1000 km Hockenheim 2015
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Re: 1000 km Hockenheim 2015
Hallo Elmar, ich war heute zum Glück nur als Zuschauetr vor Ort, aber auch ich habe mich gefragt warum manche Sachen so gelaufen sind wie es von außen eben den Anschein hatte. Ich kenne die Orga jetzt ja schon ne Weile und war ja auch ettliche male am Start und die Entscheidungen waren immer nachvollziehbar und logisch im Sinne der Veranstaltung und der Teilnehmer. Heute kam mir das auch stellenweise etwas anders vor, aber vieleicht äußert sich später ja der Veranstalter hier noch dazu. Was mich echt verwundert hat war der Fakt, das nachdem ein Teilnehmer die halbe Strecke mit Öl eingesaut hatte -von der Tribühne der Sachskurve aus schillerte die Strecke von Eingang Motodrom bis über die Kuppe Richung Start / Ziel wie ne Regenbogenforelle- gar nicht reagiert wurde, es gab auch keine Flaggen oder ähnliches.
Das man nicht komplett Abgebrochen und die Fahrzeit noch bis 18:50 verlängert hat könnte man sich ja noch mit dem erreichen der Mindestdistanz laut DMSB Reglement schönreden (sofern das der Grund gewesen war) um Punkte für die Meisterschaft vergeben zu können, gut heisen kann ich's trotzdem nicht.
In sofern war ich wieder mal froh nicht genannt zu haben.
Das man nicht komplett Abgebrochen und die Fahrzeit noch bis 18:50 verlängert hat könnte man sich ja noch mit dem erreichen der Mindestdistanz laut DMSB Reglement schönreden (sofern das der Grund gewesen war) um Punkte für die Meisterschaft vergeben zu können, gut heisen kann ich's trotzdem nicht.
In sofern war ich wieder mal froh nicht genannt zu haben.
- Meister Joda Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
Und dann die mega wichtigen 10€....für NICHTS!!!
HHR lebe hoch. Pleite und die Nase hoch strecken.
Sorry für o.t. bin raus sonst platzt mir bei dem gelesenen noch der Kragen
HHR lebe hoch. Pleite und die Nase hoch strecken.
Sorry für o.t. bin raus sonst platzt mir bei dem gelesenen noch der Kragen
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
1 Team - 3 Motorräder - 3 Fahrer
Stimmt das, das das ganze Team nicht starten darf, wenn bei einem oder zwei Fahrern das db Limit nicht passt ???
1 Team - 3 Motorräder - 3 Fahrer
Stimmt das, das das ganze Team nicht starten darf, wenn bei einem oder zwei Fahrern das db Limit nicht passt ???
# 577
Bei allem Ärger der heute sicher bei einigen für Frust gesorgt hat, möchte ich doch alle Fahrer die das durchgezogen haben bei diesem Dreckwetter und Kälte meinen Hut ziehen!
Klasse Jungs - ihr seid alle Sieger!
Ich war nur Zuschauer und hab mir den Hintern abgefroren.
Klasse Jungs - ihr seid alle Sieger!
Ich war nur Zuschauer und hab mir den Hintern abgefroren.
immer locker bleiben
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
puhhhhh das hört sich alles nicht sehr gut an ....
Respekt an alle Teilnehmer und denen Entscheidungen .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Team HPC Power - Suzuki Endurance Racing
2015. Ausgabe der 1000 km Hockenheim sind vorbei. Oliver Skach war gemeinsam mit Nina Prinz und Dirk Schnieders im Viessmann Bretter Racing Team am Start. Doch leider war das Glück bei dem Langstreckenklassiker nicht auf unserer Seite. Die Bedingungen waren für alles Teams verdammt hart. Das Wetter war alles andere als gut. Es war sehr kalt und zudem regnete es stark. Bereits im Zeittraining gab es haufenweise Stürze. Olli hat es auch erwischt. Gott sei Dank war es nur ein harmloser Rutscher, und die Mechaniker konnten die Suzuki schnell wieder reparieren. Der Startplatz war alles andere als optimal aber Startfahrer Dirk Schnieders konnte sich schnell einschießen und lag kurz vor Ende seines turns bereits auf dem 2. Gesamtrang. Doch was dann passierte konnte keiner fassen. Dirk wollte einem vor Ihm stürzenden Fahrer nicht überrollen und kam beim ausweichen selbst zu Sturz. Leider wurde Dirk dabei schwer verletzt und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Zur zeit ist sein Zustand stabil. Natürlich war für das gesamte Team klar das wir uns unter solchen umständen uns aus dem Rennen zurückziehen mussten und uns um die Versorgung unseres Teamkollegen zu kümmern. Wir wünschen Dirk alles, alles gute und vor allem gute Besserung!!!
Team HPC Power - Suzuki Endurance Racing
2015. Ausgabe der 1000 km Hockenheim sind vorbei. Oliver Skach war gemeinsam mit Nina Prinz und Dirk Schnieders im Viessmann Bretter Racing Team am Start. Doch leider war das Glück bei dem Langstreckenklassiker nicht auf unserer Seite. Die Bedingungen waren für alles Teams verdammt hart. Das Wetter war alles andere als gut. Es war sehr kalt und zudem regnete es stark. Bereits im Zeittraining gab es haufenweise Stürze. Olli hat es auch erwischt. Gott sei Dank war es nur ein harmloser Rutscher, und die Mechaniker konnten die Suzuki schnell wieder reparieren. Der Startplatz war alles andere als optimal aber Startfahrer Dirk Schnieders konnte sich schnell einschießen und lag kurz vor Ende seines turns bereits auf dem 2. Gesamtrang. Doch was dann passierte konnte keiner fassen. Dirk wollte einem vor Ihm stürzenden Fahrer nicht überrollen und kam beim ausweichen selbst zu Sturz. Leider wurde Dirk dabei schwer verletzt und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Zur zeit ist sein Zustand stabil. Natürlich war für das gesamte Team klar das wir uns unter solchen umständen uns aus dem Rennen zurückziehen mussten und uns um die Versorgung unseres Teamkollegen zu kümmern. Wir wünschen Dirk alles, alles gute und vor allem gute Besserung!!!
- ThorstenGSXR Offline
ich wünsche Dirk gute Besserung und eine rasche Genesung.
Gruß Thorsten
ich wünsche Dirk gute Besserung und eine rasche Genesung.
Gruß Thorsten
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Ebenso gute Besserung an Dirk und alle anderen die sich verletzt haben!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Bei der Siegerehrung sagte man es ginge ihnen gut. Es waren wirklich grenzwertige Bedingungen.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014