Zum Inhalt

Gesundheitszustand Michael Schumacher

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• robs97 Offline

Re: Gesundheitszustand Michael Schumacher

Beitrag von robs97 »

Reto hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Michael war meiner Meinung weder zu schnell noch "selbst Schuld" wie es so mancher Gutmensch und Moralprediger glaubt, sondern hatte schlichtweg Pech.
Bist du dabei gewesen oder was?
Spassig sind aber die Äusserungen mit der Verschwörungsteorie.
Fakt ist, wenn einer auf die Schnautze fällt ist er selber schuld.

Teuscht euch mal nicht, so ein Aufenthalt in der Intensivstation kostet etwa 10'000.- CHF pro Tag!
mit all den OP's und was sonst noch alles kommt, das kann sehr sehr teuer werden
und Ihr wisst ja wie ungern Reiche Leute Geld ausgeben.
Und wenn einer die Abgesperrten Pisten verlässt, da einen Unfall hat kann man sicher sein,
die Versicherung wird das mit freude zur kenntnis nehmen und die Zahlung verweigern.

So ich bin raus.
Warst Du schon überhaupt mal Ski fahren ??
Dann müsstest Du wissen, das die Pisten nicht abgesperrt sind. Oder siehst Du auf den Bildern irgendwo eine Absperrung ?? Du kannst im Skigebiet fahren wo Du gerne möchtest, außer es ist ausdrücklich untersagt
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

und da regen sich einige hier über die BLÖD und deren berichterstattung auf??? ... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Reto hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als ob man Versicherungstechnisch schon mal etwas vorbeugen will.
du bist vermutlich profi im versicherungsbetrug und vielleicht auch bei anderen kriminellen machenschaften

aber hier solltest du die fresse halten
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

DANNY444 hat geschrieben:und da regen sich einige hier über die BLÖD und deren berichterstattung auf??? ... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Ja der Wahnsinn.

Alles Gute Schumi!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Martin54 Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Martin54 »

Ich hoffe wirklich, dass Schumi das wieder packt. Mir persönlich ist er in den letzten Jahren viel sympathischer geworden, vor Jahren hatte ich eher für Häkkinen die Daumen gedrückt.

Aber was ich noch sagen will, der Unfall zeigt doch, dass es jeden und überall treffen kann. Schumi liegt jetzt hilflos im KKH, kann sich nicht äußern, kann seinen Willen nicht kundtun, kann rechtlich nicht handeln. Er hat sicherlich (das nehme ich einfach an!) Vorsorge für so einen Scheiss-Fall getroffen, indem er in einer Patientenverfügung und einer Vorsorge- / Generalvollmacht bestimmt hat , was in so einem Fall getan werden soll und wer seine Interessen rechtlich vertritt. Das sollte der Fall auch zeigen, dass wir beides dringend brauchen und rechtzeitig selbst bestimmen was aus uns in so einer Situation werden soll. Sturzfreie Saison 2014 und hoffentlich müssen meine Vollmachten nicht genutzt werden.

Alles Gute Michael.
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Ich hoffe und drücke ganz fleißig die Daumen, das er das möglichst ohne bleibende gravierende Schäden übersteht.

Wenn einige Blätter die Strecke zeigen oder ähnliche Sachen, find ich das ok, so lange das nicht persönlich wird. Allerdings ist der Fahrstil im dem Bild Video auch nicht ohne... Das sieht ja auch gefährlich aus, besonders für unbeteiligte, die da am Rand stehen.
Mies finde ich, das da wohl so viel Auflauf ist, das der Krankenhausbetrieb drunter leidet. Und das mit dem angeblichen Priester :shock: , die vorgeschlagene Strafe klingt sinnvoll.

Ich habe nu eben ein Bild und ein Video gesehen, das beide die selbe Szenerie zeigen, was die Unfallstelle zeigen soll. Danach ist die Unfallstelle nicht an der Stelle was das Blatt "Bild" gezeigt hat, oder es ist einiges an Schnee getaut, in der Zeit vom Unfall bis zum "Bild"-Aufnahme. Bei dem Unfallbild sieht die Strecke stink normal aus, halt paar Meter neben der Piste, aber wirklich stink normal (ohne sichtbare und dazu noch große Felsen), ich würd da auch drin rumbaldovern ohne da einen Zusammenprall mit einem Felsen zu befürchten.

Ich glaube Motorradhelme werden mit 5,5m/s und 7,5m/s Aufschlaggeschwindigkeit getestet. das sind ja rund 20km/h bis 28km/h Aufprallgeschwindigkeit. Und mein Skihelm sieht zumindest nicht so belastbar aus wie mein Motorradhelm. (Hält aber auch trotzdem schön warm.) Wie werden denn Skihelme getestet?

Da er angeblich keine weiteren Verletzungen hat, außer am Kopf, vermute ich, das der Aufprall ohne vorherige Ankündigungschance und damit fehlende Schutzreaktion geschah, aber auch ohne das er vorher gestürzt ist - quasi wie gegen einen Balken (mit Ecken und Spitzen) aus Felsen direkt gegen fahren bzw. gestürzt, womöglich kommt dann zu der gefahrenen Geschwindigkeit noch etwas (mehr oder weniger) Fallgeschwindigkeit hinzu. Dazu noch ungünstiger Aufprallwinkel und dann ist die Schutzfähigkeit des Helmes schnell aufgebraucht.
Stellt auch mal vor, statt Kies würdet ihr Fels vorfinden - Aua.
Wenn die vektorielle Kräfte auf den Helm nicht abgeleitet werden können, sondern direkt alles senkrecht wirkt, hm, dann ist die Schutzfunktion schnell aufgebraucht. Für sowas braucht's bestimmt ne ganze Menge Pech und wenig Geschwindigkeit, bis das alles überein trifft.

Mein 2t schlimmster Skiunfall war, als die Bindung sich in plötzlich öffnete - das passiert ja nicht wenn es langsam ist - keine Chance auf Reaktion bei mir, nur plumps und weg. Hatte danach Kopf Aua und ab danach immer n Helm aufm Kopf. Allerdings bin ich nirgends direkt senkrecht drauf, sondern schön übern harten Schnee hinweg.

Bin in 1er Woche wieder Bretteln und trage den Helm nicht zur Verhütung sondern zum Warmhalten und ggf. zur Verminderung von Aua oder Schäden - hoffentlich aber nur als harte Mütze.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Übringens wird MS heute 45 Jahre jung. Auf diesem Weg wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Hallo Reto,

leider stehen bei Dir nur Termine von 2013 drin. Sonst hätte ich auch mal eine Veranstaltung gebucht wo Du bist :axed:

Warum müssen Menschen nur so missgünstig und neidisch auf erfolgreiche Menschen sein.
Ich habe Michael Schumacher auf dem Sachensring kennengelernt und mit ihm in einer Gruppe gefahren.
Total netter und unkomplizierter Mensch.
Keine Staralüren etc.
Und.... er hätte auch so einen Typen wie Reto aufgeholfen!!!!
Ich drück ihm jedenfalls fest die Daumen.

Nikko
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

• schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Roland hat geschrieben:Übringens wird MS heute 45 Jahre jung. Auf diesem Weg wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.

DITO :!: :!: :!:
und extrem Kopf schüttel über einige Kommentare hier oder im Netz :oops: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten