adler850 hat geschrieben:Tach
Irgendwie find ich die Diskusion überflüssig!Ob Trainig oder Rennen,einer ist immer letzter,und das
ist in 99% der Fälle der Langsamste.Ob ich nu ne Olle Karre oder ein Heizeisen aktueller Fertigung
überholen muss ist doch Hupe!
Wenn ich allerdings als vermeintlich Schnellerer nicht in der Lage bin gefahrlos zu überholen
sollte ich meine Einstellung überdenken.Irgendwann hatt wohl jeder als Bremse angefangen!
Das Fehler passieren ist normal,wird auch jedem passieren,oder sind hier so Perfekte Piloten unterwegs
die schon mit nem Gasgriff im Ar... geboren wurden.
Hier stellt jemand ne Frage und dann kommen solche Komentare..........
Frei nach Dieter Nur:wenn ich keine Ahnung hab,einfach mal das Maul halten!
Die Diskussion ist übehaupt nicht überflüssig, sondern sollte vielleicht ein wenig sensibilisierd wirken, für Leute die meinen wenn ich dafür bezahle kann ich mit jedem Schleifer auch auf die Piste.
Dabei übersehen sie, welche Gefahr sie mit ihren untermotorisierten Kraxn darstellen.
Die oben genannten Beispiele zeigen doch wie gefährlich es ist immer wieder auf erheblich langsamere aufzulaufen bzw die STEHEN plötzlich vor einem.
Und hier gehts eindeutig nicht darum, ob man das Überholen beherrscht oder nicht, sondern um die enormen Geschwindigkeitsunterschiede!!!
Ich bin auch schon an so einem Komiker hängengeblieben am Pannoniaring. Schnürlederjeans, Springerstiefel und eine Monster. Fährt vor Kurve 4 mittig auf der Piste und ich komme mit rund 80km/h mehr daher als der. Es kommt wie es kommen muß, der Knalli fährt nach rechts aussen wo ich schon auf der Bremse und weisser Linie daherkomme, ich konnte nix mehr machen und striff ihn noch mitm Ellbogen am Lenker. Wir sind zum Glück nicht gestürzt, aber den hats mal sauber gerissen. Danach kam er in meine Box und wollte sich beschweren. Dann habe ich ihn leider erstmal darüber aufklären müssen, das er den Scheiss gebaut hat, nicht ich. Stichwort berechenbar fahren, und zwar auf der Ideallinie, dann kann auch der schnellere einfacher überholen.