Zum Inhalt

Auf- u. Abschalten ohne zu Kuppeln R6 System Motocoach

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• sonicmonkey Offline
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan

Re: Auf- u. Abschalten ohne zu Kuppeln R6 System Motocoach

Beitrag von sonicmonkey »

sos hat geschrieben:
sonicmonkey hat geschrieben:
sos hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben: Vielleicht sollte der mal mit Tellert reden?
Das habe ich gemacht. Er hat keinen Bock auf Sachen, die für dich Gas geben. Zu hohes Risiko sagt er ;)

MotoCoach hat einen Blipper für 399€ in seinem Shop, das ist nicht der IRC wenn ich das richtig sehe, korrekt?
Blipper für 399? glaube ich nicht
link?
http://www.supersportshop.de/index.php? ... 0Zubeh%F6r

In ziemlich in der Mitte der Seite
Das ist kein Blipper! bzw. sehe ich das nicht so.

Für mich ist ein blipper wie das IRC oder ProShift System wo ich wie beim Quickshifter nur mit dem fußschalte.

Was du meins ist Cabs, das gibt nur einen kurzen Gasstoß wenn du die Kupplung ziehst, mehr macht das nicht!
http://www.bikehps.com/cabs/
Grüße aus dem Spreewald
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

sonicmonkey hat geschrieben: Was du meins ist Cabs, das gibt nur einen kurzen Gasstoß wenn du die Kupplung ziehst, mehr macht das nicht!
wenn du statt des Kupplungsschalters aber einen Quickshiftersensor nutzt dann wird ein Blipper draus
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Blizzit Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Beitrag von Blizzit »

...nochmals kurz zur Klarstellung, wir sprechen von diesem Gerät (bei Ronny im Shop) und nicht von dem CABS Modul!
Bild

Wenn ich das Ganze richtig verstanden hab wird ein Sensor an der Schaltstange verbaut sowie eine kleine Box. Wenn ich mit dieser Lösung hoch und runterschalten kann muss der Sensor ja auf Zug und Druck reagieren, right?
In Kombination mit einem Tellert sollte das dann aber nicht funktioniert, da hier ja ein separater Sensor verwendet wird, oder kann ich den IRC mit Tellert kombinieren?

@Lutze, ich hab hier irgendwo mal einen Thread verfolgt wo (ich glaube Wolli) das so ausprobiert hat wie du schreibst, was aber anscheinend nicht zufriedenstellend funktionierte?!
  • berti44 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von berti44 »

Blizzit hat geschrieben:...nochmals kurz zur Klarstellung, wir sprechen von diesem Gerät (bei Ronny im Shop) und nicht von dem CABS Modul!
Bild

Wenn ich das Ganze richtig verstanden hab wird ein Sensor an der Schaltstange verbaut sowie eine kleine Box. Wenn ich mit dieser Lösung hoch und runterschalten kann muss der Sensor ja auf Zug und Druck reagieren, right?
In Kombination mit einem Tellert sollte das dann aber nicht funktioniert, da hier ja ein separater Sensor verwendet wird, oder kann ich den IRC mit Tellert kombinieren?

@Lutze, ich hab hier irgendwo mal einen Thread verfolgt wo (ich glaube Wolli) das so ausprobiert hat wie du schreibst, was aber anscheinend nicht zufriedenstellend funktionierte?!
Genau ich meinte den IRC Blipper.
Der IRC Blipper arbeitet auf Druck und Zug mit Tellert meiner Meinung nach nicht kombinierbar braucht man auch nicht. Man kauft sich ja einen Sensor der auf druck und zug arbeitet hinunter schalten über die Box wo man die Zeit Einstellung vornehmen kann( DK ) hinauf Schalten über die Kit ECU oder auch über die Box.
Ganz sicher bin ich mir zwar nicht da ich das System noch nicht habe aber bestellt ist es.
  • wolli Offline
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15

Beitrag von wolli »

Ja das war ich.
Wir haben den Cordona auf 0Kg und 1 Kg. gestellt nur die Auslösung kam halt zu spät, deswegen bin ich auf einen Magnetschalter gegangen und den halt über den Weg auslöse. So wie mr_spinalzo schon vorgeschlagen hatte.
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Zitterhand Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn19

Beitrag von Zitterhand »

Was kostet den das IRC bzw. das ProShift System, mit der Funktion Hoch- u. Runtersschalten ohne Kupplung?

Wer hat es denn schon länger im Einsatz und kann darüber etwas detailierter Berichten :).

Hier noch mal ein Vid. zum IRC System im Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... jBYAGTY4WY
Termine 2018:
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

Mich würde interessieren,wie das an der BMW funktioniert?
  • EwaldS Offline
  • Motorrad: R6 RJ11

Beitrag von EwaldS »

Hab ich auch schon eingebaut :)

Bei der BMW passt das auch an den Originalstecker für den QS!

Vorne beim DBW Stecker müssen 2 Kabel gekappt werden und das Signal durchgeschliffen!
Das war es dann auch schon!
  • berti44 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von berti44 »

Zitterhand hat geschrieben:Was kostet den das IRC bzw. das ProShift System, mit der Funktion Hoch- u. Runtersschalten ohne Kupplung?

Wer hat es denn schon länger im Einsatz und kann darüber etwas detailierter Berichten :).

Hier noch mal ein Vid. zum IRC System im Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... jBYAGTY4WY
Ein Paar Seiten vorher findest du alles was du suchst Ewald postete einen Bericht und übern Preis würde auch schon Diskutiert .
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

Hi,

ich interessiere mich wahnsinnig den Blipper aber dazu habe ich vorher noch eine frage :

Ich habe in meiner Rj15 ein komplettes Bazzaz system verbaut mit TC etc. Jetzt ist es ja so dass die Bazzaz-TC ja auch Gangselektiv regelt aber der IRC Blipper hat ja einen eigenen Sensor für den Schalthebel, Kann ich diesen auch am Bazzaz anschließen ?? Weil der Bazzaz sensor fällt ja weg... ?!

Danke schonmal :)
Antworten