendwo offen oder nicht?
Mach beim Wolle ne Reifen-Flat und du hast auch einen Preisunterschied und verpasst auch nicht die tollen Sonderangebote die es immer mal wieder gibt.
Wenn du es nicht zwischen den Zeilen lesen konntest, die Reifenhersteller diktieren den Preis und verhindern damit größere Preisunterschiede. Auch wenn das kein Reifendealer hier offiziell so sagen wird. Im Grunde ganz vernünftig vor allem wenn dadurch auch der Händler etwas mehr davon hat, nur fürchte ich dem ist nicht unbedingt so.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:das ist Blödsinn !! sorry, aber der V02 ist absolut fahrwerksunempfindlich und es muss einfach nur der richtige Luftdruck eingestellt werdenblowman hat geschrieben:
Ach ja und das Fahrwerk sollte dazu auch noch penibelst stimmen.
Blowman
ganz ganz kurz nochmal off topic zum thema v02 und fahrwerk, sorry (wolle) wenn ich falsche informationen dazu gepostet habe, habe mein gefährliches halbwissen aus dieser reportage zu dem slick.
https://www.youtube.com/watch?v=xVGP1SCZivw , ab minute 3 gehts da um´s fahrwerk.
so,weiter geht´s mit reifenpreise...

blowman