Racerfreunde!
Oschersleben 18.-19.07.2015!
Anreise Freitag Nachmittag. Für die vermeintlich kuirze Anreise von 250km brauchten wir aufgrund baustellen und Umleitungen wahnsinnige 4 Stunden....Was ich da schon im Auto ohne Klima an Flüssigkeit verloren hab könnt ihr euch vorstellen...
Aber egal, aufgebaut und ein schnelles Foto geschossen -->
Motivation war vorhanden!
Mit der Suzuki fuhr ich beim ersten Mal ja eine 34.4min...Der Anspruch ist immer, die Zeit mindestens zu schlagen
Der Samstag bot bestes Wetter und ich konnte bereits im 2. Turn die Suzuki Zeit knacken, 34.1min standen auf dem Flatscreen.
Ein hoppelndes Hinterrad Ausgang aller Rechtskurven störte mich ein wenig, also ab zu Profi Lars Sänger, welcher mir mitteilte, was ich verstellen soll. In diesem Zuge bot er mir an, die von ihm mitgebrachte R1 zu fahren....
Klar man! Helm auf und auf Supercorsa SP ging es auf die Strecke. Was für eine geile Bude!!! Gefiel mir besser als der Testride mit derm BMW auf dem Lausitzring. Danke dafür!!!
Es folgte noch ein Turn vor dem Rennen, wo ich eine neue Übersetzung testete. Außer an einer Stelle war ich damit zufriedener!
Dann war es soweit....3. Platz in der Startaufstellung. Tim Holtz auf 1, Janusch Prokop auf 2. Janusch lernte ich dort erst kennen, ein vollkommen cooler Typ, der auch noch richtig schnell fahren kann!
Dahinter noch ein R6 Cup fahrer und Marcus Alden.
Vorn SC1 und hinten SC1 montiert, die Siegerreifen aus Brno!
Ritual mit dem Rossi Drink ebenfalls ausgeführt!
Rennen 1:
Ich kam gut weg und schnappte Janusch den 2. Platz weg. Tim pushte gewohnt hart los, aber ich konnte mitziehen. Nach 2 Runden nahm Tim das Tempo raus und wollte das ich vorbei gehe, was ich aber nicht tat. Als er jedoch auf Start/Ziel sehr zeitig bremste, ging ich vorbei. Doch wenn er so ein Spiel anfängt, dachte ich mir, spiele ich mit, und senkte das tempo ebenso

Wir fuhren also locker 2-3 sekunden langsamer als sonst und als irgendwann Janusch näher an uns heran fuhr, kam in der vorletzten Runde Tim an mir vorbeigeschossen und kassierte mich wieder. Auf gings in die letzte Runde, Vollgas! Beide gaben alles, wir wussten, wo der jeweils andere Fahrer stärker ist. Tims Triumph geht abartig voran und ich hab auf den Geraden 0, aber auch überhaupt gar keine Chancen! Aus der Shell-S kam ich besser heraus und wusste, jetzt oder nie! Sind ja auch bloß noch 2 Kurven. Tim blieb lange rechts außen, aber ich kam mit Schwung an. In dem Moment wo er nach links ausholt, stach ich hinein und konnte den 1. Platz erobern. In der letzten Kurve änderte sich nichts mehr und ich gewann das Rennen!
Allerdings kam ich nach der Auslaufrunde herein und die Rennleitung teilte mir mit, das ich einen Frühstart hatte...20sek Strafe...platz 4.
Das wars mit der Freude....
1.33.166min, schnellste Rennrunde!